Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch nicht.

      Gut, machen wir’s ganz einfach:
      Der Gesuchte spielte „langjährige liebenswert-trottlige Nebenrollen“ bei einem genialen Wissenschaftler, noch einem genialen Wissenschaftler und zwei… ähm… sehr ungewöhnlichen Helden mit denselben Initialen.
    • Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. =)

      Aber "einfach" liegt halt immer im Auge des Betrachters. :zwinker:

      @Agatha kann ja jetzt einfach ihr altes Rätsel wieder einstellen. Vielleicht kommt jetzt jemand auf die Lösung. Am Ende sogar sie selbst. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
      Ich bin da auch nur über Ingeborg Wellmann drauf gekommen, sonst hätte ich die Lösung nie gewusst.
      Mir ging das auch im Rätsel ein bisschen zu sehr "durcheinander", was nun die Hörspiel- , was die Synchronrollen des Gesuchten waren.


      Werde mir im Laufe des Tages ein neues Rätsel einfallen lassen, das alte nehme ich erst, wenn mir da selbst wieder die Erkenntnis gekommen ist. =)
    • Agatha schrieb:

      Die von mir gesuchte Sprecherin kannte man lange eher von vor der Kamera als hinter dem Hörspiel-Mikro.

      Nun ist sie aber schon seit ein paar Jahren dabei und erfreut sich bei einigen Labels großer Beliebtheit.
      Dabei sprach sie bereits etliche kleinere, aber auch Hauptrollen, darunter zumindest eine schon mehrfach wiederkehrende.
      U.a. betrieb sie ein gutgehendes Lokal, steckte ihre Nase gern in Mordfälle, war einmal die Tochter eines sehr ungewöhnlichen Vaters, einmal die Mutter eines ebensolchen Kindes oder "verflüssigte" sich stimmlich.

      Die Lösung sollte nicht allzu schwierig sein. :)

      Also irgendwie lässt mich das alte Rätsel nicht mehr los. Aber ich komme einfach nicht drauf. Dabei fand es Agatha selbst beim Erstellen ja nicht so schwierig.

      Kommt vielleicht einer unserer Cracks darauf? :zwinker:
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Mich verwirrt ein wenig die Aussage "...verflüssigte sich stimmlich." Wie geht denn das
      Tja...wenn ich das alles selbst noch wüsste... :tuete: hatte garantiert seine Berechtigung, denn ich verwirre die Mitrater eigentlich nie absichtlich...
      Ich hab mir den Kopf schon so zerbrochen, wäre regelrecht dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte - aber scheint nicht zu klappen...

      Ich mache wohl doch lieber ein neues Rätsel - und schreibe mir dann sicherheitshalber auf, um wen es ging, falls das wieder monatelang in Vergessenheit gerät. ^^
    • Hardenberg schrieb:

      Hmm, könnte es vielleicht Daniela Bette-Koch gewesen sein?

      Obwohl... dieses Verflüssigen verwirrt mich auch.
      Jaaa, richtig! Meinte MoAs eben auch schon, ob es möglicherweise D.Bette-Koch wäre. =)
      Musste jetzt aber selbst nochmal nachgoogeln, um alles auflösen zu können:
      Nun ist sie aber schon seit ein paar Jahren dabei und erfreut sich bei einigen Labels großer Beliebtheit.
      Contendo oder Titania

      Dabei sprach sie bereits etliche kleinere, aber auch Hauptrollen, darunter zumindest eine schon mehrfach wiederkehrende.
      U.a. betrieb sie ein gutgehendes Lokal,
      Sie ist bei "Sweeny Todd" die Mrs Lovett, die das "Pastetenlokal" :hihi: führt .

      steckte ihre Nase gern in Mordfälle
      Damit meinte ich ihre Rolle als Nele Röwekamp beim Insel-Krimi, die sie mehrfach sprach.

      war einmal die Tochter eines sehr ungewöhnlichen Vaters,
      Sie ist die Tochter des "Gottes Pan" bei GK - Der große Gott Pan.

      einmal die Mutter eines ebensolchen Kindes,
      des "Däumelinchens" bei Titania

      oder "verflüssigte" sich stimmlich.
      Sie war die "See" bei GK - Aus finsterer Tiefe.

      So, alles aufgelöst, seufz... :aechz:
      Bin jetzt aber auch richtig froh, dass ich wieder drauf gekommen bin - mit etwas Hilfe. ;)
      Denke, ich hielt es damals für "einfach", weil wohl gerade die Rede von Frau Bette-Koch gewesen war.
    • Yeah, ich hab's gelöst!! :juhu:

      Und da sage nochmal jemand, Beharrlichkeit zahle sich nicht aus.

      Okay, neues Rätsel:

      Der nun Gesuchte dürfte jedem hier aus der Generation der Kassettenkinder bekannt sein, zumindest theoretisch, denn er spielte in einer der großen, kleinen Familienserien der 80'er Jahre den Junior und erreichte darüber große Popularität.

      Auf dem Hörspielsektor ist er seit knapp fünfzehn, zwanzig Jahren ebenfalls immer wieder mal aktiv. Neben seinem Engagement in wechselnden Rollen in einer mittlerweile sehr langlebigen Reihe sind vor allem seine Einsätze in zwei Serien prägend gewesen, denen das Glück der Langlebigkeit, zumindest Stand: heute, nicht beschieden war. Eine Mischung aus Gustav Gans und Hobbit in der einen, undurchsichtiger zweiter Mann, der sogar den Vatermord nicht scheut, um selbst ein Fanal zu setzen, in der anderen Serie, hat er mit beiden Rollen im Herzen vieler Hörspielliebhaber einen festen Platz eingenommen - und viele lechzen nach mehr...

      Wer ist gesucht?
    • Benutzer online 2

      2 Besucher