Hörspielsprecher raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha du bist Lustig,

      Also von drei Teenagern hab nichts gesagt.. :rolleyes: Es ist eigentlich einfach. :smile:

      Also er spielt in der 80ziger Serie einen Guten(Jungen) , es gibt 2 Kollegen und ein Tier. Das Label ist nicht Europa.
      War aber in den 80zigern auch ein sehr großes Label.

      Spannend..Spannend :wech:
    • Hmm, bei diesen Hinweisen deutet für mich alles auf maritim als Label. Aber bei denen kenne ich keine solche Serie. Für mich klingt das auch eher nach den drei ???.

      Ich werfe jetzt einfach mal Lutz Schnell in den Raum, ohne wirklich daran zu glauben, dass er es ist. Der hat zumindest einen Jungen gespielt, der ein Tier bei sich führt. Und Freunde hatte er sicher auch. :D
    • Klar, @Hoerspiel-Mike, eigentlich war es pipileicht, aber ich wollte es extra spannend machen. Ebenso wie Agatha. =)

      Nächszes Rätsel;


      In den Augen eines radikalen Pflanzenvertilgers war eine seiner Figuren bloß ein Kinderschreck.


      Aber er konnte auch ein Krähenschreck sein, wie sich herausstellen sollte - wenn es auch eher eine alte Schnepfe war, die er mit seinen Gespielinnen gruselte.


      Als Plauderer über den Tod hinaus tauchte er in einem anderen Hörspiel auf - und trug dabei den Namen eines der ganz großen Wegweiser des abendländischen Denkens.


      Und dies alles in nur einer Serie. (Obwohl er in vielen weiteren auftrat.)


      Welchen meiner persönlichen Sprecher-Lieblinge meine ich wohl? :D
    • Okay, der Tierfreund Mr. Smathers wurde aber von Josef Dahmen gesprochen, wenn ich mich nicht irre. Daher habe ich das nicht kapiert. :]

      Der von mir gesuchte Sprecher war ein bisschen sowas wie ein Kinderstar, ist sehr musikalisch und sportlich.
      Die meisten Hörspielrollen sprach er bei einem einschlägigen Hamburger Label, dem er bis heute verpflichtet ist. Vor allem aber bei der "neuen Generation" der Hörspielmacher ist er gern gehörter Gast, und dabei häufig im Kampf mit bösen Mächten zugange...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:


      Der von mir gesuchte Sprecher war ein bisschen sowas wie ein Kinderstar, ist sehr musikalisch und sportlich.
      Die meisten Hörspielrollen sprach er bei einem einschlägigen Hamburger Label, dem er bis heute verpflichtet ist. Vor allem aber bei der "neuen Generation" der Hörspielmacher ist er gern gehörter Gast, und dabei häufig im Kampf mit bösen Mächten zugange...

      Wie jetzt - keiner auch nur 'ne leise Ahnung?! Das klingt doch wohl sehr nach... aber halt! :schweig: , ich war ja gerade erst. :green:
    • Ich tippe mal auf Patrick Bach. Den hatten wir hier zwar schon mal, aber bis auf das "sehr musikalisch", von dem ich persönlich jetzt nix weiß, würde alles andere passen.
      Kinderstar, bei EUROPA einiges gesprochen, heute wieder in diversen, neueren Rollen zu hören, sportlich wohl auch.
    • Das meiste passt tatsächlich auch auf Patrick Bach.
      Ich gebe male einen Tipp: Der von mir gesuchte Sprecher spielte die Hauptrolle in der TV-Verfilmung einer Buchreihe, die es auch als Hörspiel gibt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hm. das müsste dann eigentlich Fabian Harloff sein.
      Tim in der TKKG-TV-Serie, außerdem viel bei EUROPA tätig, in neueren Produktionen auch immer mal wieder, z.B. bei Dreamland.
      In einer Band spielt er ebenfalls, aber ob er sehr sportlich ist? Keine Ahnung, woher auch. =)
    • Yes! Harloff ist es. Und er ist definitiv sportlich - aus dem jugendlichen Spargeltarzan ist ein ziemlicher Muskelbrocken geworden, der auch beim Promiboxen eine ganz gute Figur gemacht hat. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      der auch beim Promiboxen eine ganz gute Figur gemacht hat.
      Achso, nee, das kucke ich nicht, deshalb hatte ich auch keine Ahnung von seiner Sportlichkeit.

      Hm, langsam wird es schon schwierig, einen Kandidaten zu finden, den noch niemand hatte. :gruebel:

      Der von mir gesuchte Sprecher ist bereits im vorgerückten Alter.
      Er ist eigentlich Schauspieler und hat während seiner Karriere zahlreiche Parts auf der Bühne und im TV übernommen.
      Kennen tut man ihn im Hörspielbereich besonders für eine Rolle, in der er sich um Menschen mit diversen Problemen kümmerte und so auch in Kriminalfälle geriet.
      Außerdem war er in besonderen Lichtverhältnissen dabei, ebenso wie auf der Insel zauberhafter Wesen oder im Kontakt mit einer ungewöhnlichen Frau.
      Er arbeitete auch mehrfach als Hörbuchsprecher.
    • Woooow, ich habe mal was erraten. Das habe ich ganz übersehen, kommt ja nicht so oft vor ;) Danke für die Erinnerung.

      Mein gesuchter Sprecher ist ein richtiger kreativer Tausendsassa. Er spricht in Grusel-, aber auch in Kinderhörspielen für Erwachsene auf . Er ist ein Komponist und hat schon so manche Melodie für ein Hörspiel oder eine Hörspielserie komponiert. Er hat auch schon, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, eine Musik-CD veröffentlicht und er ist für eine Kinderhörspielserie, die meines Wissens von ihm stammt, bekannt. Seine ersten Gehversuche machte er bei einem damals kleinen und Jungen Hörspiellabel. Mittlerweile hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und spricht, komponiert und “schneidet“ Hörspiele für bekannte Labels.

      Dass war jetzt zu leicht, oder?
    • Benutzer online 3

      3 Besucher