Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Vampir-Cover ist jedenfalls schon vielversprechend (das "Indiana Jones" aber auch).
      Thema Vampirbiss: -
      Vielleicht eine ganz eigene Form.
      die Kino-Variante kennt wohl jeder. :dracula:
      Laut Stoker aber beißt z.B. Dracula nicht komplett rein, wie ein Löwe (zwei Fangzähne oben und Gegenstücke unten), sondern nur mit jeweils einem der oberen Zähne in eine Hautfalte (über der Ader). (Ich glaube, es gab sogar den Vergleich zu einer Giftschlange). Dabei entstehen zwar zwei Löcher, die aber zu dicht beisammen sitzen, um Abdrücke beider Fang- bzw Eckzähne zu sein, sondern nur die Spuren eines Zahns sind, der durch die Ader beißt.
      Das Blut wurde bei Dracula auch eher geleckt, als gesaugt :-)
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Einen habe ich noch, einen habe ich noch... =)


      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

      Die junge Maisie Llewelyn erhält von der Millionärin Mrs. West eine Einladung nach Wolverden Hall in Kent, einem der schönsten und besterhaltenen Herrenhäuser der elisabethanischen Zeit. Manch düsteres Geheimnis aus vergangenen Jahrhunderten haben sich die Gebäude auf dem weitläufigen Gelände noch immer erhalten…

      Gibt's ab 26. Oktober diesen Jahres.

      Quelle: Titania Medien@facebook
    • Titania Medien starten mit ihren Ankündigungen fürs nächste Frühjahr:

      Am 28.02.2019 geht es los mit Gruselkabinett 144: Der gewaltige Gott Pan von Arthur Machen



      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

      Hörspiel von Marc Gruppe

      Inhalt:


      Mr. Clarke willigt ein, als Zeuge einem gewagten Experiment seines Freundes Dr. Raymond beizuwohnen, welches eine leichte Gehirn-Operation beinhaltet und der siebzehnjährigen Probandin Mary so Zugang zu geistigen Dimensionen eröffnen soll, in denen der gewaltige antike Gott Pan herrscht…


      +++++


      Des weiteren erscheint an diesem Tag Gruselkabinett 145: Das unheimliche Puppenhaus von M. R. James.



      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne


      Hörspiel von Marc Gruppe

      Inhalt:


      Als Mr. Dillet, ein Sammler von Antiquitäten, im Gebraucht-Waren-Laden des Ehepaars Chittenden ein viktorianisches Puppenhaus entdeckt, ist er sich sicher, dass er es haben muss. Er ahnt nicht, dass es nun mit dem Nachtschlaf für ihn und seine Frau erst einmal aus und vorbei sein wird und die Chittendens im Grunde froh sind, das unheimliche Puppenhaus losgeworden zu sein…
      Ein atmosphärisches Hörspiel von Titania Medien mit den Stimmen vieler bekannter Schauspieler.



      ++++++++


      Und am 29. März 2019 folgt dann Gruselkabinett 146: Der rote Raum von H. G. Wells.



      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

      Hörspiel von Marc Gruppe

      Inhalt:

      Was geht vor sich in dem berüchtigten roten Raum eines Schlosses, in
      dem noch niemand eine ganze Nacht ausgehalten hat, ohne dem Wahnsinn zu
      verfallen? Ein mutiger junger Mann will gegen den ausdrücklichen Rat der
      alten Dienstboten, dem Spuk mit modernster Technik, einem Phonographen,
      zu Leibe rücken und riskiert damit seinen Verstand und sein Leben…

      +++++++


      Wieder mal sehr schöne Cover. Vor allem das erste mit Gott Pan gefällt mir sehr gut, und wenn ich da mal so den Inhalt beschaue, könnte das, wenn es gut gemacht ist, eine spannende, aber irgendwie auch abseitige Folge werden. Vielleicht in Ansätzen so etwas in Richtung Alraune? :arg4:

      Was mir auffällt: Ertugrul Edirne hat jetzt sein Kürzel in die Bilder eingefügt. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Hat er das schon immer/seit längerem gemacht, und mir war es nur nicht aufgefallen - oder ist das eine Neuerung?

      Die Geschichten sind mir nicht bekannt. Die Wells-Vertonung interessiert mich irgendwie weniger, die Puppenhaus-Geschichte erinnert mich an die Mandilip-Story, die mich nicht so mitgerissen hat. Aber auf das Pan-Hörspiel freue ich mich schon.

      Ich bin gespannt, was die Herren von Titania in den nächsten Tagen noch so aus dem Hut zaubern...
      (Und vielleicht geht ja meine Erwartungshaltung auch bei einigen Folgen fehl, und ich werde überrascht, wie seinerzeit beim Streckenwärter...)

      Quelle: Titania Medien@facebook


      Was sagt Ihr zu den Ankündigungen?
    • Frank schrieb:

      Von der Beschreibung her reizt mich das "Puppenhaus" am meisten.
      Mich auch. :)
      Hatte so mit 12 oder 13 mal 'nen Gruselroman mit dem Titel "Spuk im alten Puppenhaus", der mich damals ziemlich beeindruckt hat.
      Daran haben mich das Cover und der Titel gerade nochmal erinnert.
      Ansonsten lasse ich mich überraschen, is ja noch bisschen hin.
    • Also, ich finde alle drei Titel sehr interessant und freue mich schon auf den Wells. Bin schon gespannt, wie lang das HSP werden wird, denn die Geschichte ist ziemlich kurz. Ausserdem ist das ja Gothic Horror und ich bin schon gespannt, wie Wells sich in dem Genre schlägt.
      Der M.R. James ist quasi ein Selbstläufer, dessen Stories sind eigentlich immer klasse. :thumbsup:
      Arthur Machen war dafür bekannt, daß es bei ihm auch immer wieder Anspielungen auf Sex gab, mal sehen, ob und wie weit der Eingang ins HSP finden wird.


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl

      Cool wäre ja, wenn man die Wells-Folge als Found Footage-Hörspiel umsetzen würde, quasi im Retro-Gewand. Wäre doch mal was Neues. :)

      Und bei der Pan-Geschichte hatte ich dann ja eventuell die richtige Assoziation... *schauder*
    • Und nach diesem kleinen Ausflug in die Welt abseitiger Sexualphantasien mal wieder zurück zum Thema. :green:

      Am 29. März 2019 warten Titania Medien mit einem ganz besonderen Schmankerl für die Freunde der guten alten Neon-Grusel-Reihe nach den Skripten von H.G. Francis auf: Wie es scheint, wird es so etwas wie ein Remake oder eine Neubearbeitung des Stoffes um Schloss Moosham und die sie umwölkende Legende geben:


      Gruselkabinett 147Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni von Per McGraup




      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

      Hörspiel von Marc Gruppe


      Inhalt:

      Colin und Alwyne Hargreaves, das übersinnliche Ermittler-Duo aus „Heimgesucht“, „Heimgekehrt“ und „Heimweh“, bleiben im Salzburger Lungau auf einer Reise in einem Schneesturm mit ihrem Wagen stecken. Ein Mann in einem Pferdeschlitten bietet ihnen an, die Nacht auf dem angeblich unbewohnten Schloss Moosham zu verbringen. Die Engländer ahnen ja nicht, auf was sie sich einlassen, als sie das vermeintlich großherzige Angebot annehmen und in den Schlitten steigen…

      Quelle: Titania Medien@facebook


      +++++


      Auf ihrer facebook-Seite gibt es die Hintergründe zu der Idee für diese Umsetzung, die, wie ich finde sehr lesenswert ist. Die Francis-Grusel-Folge Der Pakt mit dem Teufel ist wohl Marc Gruppes Lieblingsfolge, und bei einem Besuch auf Schloss Moosham fiel genügend Inspiration ab, um ihn zum Ausgangspunkt einer neuen Hörspielfolge zu nehmen.

      Ich muss gestehen, ich bin kein sonderlich großer Freund der Geschichten um das Ehepaar Hargreaves, weil mir die Folgen, in denen sie auftauchten, zu ereignislos und dialoglastig sind, aber hier bin ich natürlich doch gespannt, wie Marc Gruppe die Geschichte unter den Vorzeichen der Francis-Folge umsetzen wird.
      Es hat ja schon häufiger Überschneidungen gegeben, und mit Die Macht der Dunkelheit haben die beiden Herren von Titania den legendären Hörspielcharakteren Tom Fawley und Eireen Fox ja ein wunderbares Denkmal gesetzt, auch wenn die Handlung selbst jetzt nicht sonderlich mitreißend war (dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man diese beiden noch ein paar Mal reaktiviert - und zwar mit derselben Leichtigkeit wie bei dieser Folge).

      Ob man wohl vielleicht sogar auf Sprecher von damals zurückgreift? Soweit ich mich erinnere, sind sie bis auf Henry Kielmann und Andreas von der Meden allesamt noch am Leben. Man könnte also den einen oder anderen aus dem ursprünglichen Sprecher-Cast (etwa Karl Ulrich Meves - das wäre doch mal ein Hammer nach Jahren der Mikrofon-Abstinenz! - oder Rüdiger Schulzki oder Renate Pichler) in der Handlung auftreten lassen...

      Ganz toll übrigens das Cover von Ertugrul Edirne. Eines von der Art, wie ich sie mir sogar aufhängen würde...

      @Titania Medien: Wann bietet Ihr die Cover eigentlich endlich in einem Shop zum Kauf an, damit ich mir endlich den Dr. Moreau oder eben auch dieses hier an die Wand pinnen kann?

      :zaunpfahl:

      Ich bin auf jeden Fall gespannt!