Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gibt ja Leute, die dem Todesflug durchaus etwas abgewinnen könnten - wenn denn der Flug ins All nicht wäre...

      Bei der oben erwähnten Folge habe ich dagegen noch nie etwas Positives gehört oder gelesen.

      Insofern ist Rathjen leider falsch.

      Und kleiner Zusatz-Tipp von mir: Die beschriebene Folge ist nicht von Minninger, sonst hätte ich sicher geschrieben: die schlechteste Folge! :D =)
    • Ich muss ebenfalls raten: Henry Kielmann

      Da würden zwei Sachen passen, einmal DDF - Werwolf, einmal der neu auf CD erschienene Edgar Wallace(Maritim) - Neues vom Hexer.
      Aber die Synchronrolle wäre mir in seinem Fall ein Rätsel, ebenso wie die topographische Assoziation des Namens.
      Gut, "Kiel" deutet in den Norden, von daher, ginge das schon als Topographie durch.
    • Ich würde wetten, es ist Rolf Jülich - auch, wenn ich keine Ahnung habe, um welceh unbeliebteste Folge es sich handelt.

      Bei Edgar Wallace aus dem Hause Herwald sprach er den Inspector Stone und in der ersten Synchronfasssung von Magnum (sowie übrigens auch in der Crossoverfolge von Simon & Simon) lieh er dem T.C., Inhaber der Firma "Island Hopper" die Stimme.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Und das ist natürlich vollkommen richtig.

      Die DDF-Folge hatte Agatha ja korrekt benannt, nur leider den falschen Sprecher gewählt. Kielmann spielte ja nicht den Schurken.

      Außerdem war er der Stone bei den maritim-Wallaces. Kielmann war nach Krug der Ermittler im zweiten Drittel der Serie, Jülich folgte ihm im letzten. Und hier enttarnte er den grünen Bogenschützen.

      Und ach ja: Jülich ist natürlich eine Stadt in NRW. Rolf Jülich verortet man aber eher als Nordlicht. (Geboren wurde er im heutigen deutsch-polnischen Grenzgebiet.)

      Und somit bist Du wieder, @marc50. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Du leitest wirklich prima her,
      Hehe, genau das hatte ich kürzlich beim DDF-Zitateraten mit KayFJ, da hätte es durchaus auch die Folge sein können, die er vermutete, so wie er die Zitate begründet hat. :zustimm: =)


      marc50 schrieb:

      T.C., Inhaber der Firma "Island Hopper"
      Argl...klar! :mauer: Wir haben hier noch gesessen und gesagt, da war doch mal irgendwo was mit "Island Hopper", aber konnten es keiner Serie mehr zuordnen. =)
    • Die gesuchte Sprecherin war in den 80ern für fast alle relevanten Hörspielschmieden tätig, die meisten assoziieren sie aber wohl mit einem Label. In ihren bekanntesten Rollen spielte sie Schülerinnen oder Studentinnen (letztere mit technischem Interesse) oder trieb sich im Weltraum rum. Aber auch als pferdebegeisterter Backfisch oder "Damsel in Distress" machte sie eine gute Figur. Heutzutage hört man sie auch noch bisweilen in aktuellen Produktionen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Och, ich finde aber "Duchesse" bei den Aristocats irgendwie auch gut als "Damsel in distress". :biggrin:

      Okay, dann mal was Neues, obwohl ich wirklich Probleme kriege, noch Sprecher/Innen zu finden...

      Die von mir gesuchte Sprecherin, ist nicht nur im Hörspiel-, sondern auch im Synchronbereich und auf der Bühne aktiv.
      Außerdem schrieb sie drei Musicals, die von HH aus deutschlandweit auf Tournee gingen.
      Im Hörspiel hatte sie bereits viele unterschiedliche Parts inne, allerdings eher selten eine Hauptrolle.
      U.a. war sie die Partnerin von gleich zwei verschiedenen "Dämonenjägern".