Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, auf den ersten Blick sehen die Farben toll aus... wenn man dann aber genau hinschaut, ist die zeichnerische Qualität um Welten schlechter als ein Askin (oder Edirne)
      Solange sich das aber nicht auch in der Qualität des Hörspiels wiederspiegelt, soll es mir egal sein.
    • Hal Jordan schrieb:

      Passt für mich eher zu einem Märchen...
      Naja, wenn ich so die Inhaltsangabe vom "Haar der Sklavin" lese:

      Während eines Besuches bei seinem Vetter in Konstantinopel wird der verarmte Weber Hassan auf das Begräbnis einer wunderschönen Sklavin aufmerksam, deren goldenes Haar ihn komplett in seinen Bann zieht. Angetrieben von der Gier nach Reichtum beschließt er, das Haar an sich zu nehmen, um daraus einen ganz besonderen Teppich zu weben. Ein fataler Fehler, wie sich schon bald herausstellen wird …
      klingt das für mich auch ein bisschen nach Grusel-Märchen, halt so im Stil von Hauffs "Gespensterschiff" oder ähnlich gelagerten Geschichten.

      Für mich sind die neuen Zeichner okay, mir gefallen die Cover nach wie vor, auch wenn der Stil schon anders ist, der von Askin und Edirne irgendwie "klarer" war.
    • Agatha schrieb:

      Für mich sind die neuen Zeichner okay, mir gefallen die Cover nach wie vor
      Ja, glaube so kann man es sehen. "Okay" trifft es aber es ist ein deutlicher Unterschied. Denke dass gute Illustratoren rar gesät sind im Computerzeitalter. Dann muss der Stil noch passen, schwierige Aufgabe...von daher, alles gut. :thumbup:
    • Am 29.10 erscheint:
      Download.jpeg

      Inhalt
      Frankreich 1921: Seltsame, beunruhigende Streicherklänge ertönen Nacht für Nacht im Mansardenzimmer eines baufälligen Hauses in der Rue d‘Auseil. Was hat es mit dem stummen Musiker auf sich, der nie Besuch bekommt und die Vorhänge des einzigen Giebelfensters stets geschlossen hält? Ein junger Student beschließt, das Geheimnis zu ergründen …




      Das Cover ist der Hammer geworden. :arg4: :daumenhoch:
    • Am 27.10 erscheint Folge 186 Der Ghoul.

      Inhalt

      Als der junge Graf Hyppolit die anmutige Aurelie kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Schon kurz darauf heiratet er seine Angebetete. Doch was hat es mit den nächtlichen Ausflügen auf sich, die Aurelie unternimmt, sobald ihr Gatte auf mysteriöse Weise in einen tiefen Schlaf gefallen ist? Der Graf beschließt, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und verfolgt seine Frau …


      Und am 24.11 erscheint (186) Die Weiden:

      Inhalt
      Landschaft an der Donau, 1907:

      Fasziniert von der Abgeschiedenheit einer Sandbank in der Donau schlagen zwei Kanufahrer in der Einsamkeit von Weiden und Sumpf ihr Nachtlager auf. Schnell bemerken sie eine unsichtbare Bedrohung, die von den Weiden auszugehen scheint und für die sie zunächst keinen Urheber ausmachen können. Doch in der Nacht wird ihr Kanu fahruntüchtig gemacht, und die Gefahr scheint ganz nah zu sein …

      (Leider sind beide Cover zu Gross zum Hochladen sorry)
    • Folge 185 Das Musikzimmer erscheint 29. September 2023.

      Inhalt:

      Vor etwa 40 Jahren wurde im Musikzimmer eines alten Herrenhauses, das jetzt von der Familie Crawsham bewohnt wird, ein schlimm zugerichteter Toter entdeckt. Seltsamerweise verschwand der Täter seinerzeit wie von Geisterhand, ohne ein Fenster oder eine Tür zu benutzen. Während Holmes spaßeshalber nach einer Lösung des langen verjährten Falles sucht, kommt ein weiterer Mann ums Leben,
      und zwar auf erschreckend ähnliche Weise …

      Am 27. Oktober 2023 erscheint Folge 186 Gottes Mühlen .

      Der allseits beliebte Baronet Peter Denne stirbt nach dem Abendessen in seinem Arbeitszimmer an einem Kopfschuss. Da keine Waffe zu finden ist, schließt Inspektor Lestrade auf Mord aus Habgier und nimmt alsbald einen Verdächtigen fest. Muriel Padson, die Nichte des Toten, zweifelt jedoch an Lestrades Ermittlungsarbeit und wendet sich an Sherlock Holmes. Sie tut dies nicht ganz uneigennützig, wie sich herausstellt …

      Und Am 24.11 Folge 187 Der zehnte Earl:

      Im Savoy begegnet Watson zufällig seiner alten Bekannten Kitty, die inzwischen in Adelskreise eingeheiratet hat. Das neue Leben als Ehefrau eines Earls missfällt ihr jedoch aufgrund von alarmierenden Heimlichkeiten ihres Gatten, denen sie gerne auf den Grund gehen würde. Watson überredet Sherlock Holmes, sich auf dem berühmten Anwesen des Earls einmal genauer umzusehen …
    • schulzi schrieb:

      Das Cover ist der Hammer geworden.

      Ich bin nicht so Fan vom "neuen Style", auch hier nicht. Das ist mir zu grell und passt nicht in den sonstigen, farblich eher zurückhaltenden Stil. Aber, was willst machen. Die Zeichner wachsen nicht an den Sträuchern...nicht, dass ich das "schlecht" finde, aber es passt halt nicht. Ist wie bei Aiga Rasch und Silvia Christoph (?) - auch bemüht ähnlich zu sein, aber doch ganz anders...
    • Jonny schrieb:

      schulzi schrieb:

      Das Cover ist der Hammer geworden.
      Ich bin nicht so Fan vom "neuen Style", auch hier nicht. Das ist mir zu grell und passt nicht in den sonstigen, farblich eher zurückhaltenden Stil. Aber, was willst machen. Die Zeichner wachsen nicht an den Sträuchern...nicht, dass ich das "schlecht" finde, aber es passt halt nicht. Ist wie bei Aiga Rasch und Silvia Christoph (?) - auch bemüht ähnlich zu sein, aber doch ganz anders...
      Stimmt.... die neuen Gruselkabinett Cover sind..... gewöhnungsbedürftig (bzw,,,,grausam :D ...edit...eben nochmal die neutest 4 angeschaut. Muss mich berichtigen. Nicht grausam, sondern künstlerisch richtig schlecht!!! )

      Und bei Aiga Rasch zu Silvia Christoph. Das fand ich noch OK. Wobei nun die ganz neuen nach Silvia Christoph nur noch fürchterlich sind. :sad:
    • Blue Dog schrieb:

      Wobei nun die ganz neuen nach Silvia Christoph nur noch fürchterlich sind.
      Ja, find ich auch. Anfangs schon den Anspruch gehabt, da nahe an Aiga Rasch ranzukommen, ist man peu á peu davon weg. MIttlerweile eine reine Photoshop Schlacht und zwar so, als hätte man da in 2 Minuten was zusammengeklickt, sieht richtig billig aus.
    • @schulzi
      Es ist ja nett von dir, dass du die neusten Hörspiele vorstellst.
      Aber könntest du bitte in Zukunft die Folgennummer dazu schreiben und auf die Richtigkeit der Daten achten? :bow:

      Folge 185
      Die Musik des Erich Zann
      von Howard Phillips Lovecraft
      erscheint am 29.09.2023

      Folge 186
      Der Ghoul
      von E.T.A. Hoffmann
      erscheint am 27.10.2023

      Folge 187
      Die Weiden
      von Algernon Blackwood
      erscheint am 24.11.2023

      Ansonsten schön zu sehen, dass Titania sich wieder mehr auf hochklassige Werke konzentriert, in letzter Zeit war doch echt viel Mist dabei.
    • Blue Dog schrieb:

      Nicht grausam, sondern künstlerisch richtig schlecht!!!
      Och, findest Du die wirklich dermaßen übel?
      Sagen wir es mal so, sie sind gegenüber den Askin- oder Edirne-Covern keinesfalls eine Verbesserung ;) , aber vielleicht wollte man den Stil ja tatsächlich in diese Richtung ändern?
      Und gute, bezahlbare Illustratoren wachsen halt wirklich nicht auf Bäumen.
      Wobei ich sagen muss, dass mir beim Cover zu "Das Haar der Skalvin" der weibliche Geist richtig gut gefällt, der Mann am Boden aber enorme Hände und Füße hat, gemessen an der Größe seines Kopfes.
      Und das ist ganz sicher nicht nur der Perspektive geschuldet. ;)
      Die anderen drei Cover sind für mich okay.
    • Marco schrieb:

      ...
      Ansonsten schön zu sehen, dass Titania sich wieder mehr auf hochklassige Werke konzentriert, in letzter Zeit war doch echt viel Mist dabei.
      Das habe ich auch so gedacht. :zwinker:
      Endlich mal wieder ein paar Titel dabei, die mir persönlich interessant erscheinen und mich auch direkt ansprechen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Agatha schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Nicht grausam, sondern künstlerisch richtig schlecht!!!
      Och, findest Du die wirklich dermaßen übel?
      Ja. :D
      Da fehlt vollkommen das Gefühl / Talent für Licht und Schatten, sowie Proportionen und Blickwinkel.
      Verstehe mich nicht falsch. Da ist sicher viel Aufwand und vielleicht auch Liebe beim Zeichner dabei.
      Aber es gibt halt auch Künstler, die mit wenigen Strichen und Farben an der richtigen Stelle viel mehr rausholen.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher