Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • EDIT: Hardenberg war schneller.

      Ich sage mal Reinhilt Schneider aber das ist zu einem guten Teil geraten.
      - zunächst Schauspielerin in TV Filmen und Serien tätig
      - Synchronarbeiten und Hörspielrollen
      - Stimme unverwechselbar
      - inzwischen wieder mehr gebucht
      - Gruselhörspiele
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Sorry, @marc50 ,da war ich wohl schneller. :)

      Und weil ich gerade eins parat habe, direkt eine neue Runde:

      Der gesuchte Sprecher blickt auf ein üppiges Oeuvre zurück, blieb aber im Grunde immer eher in der zweiten Reihe der Hörspielsprecher. Erste, allerdings noch sehr unscheinbare Auftritte absolvierte er in einer gerade erst neuaufgelegten Reihe aus den frühen 80'ern. Da war er gerade um die zwanzig. Die eine große Rolle sollte da noch etwas auf sich warten lassen. Die kam dann Ende der 90'er, allerdings fürs Fernsehen, wo er einem pummeligen Chaoten fast zehn Jahre lang die Stimme lieh und sich damit in die Herzen vieler Fans witzelte.
    • =) Mist, wen nehm ich denn jetzt? :denk:

      Der gesuchte Sprecher ist leider auch schon verstorben. Er war vor allem in Hamburg für ein großes Label als Sprecher und Regisseur tätig. Besonders seine Coproduktionen mit einem anderen Herren sind auch heute noch sehr beliebt. Zuletzt hatte er eine eigene Serie, in der er auch der Hauptsprecher war. Diese Serie wurde auch zusätzlich mit regelmässigen Liveaufführungen gepusht. Leider gabs dann einen Rechtsstreit und erst Jahre später konnte sich ein bekannter Hörspielvertrieb unveröffentlichte Folgen sichern.


      OTR-Fan
    • Der war auch meine erste Eingebung, aber im Gegensatz zu Reinhilt Schneider wäre das komplett ins Blaue geraten gewesen. Kenne mich mit Halver nicht so gut aus. Hatte auch Dobranski gar nicht mehr auf dem Zettel. Aber da ich jetzt durch das Quiz wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, sei mir ein kurzes Offtopic gestattet: Taugt die Serie was?

      (Man ist ja immer gern offen für Neues, wenn es auch gut ist.)
    • Der gesuchte Sprecher ist Jahrgang 1975, klingt aber jünger, weshalb er u.a. auch gern für jugendliche Figuren eingesetzt wird, sowohl im Hörspiel als auch bei Kino-und Seriensynchronisationen. Im Hörspielbereich ist er oft zu hören, u.a. als Hauptdarsteller in einer recht bekannten Jugendserie. In seiner Familie hat's noch andere bekannte Stimmen, ebenfalls zu hören in Hörspielen und Film/Serien :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe noch eine von Konni Halver und Ulf Carsten Schmidt signierte Folge, aber das war schon eine von denen mit Cover und alle drum und dran. :thumbsup:

      Der gesuchte Sprecher war ein bekannter, vielseitiger Theater- und Filmschauspieler, der unter anderem Doktor Mabuse, Sherlock Holmes, Angélique, dem Schwarzen Abt, Peter Voss oder dem Steppenwolf begegnete (um nur einige wenige Filme zu nennen, in denen er zu sehen ist.)
      Im Hörspielbereich kennt man ihn vor allem für eine nachtaktive Rolle ^^ , wobei ihn viele als den charismatischsten, erotischst klingenden ;) Vertreter seiner Art bezeichnen dürften.