Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 31.3. erscheint Sherlock Holmes die geheimen Faelle de Meisterdiebs (55) Geheimsache Styles Court.

      Gibt es wirklich einen „Maulwurf“ unter den Delegierten, die sich regelmäßig für politische Konferenzen im alten Haus Styles Court zusammenfinden? Sir James Lillybrook sucht den Meisterdetektiv auf, weil vertrauliche Informationen trotz lückenloser Bewachung auf mysteriöse Weise nach außen gedrungen sind. Holmes begibt sich unverzüglich auf Spurensuche …

      Am 28.4 erscheint (56) Der Mann Im Speisewagen.

      Während einer Zugfahrt kommt Philip Hardy in den Besitz eines geheimnisvollen Codes, den er nicht zu deuten weiß. Seither wird er von vier undurchsichtigen Männern verfolgt und schließlich sogar niedergeschlagen. Aus Angst um sein Leben vertraut sich Hardy dem Meisterdetektiv an …


      Am 26.5 erscheint (57)Die vierte Flasche :

      Holmes und Watson werden Zeugen eines Rivalitätsstreits zwischen dem verheirateten Lebemann John Forfar und dem charismatischen Tony Elgin, der unsterblich in Forfars Gattin verliebt ist. Wenig später wird der Ehemann tot aufgefunden. Hat sein Ableben etwas mit der Rivalität zwischen den beiden Männern zu tun, oder war es Selbstmord? Holmes beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln
      Bilder
    • Ich zweifle ja stark daran, dass die 183 im April und die 184 im Mai rauskommen.
      Die 181 kam im November und die 182 kommt im März.

      Zwei bis drei Monate dürften zwischen den Veröffentlichungen liegen, sonst kommt da nur Kacke bei raus.

      Im Dezember soll ja die fehlende Doppelfolge erscheinen.

      Würde mich wundern, wenn Titania weiter als bis zur 185 kommt in 2023.

      Die Serie ist eh zum Einschlafen.
      Ich denke mit Folge 200 wars das.
      Nur die HPL Folgen sind echte Brecher.
    • Marco schrieb:

      Ich denke mit Folge 200 wars das.
      Meinst Du wirklich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Solange die beiden noch Spaß daran haben, wirds auch weiter gehen. Ich hoffe nur, man wird auch weiterhin auf CD veröffentlichen.

      Marco schrieb:

      Nur die HPL Folgen sind echte Brecher.
      Grundsätzlich schon, da stimme ich Dir zu, aber beispielsweise die Berge des Wahnsinns waren mir zu weit von der Originalgeschichte entfernt.


      OTR-Fan
    • Marco schrieb:

      Die Serie ist eh zum Einschlafen.Ich denke mit Folge 200 wars das.
      Nur die HPL Folgen sind echte Brecher.
      Die Serie unterliegt Schwankungen - dann würde ich zustimmen. Das GK ist deren Haupteinnahmequelle, ich denke man ist darauf angewiesen, sollte man nicht reich geerbt oder im Lotto gewonnen haben. Von daher kann ich mir das auch nicht vorstellen und wünsche es mir auch nicht um, die Serie mag ich noch immer.
    • Marco schrieb:

      Die Serie ist eh zum Einschlafen.
      Ich denke mit Folge 200 wars das.
      Na, warten wir es mal ab. ;)
      Und so pauschal kann man das mMn sowieso nicht sagen.
      Ich fand z.B. "Das gefährlichste Spiel der Welt" wieder ziemlich gut! :thumbup:
      Gibt entsprechend für mich immer neue Folgen, die es sich durchaus lohnt anzuhören.
      Und ich glaube, die GKe haben nach wie vor ihre feste Fangemeinde.
      Man darf da nicht nur von sich selbst oder dem, was ein paar Leute in den Foren schreiben, ausgehen, das is ja wohl klar. :)

      @Jonny Wie die Jungs finanziell aufgestellt sind und was die alles noch parallel machen (war doch schon häufiger auch die Rede von Arbeiten für/ an Theatern in ihrer Ecke, Inszenierungen u.ä., wenn ich mich recht erinnere, wo sie sich auch teilweise ihre Sprecher/Innen requirieren), weiß ja keiner von uns genau. :)
    • Agatha schrieb:

      @Jonny Wie die Jungs finanziell aufgestellt sind und was die alles noch parallel machen (war doch schon häufiger auch die Rede von Arbeiten für/ an Theatern in ihrer Ecke, Inszenierungen u.ä., wenn ich mich recht erinnere, wo sie sich auch teilweise ihre Sprecher/Innen requirieren), weiß ja keiner von uns genau. :)
      Nein, natürlich nicht. Wir sind ja auch hier um zu spekulieren... :whistling:
      Aber man darf davon ausgehen, dass das Gruselkabinett wohl DAS Zugpferd des Labels ist. Holmes geht glaube ich auch generell immer ganz gut, aber ansonsten haben die ja auch nix im Programm, außer ein bisschen Märchen Liebhaberei und die Specials. Kann auch sein, dass man es einfach überhaupt nicht nötig hat, damit Geld zu verdienen und anderweitig abgesichert ist...aber sowas ist doch eher selten der Fall, wenn man ehrlich ist.
    • @Marco liegt mit seiner Vermutung falsch mit Folge 200 wird die Serie beendet. Hab heute extra diesbezüglich nachgefragt und berichtet dass es Vermutungen gäbe mit 200 werden die GKs eingestellt. Ich kann hier grünes Licht geben, es geht weiter, alles andere ist „Quatsch“! Das freut mich sehr, denn ich mag die Reihe und sie ist in der Hörspiellandschaft einzigartig für mich :thumbsup:
    • Leute, Ihr habt doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, es würde beim GK nur noch bis zu Folge 200 weitergehen?
      So bauscht man Gerüchte auf. :pfeifen: ;)
      Nur weil Marco, der mit der Serie nichts mehr anfangen kann - und das sei ihm ja auch völlig unbenommen - da ein bisschen spekuliert und vielleicht auch gemeint hat, es ginge zu vielen genau wie ihm?
      Ich persönlich war nicht eine Sekunde besorgt darüber, dass mit Nr 200 die Klappe fallen könnte!
      Abgesehen davon würde auch das ja voraussichtlich noch ein paar Jahre dauern. ;)
      Außerdem kann man heute so sagen - und morgen läuft es, aufgrund wirtschaftlicher oder persönlicher Gegebenheiten, von denen man derzeit noch gar nichts wissen kann, dann doch ganz anders.
    • Ich war auch nicht besorgt, weil ich die Serie nicht höre =)
      Aber ich lese gerne überall trotzdem mit und finde es schön das so eine langlaufende Serie erhalten bleibt & das Gerücht im Keim erstickt ist somit. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Tatsache, dass es doch direkt Input aus verschiedenen Richtungen dazu gibt, zeigt ja, welchen Stellenwert die Serie im Hörspielkosmos innehat. Jetzt muss nur noch jemand schreiben, dass er vom Onkel des Stiefbruders 5ten Grades, gehört haben will, dass die drei Fragezeichen mit Folge 250 Schicht machen. :hinterhaeltig:
    • Immerhin hat Oliver in einem Interview gesagt, er kann sich nicht vorstellen, dass er mit 70 noch DDF macht,
      Also mal hochrechnen, wie alt er nun ist und viele Folgen pro Jahr rauskommen. :gruebel:
      Denn... wenn Europa dann die Sprecher austauscht, wird für mich sicher auch Schluß mit DDF sein.
    • Blue Dog schrieb:

      Immerhin hat Oliver in einem Interview gesagt, er kann sich nicht vorstellen, dass er mit 70 noch DDF macht,
      Also mal hochrechnen, wie alt er nun ist und viele Folgen pro Jahr rauskommen. :gruebel:
      Denn... wenn Europa dann die Sprecher austauscht, wird für mich sicher auch Schluß mit DDF sein.
      Ich glaube das wäre für viele dann der Cut, verständlich.
    • Ich wollte keineswegs behaupten, dass ich weiß, das die Serie eingestellt wird, das war eher so lapidar dahingeschrieben, da ich denke, dass die Jubiläumsnummer von einigen Sammlern dazu genutzt wird, danach nicht mehr jede Folge zu kaufen.

      Die Qualität hat ja bereits (nicht bei allen, aber doch bei einigen Vorlagen) abgenommen und man liest bei nicht wenigen Rezensionen, dass die Qualität nach Folge 100 eher abgenommen hat (was ich auch so empfinde).
      Ich habe außerdem das Gefühl, dass die größten Klassiker schon fast alle vertont wurden und nicht mehr so viel Gutes dabei ist wie früher.

      Auch sind öfter viele Monologe zu hören, anstatt Dialogen.
    • Jonny schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Immerhin hat Oliver in einem Interview gesagt, er kann sich nicht vorstellen, dass er mit 70 noch DDF macht,
      Also mal hochrechnen, wie alt er nun ist und viele Folgen pro Jahr rauskommen. :gruebel:
      Denn... wenn Europa dann die Sprecher austauscht, wird für mich sicher auch Schluß mit DDF sein.
      Ich glaube das wäre für viele dann der Cut, verständlich.
      Die drei Fragezeichen werden nicht das "Problem" sein.
      Aber alle drei haben schon gesagt, dass sie aufhören werden, wenn Heikedine Körting nicht mehr das Heft in der Hand hat.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Jonny schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Immerhin hat Oliver in einem Interview gesagt, er kann sich nicht vorstellen, dass er mit 70 noch DDF macht,
      Also mal hochrechnen, wie alt er nun ist und viele Folgen pro Jahr rauskommen. :gruebel:
      Denn... wenn Europa dann die Sprecher austauscht, wird für mich sicher auch Schluß mit DDF sein.
      Ich glaube das wäre für viele dann der Cut, verständlich.
      Die drei Fragezeichen werden nicht das "Problem" sein.Aber alle drei haben schon gesagt, dass sie aufhören werden, wenn Heikedine Körting nicht mehr das Heft in der Hand hat.
      OHA, ok, dass war mir neu.