Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Folge 188: Heinrich Seidel – Der Hexenmeister
      Erscheint am 28. März 2024.

      Winkelburg, 1885: Ist der geheimnisvolle Herr Zuckermahn, der einsam in seinem Haus an der alten Stadtmauer lebt, wirklich ein Hexenmeister, wie man im Ort munkelt? Neugierig nimmt der verwaiste Wendelin bei ihm eine Stellung als Gärtner an und erlebt eine gefährliche Überraschung…
      Dateien
    • Folge 190: Jacob & Wilhelm Grimm – Schauermärchen 1
      Erscheint am 31. Mai 2024.

      Grimms Märchen sind keineswegs nur kindgerecht und harmlos. Im Gegenteil! Hier wird gemordet, zerstückelt, verbrannt und verzaubert von Hexen, Teufeln und Bösewichtern aller Art. Die unheimlichen und blutrünstigen Schauergeschichten der berühmten Märchensammlung gibt es nun endlich als aufwendige Hörspiel-Neuvertonungen für Märchenliebhaber mit starken Nerven.
      Diese CD enthält die Hörspielvertonungen der Märchen Blaubart, Das Mädchen ohne Hände, Der Räuberbräutigam und Der liebste Roland.
      Dateien
    • Folge 189: Per McGraup – HeimlichErscheint am 26. April 2024.

      Colins Klassenkamerad Maurice hat mit seiner Frau und seiner Tochter für kleines Geld ein historisches Haus auf dem Land erworben. Die Idylle hat leider eine enervierende Schattenseite, da die Familie des Nachts dort von einem geisterhaften Mann in Grün heimgesucht wird. Können Colin und Alwyne helfen, den Spuk zu bannen…?
      Das bereits 7. Abenteuer von Alwyne und Colin Hargreaves, unserem Geisterjäger-Ermittler-Team im Gruselkabinett!
      Dateien
    • Hm, die drei Hörspiele klingen alle nicht schlecht.
      189 und 191 beide märchenhaft, die 190 wieder eine Hargreaves-Folge. :thumbup:


      Marco schrieb:

      Wieviele Folgen erscheinen pro Jahr - 8?
      Das kann man pauschal nicht sagen.
      2019 waren es noch zwölf, 2020 elf, 2021 acht, 2022 nur fünf (da wohl auch wegen des schweren Wasserschadens) und dieses Jahr müssten es sechs sein, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
      Aber die 188 kommt erst 2024 und die 182 war die erste Folge dieses Jahres.

      Man produziert halt parallel auch noch die ganzen Holmes-Fälle und die Märchen, ich denke, allein deshalb hat man den GK-Output schon ein bisschen reduziert gegenüber vergangenen Jahren.
      Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.
    • Schlumpfi1704 schrieb:

      Die GK Doppelfolge 172/173 wurde lt. Titania erneut auf unbestimmte Zeit verschoben.
      Wirklich? - Wie überraschend! :kopffass:

      Securitate schrieb:

      Alles bisherigen offiziellen und hinter vorgehaltener Hand geäußerten Begründungen zur den mehrfachen Verzögerungen der Veröffentlichung erscheinen mir nicht plausibel und/oder glaubhaft.
      Ich bin mir sicher, dass die Folge gar nicht mehr veröffentlicht werden wird.
    • Auf Instagram kann man den Text mit Begründung der Verschiebung und auch die Fotos der Baustelle sehen:

      instagram.com/p/CzYdzxsOO0_/

      Ob das jetzt wirklich der Grund für die Verschiebung ist, kann man natürlich nicht zu 100% sagen, aber der Wsserschaden hat es ihnen in den letzten Monaten nicht leichter gemacht Hörspiele zu produzieren. Ich wünsche dem sympathischen Paar alles Gute, dass sie das Ganze endlich abschließen können. Wie man lesen kann, kriechen sie ziemlich am Zahnfleisch…
    • Ich glaube auch nicht, dass der Wasserschaden der einzige Grund ist. Ich kenne natürlich die Verwüstung (wohne auch nicht weit weg, aber nicht im Gebiet), aber klingt für mich nicht plausibel. Denn: Wenn man WIRKLICH die Folge veröffentlichen wollen würde, dann würde man einfach zwei Folgen aus dem regulären Tonus rausnehmen und die beiden veröffentlichen, ob jetzt 185 und 186 oder 172 und 173 veröffentlicht werden, ist ja rein theoretisch gesehen egal. Vorbesteller:innen wird das natürlich nicht freuen und auch ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, wieso man dann nicht mal die wahren Karten auf den Tisch legt. Ich hätte mich auf die Folge gefreut, nun denn, dann halt nicht.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Ich glaube auch nicht, dass der Wasserschaden der einzige Grund ist. Ich kenne natürlich die Verwüstung (wohne auch nicht weit weg, aber nicht im Gebiet), aber klingt für mich nicht plausibel. Denn: Wenn man WIRKLICH die Folge veröffentlichen wollen würde, dann würde man einfach zwei Folgen aus dem regulären Tonus rausnehmen und die beiden veröffentlichen, ob jetzt 185 und 186 oder 172 und 173 veröffentlicht werden, ist ja rein theoretisch gesehen egal. Vorbesteller:innen wird das natürlich nicht freuen und auch ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, wieso man dann nicht mal die wahren Karten auf den Tisch legt. Ich hätte mich auf die Folge gefreut, nun denn, dann halt nicht.
      Ich sehe das ähnlich wie ihr. Natürlich wünsche ich dem Team alles Gute bin nicht sauer oder sowas in der Art. Ich denke einfach nur, dass die Jungs sich bei dieser Folge mit irgendetwas gehörig verzettelt haben, denn eine Folge, die angeblich so lange fertig aufgenommen ist, ein Cover hat und alles drum und dran hätte längst erscheinen können, zur Not auf Kosten zweier Folgen aus dem regulären Programm…
    • Schlumpfi1704 schrieb:

      Ich sehe das ähnlich wie ihr. Natürlich wünsche ich dem Team alles Gute bin nicht sauer oder sowas in der Art. Ich denke einfach nur, dass die Jungs sich bei dieser Folge mit irgendetwas gehörig verzettelt haben, denn eine Folge, die angeblich so lange fertig aufgenommen ist, ein Cover hat und alles drum und dran hätte längst erscheinen können, zur Not auf Kosten zweier Folgen aus dem regulären Programm…
      Ja, so würde man das als Außenstehende sehen.
      Weiß nicht, welche Interna trotzdem verhindern, dass man sich die Doppel-Folge endlich "vom Bein schafft" und irgendwie statt zweier anderer erscheinen lässt.
      Aber es gibt sie wohl.
      Kann mir halt einfach nicht vorstellen, wie sich die Jungs ausgerechnet bei einer "Per McGraup"-Folge irgendwie verzettelt haben sollten. :gruebel:
      Aber klar, wer weiß? Wir halt nicht. :)
    • Ich denke mal dass eben NICHT alles fertig da ist. Ziemlich sicher wurde alles fertig aufgenommen. Aber ich mutmaße einfach dass vieles davon durch den Wasserschaden nicht mehr vorhanden ist. Und möglicher Weise können manche Rollen auf Grund fehlender Verfügbarkeiten der Sprecher/innen nicht mehr so rasch nachgeholt werden. Vielleicht muss man nun umbesetzen, was so nicht vorgesehen war. Da es eine Doppelfolge ist, ist es nun noch schwieriger dies alles unter einen Hut zu bringen. Man darf nicht vergessen dass man diese „Nachholarbeit“ neben den sonstigen anfallenden Arbeiten der kommenden Hörspiele einschieben muss, zudem die Tätigkeiten und Probleme rund um den Wasserschaden. Ich glaube man stellt sich das zu einfach vor wenn man meint eine Produktion, die so viel kostet wie ein Kleinwagen, kann man einfach so nebenbei wuppen. Es scheint eben nicht so einfach zu sein. Würden rechtliche Dinge wie Lizenzen etc. im Wege stehen, dann würde man wohl die Doppelfolge einfach canceln und durch zwei andere Hörspiele ersetzen. Daher glaube ich hier nicht an diversen Verschwörungstheorien und denke es ist das offensichtliche und naheliegende.
    • Markus G. schrieb:

      Ich denke mal dass eben NICHT alles fertig da ist. Ziemlich sicher wurde alles fertig aufgenommen. Aber ich mutmaße einfach dass vieles davon durch den Wasserschaden nicht mehr vorhanden ist. Und möglicher Weise können manche Rollen auf Grund fehlender Verfügbarkeiten der Sprecher/innen nicht mehr so rasch nachgeholt werden. Vielleicht muss man nun umbesetzen, was so nicht vorgesehen war. Da es eine Doppelfolge ist, ist es nun noch schwieriger dies alles unter einen Hut zu bringen.
      Vielleicht hätte man aber genau das dann auch den wartenden Fans sagen können: "Blöd gelaufen, Leute, gerade diese Produktion wurde durch das Wasser schwer in Mitleidenschaft gezogen, da ist erst mal nichts zu wollen, verschiebt sich auf unbestimmte Zeit."
      Sowas ist doch absolut zu verstehen, niemand konnte schließlich was für die Überschwemmung!
      Aber stattdessen hat man mehrfach neue VÖ-Termine aufgestellt, wie auch schlumpfi schon schreibt, und es war als Grund eigentlich immer nur von generellen Renovierungsarbeiten im Haus die Rede, die verständlicherweise sehr viel Nerven kosten und Zeit in Anspruch nehmen. Sowas ist immer ganz großer Mist, weiß man spätestens, sobald man es selbst erlebt hat!
      Aber wenn man eben nichts Genaueres sagt, dann kommt es gern zu Missverständnisse, und die Leute fangen vor allem an, herumzuspekulieren.
      Natürlich kann man als Label immer noch damit argumentieren, das gehe die ja nix an, aber auch das ist halt so eine Sache.
      Man muss versuchen, einen Mittelweg zu finden.
      Meine Meinung, sonst nichts. :)

      Und dass die Leute auf das Hörspiel warten, zeigt ja eigentlich nur, dass sie gespannt darauf sind, weil sie die Titania-Produktionen schätzen.
      Würde keiner fragen und "gängeln", wäre es ja irgendwie auch nicht das Wahre. :)
    • Benutzer online 4

      4 Besucher