Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 30.10.20 erscheint:


      Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 42 - Der Tote im Extra-Waggon


      sherlockholmesneu-42-titania.jpg

      Inhalt:

      Samuel Goldberg liegt erschossen in einem Zugabteil des Extra-Waggons, und zunächst deutet alles auf einen Selbstmord hin. Anstelle einer Waffe findet sich jedoch nur ein zerbrochenes rohes Ei am Tatort. Obwohl sich sehr schnell ein Mord-Verdächtiger samt Motiv feststellen lässt, zweifelt der Meisterdetektiv an den Aussagen der anderen Zeugen …
    • Marco schrieb:

      Wow, 9 Monate zwischen der 41 & 42.
      Naja, aber außerdem soll es noch mit den Grimms Märchen losgehen (wenn sich das nicht geändert hat), dann ein neues Special, die Gruselkabinette - also ich sehe da derzeit noch nicht wirklich einen Engpass.
      Dass Corona ein bisschen was verändern wird, ist ja klar.
      Nur scheint mir das hier nicht so krass zu sein.
      Es sollten doch keine Conan Doyle-Holmese mehr kommen, sondern nur noch diese neuen Fassungen - zumindest soweit ich mich erinnere, und da muss man ja auch erst mal genügend passende Stoffe haben, um die Sachen in kürzerem Abstand erscheinen zu lassen.
    • Gruselkabinett Box - Dracula

      Das Totenglöckchen für den Dracula-Schuber läutet
      Es ist uns besonders bei diesem hier im Team hochgeschätzten Hörspiel-Vierteiler sehr schwer gefallen, aber es wäre leider, leider wenig wirtschaftlich, den Dracula-Schuber nochmal nachpressen zu lassen. So leid es uns tut: das war's mit DRACULA auf CD von uns. Wer also immer schon überlegt hat, ihn sich in diesem attraktiven Schuber ins Regal zu stellen, sollte nun besser nicht länger zögern. Das, was jetzt noch in den Regalen der Händler steht, sind definitiv die letzten Exemplare. DIGITAL BLEIBT DER TITEL NATÜRLICH ALS DOWNLOAD UND STREAM ERHALTEN! Auch weiterhin erscheinen unsere Novitäten auch auf CD, wobei die Abverkäufe an physischen Tonträgern leider seit Jahren immer stärker nachlassen. Wir hoffen, dass wir euch trotzdem noch längere Zeit die CD-Versionen anbieten können. Wenn ältere Titel in Zukunft indes komplett abverkauft sind, werden wir auch dort auf eine Nachpressung verzichten müssen und das hier natürlich entsprechend kommunizieren. Wir hoffen auf euer Verständnis! Die Zeiten haben sich sehr geändert. Aber wir freuen uns sehr über die vielen Hörer*innen, die unsere Hörspiele als Download und Stream genießen und sagen einmal mehr herzlich DANKE dafür!
      (Quelle: Facebook bzw. Instagram)


      Dachte ich erst es geht nur um die Box selbst (Papphülle & gebündelt) handelt es sich wohl tatsächlich um das schlimmste!
      Gruselkabinett wird bald nicht mehr komplett auf CD erhältlich sein!
      Und das wird nicht der einzelfall bleiben.

      Sehr schade. Hörspiele waren für mich schon immer CDs (nur bei Hörbüchern auf Audible umgeschwenkt) und gehörte sich einfach so.
      Selbst wenn es diese für Umsonst irgendwo zum Stream gab: Erst bei CD kauf wird gehört.

      Hoffe wirklich die Absatzzahlen könnten wieder höher gehen und es wird irgendwann doch noch nachgedruckt.
      Wird allerdings Wunschdenken bleiben.

      Auch scheint es irgendwann unausweichlich zu sein, dass Gruselkabinett nur noch Digital erhältlich zu sein wird.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt, dennoch drücke ich die Daumen.
      Wäre für mich nicht das selbe... :pipi:
    • Am 27.11 geht es weiter mit der Folge (43) Der Zuträger.

      index.jpeg

      Inhalt:

      Als Sherlock Holmes erfährt, dass sein Freund Sir Archibald
      Maitland von dem zwielichtigen Richard Mordon erpresst wird, hat er nur
      noch ein Ziel: Den teuflischen Erpresser zu überlisten und ihm dauerhaft
      sein schäbiges Handwerk zu legen. Mit Mordon hat er sich allerdings
      einen durchaus ebenbürtigen Gegner ausgesucht, der vor keiner Gemeinheit
      zurückschreckt
    • Das ist ja wirklich ein sehr rührender und ausführlicher Nachruf auf die wunderbare Dagmar von Kurmin, den Marc Gruppe und Stephan Bosenius da online gestellt haben.

      Dagmar von Kurmin war ja so etwas wie die gute Seele des Gruselkabinetts. Kaum vorstellbar, sie nie wieder in einer neuen Folgen hören zu dürfen - obwohl: vielleicht haben wir ja Glück und es kommt zumindest in den nächsten Veröffentlichungen noch einmal zu einem Wiederhören mit dieser einzigartigen Sprecherin. Das fänd ich sehr schön.
    • Oh, ja, den hatte ich noch gar nicht gesehen. Wunderschön, wirklich! *schnüff*

      ich gehe auch davon aus, da wird noch ein bisschen was an Rollen mir ihr kommen, die schon eingesprochen waren. Zumindest hoffe ich es, sagen wir mal so.
      Ich glaube, ich werde sehr bald wieder "Das indische Tuch" hören, das war meine allererste Anschaffung von Titania damals...
    • Bei Titania Medien wird wieder Nachschub angekündigt:


      Am 26. Februar 2021 erscheint:

      Gruselkabinett 168
      Georges Rodenbach – Das tote Brügge



      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

      Hörspiel von Marc Gruppe


      Inhalt
      Brügge, 1892: Nach dem frühen Tod seiner Frau widmet Hugo Viane sein Leben einzig und allein der Trauer um sie. Erst die Liaison mit der Tänzerin Jane Scott, die der Toten zum Verwechseln ähnlich sieht, scheint seinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Alsbald gerät der Witwer jedoch in einen Teufelskreis, da die vermeintliche Doppelgängerin nicht das ist, was sie zu sein scheint …


    • Da seid ihr nicht die Ersten :zwinker:
      Elisabeth Bronfen hat schon 1994 über den Einflass Rodenbachs auf u. a. Boileau und Narcejac geschrieben.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Eine weitere Ankündigung, dieses Mal wieder die Hargreaves aus der Feder von Marc Gruppe:


      Am 26. März 2021 erscheint


      Gruselkabinett 169

      Per McGraup – Ein Heim für Oscar




      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne


      Inhalt:
      London, 1934: Ein neuer, mittlerweile schon der sechste Fall für Alwyne und Colin Hargreaves, unser beliebtes Geister-Ermittler-Pärchen!
      Tante Marilyn hatte es eigentlich nur gut gemeint, als sie der kleinen Pamela in einem Antiquitäten-Laden einen Puppenjungen gekauft hat. Oscar, wie ihn seine stolze Besitzerin tauft, ist jedoch, wie sich rasch herausstellt, wahrlich keine Puppe wie jede andere …

      Hörspiel von Marc Gruppe