Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So lob ich mir das! :freu2:


      Am 30. August 2019 erscheint:

      Gruselkabinett 150 (!!!)

      H. P. Lovecraft – Herbert West, der Wieder-Erwecker

      ISBN 978-3-7857-5998-1


      Inhalt

      „Von Herbert West, der während unseres Studiums und auch danach noch mein Freund war, kann ich noch immer nur mit größtem Widerwillen sprechen. Dieser Widerwillen resultiert nicht nur aus den Umständen seines rätselhaften Verschwindens, sondern vor allem daraus, dass Herbert West sich beinah sein ganzes Leben lang nur einer Sache gewidmet hat: etwas Totes wieder zum Leben zu erwecken…“


      Ein atmosphärisches Hörspiel von Titania Medien mit den Stimmen vieler bekannter Schauspieler.

      (Cover-Illustration: Ertugrul Edirne)

      Quelle:
      facebook.com/150339548323167/posts/2358893410801092/

      Ist das nicht sogar die Vorlage zu dem Kultfilm "Re-Animator"? 8|

      Allerdings soll die Story selber als schlechteste Lovecrafts gelten und von ihm nur aus Geldgründen geschrieben worden sein.
      Er möchte sie glaub ich selber nicht.

      Mal schauen, was Titania Medien daraus macht!
    • MonsterAsyl schrieb:

      Also ich hab die damals gelesen und fand die nicht sooo schlecht. Allerdings sind sie ganz anders als der Film.
      Da isses dann die Frage, ob man sich hier in erster Linie an der Buchvorlage orientiert oder eher beim wohl wesentlich reißerischen Film bleibt.
      (Ich kenne nur den.)
      Bei Titania gab es doch schon beides, oder?
      Also sehen wir mal.
      Das Cover finde ich jedenfalls nicht schlecht!
    • Agatha schrieb:

      Da isses dann die Frage, ob man sich hier in erster Linie an der Buchvorlage orientiert oder eher beim wohl wesentlich reißerischen Film bleibt.
      Also Titania hat immer wider darauf hingewiesen, daß sie keine Filmadaptionen machen. Leider kann ich das betreffende Zitat im Moment nicht finden.

      Agatha schrieb:

      Das Cover finde ich jedenfalls nicht schlecht!
      Der auf dem Cover abgebildete West ähnelt jedenfalls sehr stark dem Schauspieler Jeffrey Combs =)


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Also Titania hat immer wider darauf hingewiesen, daß sie keine Filmadaptionen machen.
      Achso, ich war irgendwie der festen Überzeugung, mindestens eins der Hörspiele sei eine gewesen.
      Aber dann hab ich das wohl mit einem anderen Label verwechselt. :gruebel:
      Die Köpfe von "Filmhelden" nimmt der Künstler doch gerne mal, man erinnere sich nur an den Benedict Cumberbatch- Holmes auf dem einen Cover. =)
    • Agatha schrieb:

      Achso, ich war irgendwie der festen Überzeugung, mindestens eins der Hörspiele sei eine gewesen.
      Ja, das kommt wahrscheinlich daher, daß Du meine Rezis zum Gruselkabinett liest und ich (sofern vorhanden) regelmässig auf Filmadaptionen hinweise. :) Insbesonders hatte ich auf die Kombination der beiden Poe Geschichten bei Folge 46 D"ie Maske des roten Todes" und die somit vorhandenen Parallelen zum Film verwiesen.


      OTR-Fan


    • Ha, ich hab doch damals noch geschrieben, dass es was von Lovecraft wird und gemutmaßt, dass es "Herbert West, Reanimator" wird und mir das dann später noch im Wunsch-Thread gewünscht! :-)
      Called it! ;-)

      Wird gekauft, Lovecraft im Gruselkabinett war bisher immer gut.
      War die #100 nicht "Träume im Hexenhaus"?
      Ob die #200 auch von H.P.L. sein wird?
    • Na, es gab doch mittlerweile schon so einige Lovecrafts beim GK, und die sind ja längst nicht alle nur an "runden" Zahlen gekommen. ;)
      Mit ihm ist man eben immer ein bisschen mehr "auf der sicheren Seite" als mit anderen, möglicherweise total unbekannten Autoren, denn der Gute hat halt nach wie vor seine Fangemeinde.
      Ich persönlich mag aber längst nicht alle Folgen nach seinen Vorlagen, das kommt sehr! auf die Geschichte an.
      Würde mich allerdings auch nicht als totalen Lovecraft-Fan bezeichnen.
    • Ich bin eher HPL-Freund, aber kenne weder Geschichte noch Film. Bin daher sehr gespannt. Am meisten freut mich aber, dass GK diese 150-Folgen überhaupt geschafft hat! Eine echte Erfolgsgeschichte an die ich nicht so recht geglaubt habe zu Beginn.

      Persönlich finde ich gerade an GK so toll, dass man auch viele Geschichten zu hören bekommt, auf die man so gar nicht gekommen wäre, gepaart mit Geschichten auf die man sich freut vertont zu hören, weil man die Buchvorlage schon schätzt.
    • Ufoo schrieb:

      Persönlich finde ich gerade an GK so toll, dass man auch viele Geschichten zu hören bekommt, auf die man so gar nicht gekommen wäre, gepaart mit Geschichten auf die man sich freut vertont zu hören, weil man die Buchvorlage schon schätzt.
      Das hast Du sehr schön gesagt und ist auch der Grund, warum ich die Serie so mag. :zustimm:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ufoo schrieb:

      Persönlich finde ich gerade an GK so toll, dass man auch viele Geschichten zu hören bekommt, auf die man so gar nicht gekommen wäre, gepaart mit Geschichten auf die man sich freut vertont zu hören, weil man die Buchvorlage schon schätzt.
      Das hast Du sehr schön gesagt und ist auch der Grund, warum ich die Serie so mag. :zustimm:

      Da kann ich mich nur anschließen!
      Die unbekannten Geschichten sind eigentlich fast immer die besten in meinen Augen :thumbup:
    • Das Cover gefällt mir richtig gut! Die Katze sieht absolut super aus, dazu noch das Ankh-Zeichen und der Frauenkopf! :thumbup:
      Von den bisherigen Ewers-Geschichten mochte ich "Die Spinne" sehr, "Alraune" ist..naja...halt sehr speziell :pinch: :biggrin: , aber auch nicht schlecht!
      Bin mal auf diese Folge gespannt!
    • Agatha schrieb:

      Das Cover gefällt mir richtig gut! Die Katze sieht absolut super aus, dazu noch das Ankh-Zeichen und der Frauenkopf! :thumbup:
      Von den bisherigen Ewers-Geschichten mochte ich "Die Spinne" sehr, "Alraune" ist..naja...halt sehr speziell :pinch: :biggrin: , aber auch nicht schlecht!
      Bin mal auf diese Folge gespannt!
      Ich freue mich auf die Ewers Geschichte noch mehr als auf die Lovecraft Folge. Alraune war für mich eine der besten Folgen des späten Gruselkabinetts. Das Covrr ist klasse
    • Am 30. September 2019 erscheint Gruselkabinett Folge 152:

      George Allan England – Das Ding

      Inhalt:

      Wir stecken zu Forschungszwecken doch auch Schmetterlinge auf Nadeln und betrachten sie und andere Insekten unter dem Vergrößerungsglas. Warum sollten Wesenheiten, die uns Menschen an Kraft und Intelligenz weit überlegen sind, nicht etwas Ähnliches auch mit uns tun…?

      Quelle:
      facebook.com/150339548323167/posts/2368911823132584/

      Dachte erst das ist die Vorlage zu "The Thing" (1982), aber (erstmal) leider nein...

      Das wird hoffentlich auch noch vertont.
      Heißt ja auch offiziell "Das Ding aus einer anderen Welt".
    • MonsterAsyl schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Heißt ja auch offiziell "Das Ding aus einer anderen Welt"
      Also die ursprüngliche Geschichte, auf der die Verfilmungen beruhen, heisst: Who goes there?

      Das stimmt, aber ich bezog mich jetzt auf den deutsche Titel der für das etwaige Hörspiel genutzt werden könnte.

      Der Zusatz "aus einer anderen Welt" wird halt gerne weggelassen bzw. vergessen.
      Deshalb die Verwechslung von mir am Anfang.