Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr Blonde schrieb:

      Am 30. September 2019 erscheint Gruselkabinett Folge 152:

      George Allan England – Das Ding

      Inhalt:

      Wir stecken zu Forschungszwecken doch auch Schmetterlinge auf Nadeln und betrachten sie und andere Insekten unter dem Vergrößerungsglas. Warum sollten Wesenheiten, die uns Menschen an Kraft und Intelligenz weit überlegen sind, nicht etwas Ähnliches auch mit uns tun…?

      Quelle:
      facebook.com/150339548323167/posts/2368911823132584/

      Dachte erst das ist die Vorlage zu "The Thing" (1982), aber (erstmal) leider nein...

      Das wird hoffentlich auch noch vertont.
      Heißt ja auch offiziell "Das Ding aus einer anderen Welt".
      Danke. Das Cover ist mal anders. Total schaurig. Gefaellt mir.

    • Mr Blonde schrieb:

      Am 30. August 2019 erscheint:


      Gruselkabinett 150 (!!!)

      H. P. Lovecraft – Herbert West, der Wieder-Erwecke
      HERZLICHEN GLUECKWUNSCH an Titania fuer die 150. Folge. Das ist ein gigantischer Meilenstein, den nur ganz, ganz wenige Serien/Reihen schaffen. Die kann man wohl an einer Hand abzaehlen (oder maximal 2 Haende). Das ist eine erstaunliche Leistung und die Teile sehen im Regal auch super aus. Wenn ich jedoch gerade nachdenke, dass die Teile 7,99 Euro kosten und ich damit schon ueber 1,000 Euro an diese Reihe ausgegeben habe ....
    • Und weiter geht's im September mit Gruselkabinett Folge 153:

      Theodor Storm – Bulemanns Haus

      Inhalt:

      In einer norddeutschen Seestadt steht ein altes verfallenes Haus. Seit Menschengedenken ist niemand in dieses Haus hinein- und niemand herausgegangen. Wenn ein Fremder fragt: „Was ist denn das für ein Haus?“ so erhält er gewiss zur Antwort: „Es ist Bulemanns Haus“…

      Quelle:
      facebook.com/150339548323167/posts/2373063212717445/

      Hier sagt mir der Autor etwas, aber die Story selber nix. :schulter:
      Mal hoffen, dass nicht wieder 2CDs rauskommen. :zwinker:

      Cover sieht wieder top aus.
      Der Schatten erinnert mich an Nosferatu :denk:
    • Im Oktober kommt Gruselkabinett Folge 154:

      William Hope Hodgson – Tropischer Schrecken

      Inhalt:

      Die Besatzung der Vier-Mast-Barke „Glen Doon“ sieht sich auf dem Rückweg von Melbourne nach London in tropischen Gewässern einem Schrecken auf hoher See gegenüber, den sich keiner der Seeleute in seinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können…

      Quelle:
      facebook.com/150339548323167/posts/2374408229249610/

      Cover gehört definitiv zu den Top 10 der Serie. :herz2:

      @Frank
      War bei Folge 98 ebenfalls geplant.
      Wenns 2 CDs werden sind's ja auch zwei Folgen.
      Bei der 98 wurde dies allerdings erst ersichtlich als die Cover schon gedruckt waren, folglich ist das die einzige 2er CD.
      War auch nur ein Spaß, da diese Folge vom gleichen Autor stammt.
    • Folge 155 der Serie Gruselkabinett ist wieder ein Flaxman Low Fall:

      E. & H. Heron: Flaxman Low – Der Geist von Baelbrow

      Inhalt:

      Professor van der Voort hat das im Ruf eines Spukhauses stehende Anwesen Baelbrow von der Familie Swaffam gemietet und bedarf nach einigen übernatürlichen Erscheinungen, die er dort hatte, nun dringend der Hilfe seines Freundes Flaxman Low, denn es gab einen ungeklärten Todesfall…

      Quelle:
      facebook.com/150339548323167/posts/2375777845779315/

      Auf Flaxman Low bin ich gespannt, da er ja der erste seiner Art gewesen sein soll...

      Was mich interessieren würde sind drei Dinge:
      1.
      Ist die chronologische Reihenfolge der Fälle eingehalten?
      2.
      Wird der zu einer Sherlock Holmes Story umgeschriebene Fall ebenfalls vertont?
      3.
      Ich hab gelesen, dass es eine Crossover Story mit Sherlock Holmes gibt...
      Könnte diese ebenfalls kommen für beide Serien?
    • Mr Blonde schrieb:

      Auf Flaxman Low bin ich gespannt, da er ja der erste seiner Art gewesen sein soll...
      Da weiß ich jetzt nicht was Du meinst...? :denk: Also für Titania ist es jedenfalls die zweite Flaxman Low Vertonung. Die erste war "Sherlock Holmes - 33 - Das graue Haus".

      Mr Blonde schrieb:

      Ist die chronologische Reihenfolge der Fälle eingehalten?
      Nein

      Mr Blonde schrieb:

      Wird der zu einer Sherlock Holmes Story umgeschriebene Fall ebenfalls vertont?
      Du meinst "Das graue Haus" als Gruselkabinettfolge? Glaub ich eher nicht. :nein:

      Mr Blonde schrieb:

      Ich hab gelesen, dass es eine Crossover Story mit Sherlock Holmes gibt...
      Könnte diese ebenfalls kommen für beide Serien?
      Auch hier weiß ich leider nicht was Du meinst?


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl
      Mit der erste seiner Art war auf die damalige Zeit bezogen und nicht auf das Gruselkabinett bzw auf die Folge perse.

      Vorher gab es Paranormalen Detektive noch nicht und da soll Low der erste gewesen sei

      Natürlich wird die Folge 149 die erste Flaxman Low sein, allerdings meinte ich die Unter-Reihe ansich.

      Zum Crossover:
      Im Buch "The Improbable Adventures of Sherlock Holmes" erschien 2009 eine Kurzgeschichte in der Sherlock Holmes und Flaxman Low gemeinsam ermitteln.
      Aber nachdem dies 2009 veröffentlicht wurde stehen die Chancen gleich 0.
    • Mr Blonde schrieb:

      Natürlich wird die Folge 149 die erste Flaxman Low sein, allerdings meinte ich die Unter-Reihe ansich.
      Also die eigentliche "erste" Folge heisst "The Story of the Spaniards, Hammersmith" und erschien 1898. Die für die Folge 149 zu Grunde liegende Geschichte erschien zwar im selben Jahr, ist aber die dritte und heisst "The Story of the Moor Road".


      OTR-Fan
    • Captain Harlock schrieb:

      Der Typ am Fenster bei Bulemanns Haus sieht verdammt nach Nosferatu aus ! :dracula:

      Ja, sieht er. :schreck: =)
      Aber dafür is Bulemanns Katze niedlich. :biggrin:

      Das Cover zum "Flaxman Low"-Fall finde ich echt gruselig! Der fast schon krallenartige Arm, der da aus dem Nichts kommt und die Hausangestellte gleich packen wird... :panic: Insgesamt ist mir das Bild aber zu "blau" geraten!
    • Agatha schrieb:

      Aber dafür is Bulemanns Katze niedlich.

      Bei der Katze war sich der Zeichner wohl nicht sicher, ob er eine Katze oder einen Wolf zeichnen soll.
      Der Kopf ist zwar gut gelungen, aber der Körper dazu sieht irgendwie seltsam as.


      Agatha schrieb:

      Das Cover zum "Flaxman Low"-Fall finde ich echt gruselig! Der fast schon krallenartige Arm, der da aus dem Nichts kommt

      So wie der Arm gezeichnet ist, muß der Grabscher auf einem Hocker oder Stelzen stehen.
      Entweder klaut er der Hausangestellten das Häubchen oder er fällt auf sie drauf.
      Aber warscheinlich ist er eh blau, so wie der Rest vom Haus.

      @ Agatha Ich hoffe, ich hab Dir jetzt die Gruselstimmung mit meiner Interpretation nicht verdorben.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      So wie der Arm gezeichnet ist, muß der Grabscher auf einem Hocker oder Stelzen stehen. :gruebel:
      Nein, keineswegs :biggrin: , denn das ist bestimmt ein grabschender Geist, und der schwebt über ihr... :ggghost:
      Mit Häubchen -Klauen gibt der sich auch nicht ab, er wird ihr stattdessen gleich seine eiskalte Hand in den Nacken legen und sie damit zu Tode erschrecken. :panic: :aechz: :hinterhaeltig:
      Okay, oder sie braucht danach leider ein, zwei, drei Beruhigungsschlückchen... :drunk: :hrhr2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher