Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bleib bei meiner Meinung:
      Diese Doppelfolge wird nur deshalb immer wieder verschoben, damit der rest wie angekündigt erscheinen kann.
      Bevor alles verschoben wird, ist diese Doppelfolge einfach dran, die eh schon nicht pünktlich erscheint.

      Da es keine Fortlaufende Handlung gibt ist das ja egal und kann nachgereicht werden.
    • Mr Blonde schrieb:

      Ich bleib bei meiner Meinung:
      Diese Doppelfolge wird nur deshalb immer wieder verschoben, damit der rest wie angekündigt erscheinen kann.
      Bevor alles verschoben wird, ist diese Doppelfolge einfach dran, die eh schon nicht pünktlich erscheint.

      Da es keine Fortlaufende Handlung gibt ist das ja egal und kann nachgereicht werden.
      Genau so sehe ich das auch.
    • Agatha schrieb:

      Le Noir Faineant schrieb:

      Wenn de Jungs und Mädels nur die Blackwood-Folge nicht versauen
      Du meinst "Die Weiden"?Ja, da ist die Erwartungshaltung seitens der Hörer schon ziemlich hoch, hab ich den Eindruck. :zustimm:

      :quasimodo:

      Ist halt einer der verbliebenen Klassiker, an dem sich Titania noch nicht versucht haben. Holly Horror hat ebenfalls ein paar ganz besondere Titel im Sortiment ("Varney the Vampire" z. B. das leider noch nicht bei den üblichen Streaming-Services gelandet ist), aber klar, zumindest traditionell und in Bezug auf Werktreue ist GK halt schon die Benchmark. Wenn die das mit den "Weiden" jetzt verhauen, dann gibt's schon 'ne andere Art von Unruhe, als wenn der nächste "Holmes" zufällig mal nicht pfitzt. :dracula:



      (Nebenbei: Phantastische Emojis sind phantastisch. :D )
    • @Mr Blonde trifft den Nagel auf den Kopf.

      @Agatha Im Grunde haben sie dies im letzten Instagramposting ohnehin so kommuniziert, wenn sie unter anderem schreiben, dass „wenn hier alles wieder eingeräumt ist und in 2024 auch hoffentlich wieder rund und in den gewohnten Räumen läuft, werden wir sehen, wie wie schnell die Doppelfolge mit in den Produktionsplan eingebaut werden kann.
    • Am 27.9 erscheint Schauermärchen 2.

      hp-rgb-GK-191-Schauermaerchen-2-1-scaled.jpg

      Klappentext:

      Und weiter geht es mit den unheimlichen und blutrünstigen Märchen der Brüder Grimm Teil 2! In einer schaurigen Blutkammer kommt es zu einer lebensgefährlichen Entdeckung, eine Todgeweihte sinnt auf Rache, und ein Geköpfter kehrt zu seiner Mörderin zurück, um die Tat aufzuklären.

      Den Wacholderbaum gab es jedes Jahr bei mir als Kind in der Schule zu hoeren. :arg4:
    • Am 25.10. erscheint

      hp-rgb-GK-192-Gefangen-bei-den-Pharaonen-scaled.jpg

      Darum gehts:

      Kairo, Januar 1910: Bei einer Reise durch Kairo schlichtet der berühmte Entfesselungskünstler Harry Houdini einen Streit zwischen seinem Reiseleiter Abdul Reis el Drogman und dem Beduinenführer Ali Ziz. Zu spät erkennt Houdini, dass der vermeintliche Streit eine List war, um ihn zu überwältigen und gefesselt in eine tiefe Grube zu werfen. Doch er ist nicht das einzige Lebewesen in diesem Gefängnis …

      Und am 29.11 wird Folge 193 erscheinen

      hp-rgb-GK-193-Flaxman-Low-scaled.jpg

      Klappentext:

      Der berühmte französische Philosoph Thierry zweifelt an der Existenz von übersinnlichen Erscheinungen. Kann Flaxman Low ihn bei einem dreitägigen Aufenthalt auf Yand Manor House vom Gegenteil überzeugen? Der dortige Geist unterscheidet sich jedenfalls von allem, was der Geisterjäger bisher erlebt hat …
    • Auf beide Herbst-Releases hab' ich echt total Bock. Sowohl die Lovecraft-Vertonungen als auch die "Flaxman Low"-Reihe von Titania haben mir immer sehr gut gefallen. Hoffe, wir sehen hier eine Rückkehr zu den alten Stärken! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Le Noir Faineant () aus folgendem Grund: Hatte die Lovecraft-Geschichte mit einer Robert-E-Howard-Geschichte verwechselt, die GK sogar schon vertont hat. Kaffee und Schlaf sind ein rares Gut, die Tage. X-D

    • schulzi schrieb:

      Bei einer Reise durch Kairo schlichtet der berühmte Entfesselungskünstler Harry Houdini einen Streit zwischen seinem Reiseleiter Abdul Reis el Drogman und dem Beduinenführer Ali Ziz.
      Die Story hat Lovecraft zusammen mit Houdini geschrieben, alleine deshalb interessiert mich hier schon die Umsetzung als Hörspiel.

      Die "Flaxman"-Fälle finde ich von den Stories her durchweg eher schwach. Ja, klar, die werden auch gehört, aber da erwarte ich nicht sonderlich viel vom Inhalt.

      Aber is ja noch ein bisschen bis dahin :pfeifen: , schauen wir mal, ob das VÖ-Datum überhaupt so bleiben wird.
    • Auf der Homepage von Titania Medien gibt es einen Ausblick auf die kommenen Sherlock Holmes Hörspiele:

      Folge 61: Die Spuren auf der Treppe (5.04.2024)

      61-Die Spuren auf der Treppe.jpg

      Inhalt: Ein dubioser Auftraggeber verspricht dem ungarischen Zwischenhändler Ivolsky ein beträchtliches Honorar für eine schiere Nichtigkeit. Gelockt vom schnell verdienten Geld lässt sich Ivolsky auf den Handel ein, bereut es jedoch in dem Moment wieder, als er am Ort des Geschehens eintrifft. Mit gemischten Gefühlen fragt er Holmes um Rat …


      Folge 62: Mr. Marburys Hände (26.04.2024)

      62-Mr. Marburys Hände.jpg

      Inhalt: Holmes und Watson treffen beim Golfspielen in Slindon Holmes‘ alten Bekannten Colonel Fortescue, der über eine sehr wertvolle Edelsteinsammlung verfügt. Doch obwohl der Colonel nicht allzu beliebt ist und die Sammlung ausgerechnet in seinem Haus versteckt, ist es sein sympathischer Nachbar, der plötzlich Drohbriefe erhält und um sein Leben zittern muss. Holmes beschließt, in London nach dem Briefeschreiber zu suchen …


      Folge 63: Der Lumpensammler von Paris (31.05.2024)

      63-Der Lumpensammler von Paris.jpg

      Inhalt: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem grausigen Mord an einem Lumpensammler und dem geheimnisvollen Verschwinden des jungen Maurice Beaumont? Sherlock Holmes und Dr. Watson reisen nach Paris und machen im dortigen Polizeiarchiv eine überraschende Entdeckung …
    • Folge 64: Der verschwundene Grafensohn (27.09.2024)

      64-Der verschwundene Grafensohn.jpg

      Inhalt: Der Sohn des Grafen Schönburg verschwindet am helllichten Tag aus dem Garten der Familienvilla. Schnell wird klar, dass er das Opfer einer Entführung geworden sein muss und sein Leben am seidenen Faden hängt. Der Meisterdetektiv ahnt jedoch, dass die Lösung des Falles nicht ganz so einfach ist, und reist mit Dr. Watson nach Wien, um das Leben des Jungen zu retten …


      Folge 65: Der Fall Harry Houdini (25.10.2024)

      65-Der Fall Houdini.jpg

      Inhalt: Der berühmte Entfesselungskünstler Harry Houdini entgeht nur knapp einem Säureanschlag. Obwohl er einen Verdacht hat, wer hinter dem perfiden Mordversuch steckt, kann er den vermeintlichen Täter nicht dingfest machen. Er bittet Sherlock Holmes und Dr. Watson, zu ihm nach Berlin in den Circus Busch zu kommen, um dort inkognito nach den Tätern Ausschau zu halten …


      Folge 66: Der Mädchenmörder von Boston (29.11.2024)

      66-Der Mädchenmörder von Boston.jpg

      Inhalt: Auf mysteriöse Weise verschwinden adelige Frauen spurlos. Dabei gibt es weder Erpresserbriefe, noch Leichenfunde. Nachdem zahlreiche Vermisstenanzeigen die gesamte Stadt in Atem halten, wendet sich Marshall Percy Morlock von der Polizei in Boston hilfesuchend an den Meisterdetektiv. Holmes und Watson reisen nach Amerika und treffen dort auf den Gatten einer der vermissten Frauen …
    • Danke für die Kurzvorstellung! :winke:

      Purzel schrieb:

      Auf der Homepage von Titania Medien gibt es einen Ausblick auf die kommenen Sherlock Holmes Hörspiele:
      Die Cover sind da tatsächlich alle anders als zuvor, aber das ist wohl in erster Linie Gewöhnungssache. :zustimm:
      Ansonsten bin ich, wie hier bereits schon mal eine oder zwei Seiten vorher geschrieben, schon wirklich gespannt auf die Hörspiele ab der 63, also die nach den alten Romanheften: "Geheimakten des Welt-Detektivs".
      Ich schätze mal, wenn die Titania-Jungs die einigermaßen geschickt umgeschrieben haben, dann können wir da sehr viel abwechslungsreichere und interessantere Stories erwarten als in letzter Zeit.
      Die vielen Fälle nach H.C.McNeile haben mir einfach zu oft nicht richtig auf Holmes und auch Watson "gepasst".
    • Benutzer online 1

      1 Besucher