Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie ja auf der fb-Seite von Titania zu sehen ist, wird es ab dem September 2020 auch noch eine Grimms Märchen-Serie geben.
      Die erste Folge mit den Märchen: "Froschkönig", "Frau Holle" und "Schneeweißchen und Rosenrot" ist für den 30.09. angekündigt.
      Folge 2 mit "Allerleirauh", "Rumpelstilzchen" und "Rapunzel" soll im Frühjahr 2021 erscheinen.

      grimms maerchen 1.png

      weitere Infos siehe hier


      Außerdem wird als Titania Special 16 - "Was drei kleine Bären im Wald erlebten" (v. Margarete Tiele) angegeben.
      Die Folge soll ebenfalls am 30. September erscheinen.

      baeren im wald.png

      weitere Infos siehe hier
    • Ich finde die Cover sehr schön, sie erinnern mich an alte Kinderbücher aus den 50ern/60ern. In die Bärchenserie werde ich auf jeden Fall reinhören und bei für mich besonders interessanten Märchetiteln für mich auch.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:

      In die Bärchenserie werde ich auf jeden Fall reinhören
      Es gab doch auch mal eine Puppenserie mit dem Titel: "Was drei kleine Bären im Wald erlebten", wenn ich mich jetzt nicht total vertue. :denk:
      Auf jeden Fall waren das auch kleine Plüschteddies, die ihre Besitzer verloren hatten.
      Und die Figuren fand ich total süß!!
      Muss mal googeln, ob das dieselbe Geschichte war.
      Aber eine Hörspielserie wird, das, wie MoAs scon schreibt, nicht, es is ja "nur" eine weitere Folge der Titania Specials.
    • Neuigkeiten bei der VÖ: Titania Medien veröffentlichen ab Herbst monatlich - und nicht mehr in sechs Monaten jeweils zwei Hörspiele.

      Außerdem gibt es einen Ausblick auf eine der nächsten Folgen. Wieder einmal von Ewers, dem (von mir etwas) gefürchteten Alraune-Autor. :movie:


      Am 30. September erscheint:



      Inhalt
      Normandie, 1908: Im Varieté verfällt der Graf Vincenz d’Ault-Onival mit Haut und Haaren der verruchten Sängerin Stanislawa d’Asp, deren Schönheit ihn komplett in den Bann zieht. Als sie an der Schwindsucht erkrankt, heiratet er sie entgegen jeglicher Vernunft und rettet ihr das Leben. Doch hinter der vermeintlichen Idylle lauert bereits der Tod und mit ihm ein Eid, dessen Folgen weit über den Tod hinaus gehen …

      Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

      Quelle: Titania Medien@facebook.de
    • Hardenberg schrieb:

      Neuigkeiten bei der VÖ: Titania Medien veröffentlichen ab Herbst monatlich - und nicht mehr in sechs Monaten jeweils zwei Hörspiele. [...]
      Wie kommst Du auf nur 2 Folgen in sechs Monaten? :gruebel:
      Titania veröffentlicht seit Jahren jeweils 6 Folgen innerhalb von drei Monaten und das 2x im Jahr; von kleinen, gelegentlichen Verschiebungen jetzt mal abgesehen.
      (März/April/Mai) & (September/Oktober/November)
    • Das ist mir schon klar.

      Du liest meine Worte nicht korrekt. Anders ausgedrückt: Es gibt SECHS Monate, in denen sie JEWEILS zwei Hörspiele veröffentlichen. Von zwei Hörspielen pro sechs Monaten war nicht die Rede. :zwinker:
    • Am 30.10.2020 erscheint die #164:

      Inhalt:
      Texas, 1877: Vom Alkohol berauscht erschießt der Cowboy Jim Gordon den ehemaligen Sklaven Joel und dessen Gattin, die ihn vor ihrem Ableben mit einem Todesfluch belegt. Haben die Alpträume, die ihn von nun an Nacht für Nacht heimsuchen, etwas mit den mysteriösen Unfällen zu tun, die ihn und die anderen Cowboys von nun an erschüttern? Gordon beginnt, um sein Leben zu fürchten ...
    • Es gibt sogar noch weitere News...


      Am 27. November 2020 erscheint Gruselkabinett Nr. 165


      Inhalt:
      Northumberland, 1852: Nach dem Tod ihrer Eltern zieht die kleine Rosamond zusammen mit ihrem Kindermädchen Hester nach Manor House zu ihren Verwandten. Doch alsbald beginnt Hester, sich über das blasse Gesicht und die kalte Ausstrahlung ihrer Gastgeberin zu wundern. Als eines Abends die verwitterte Orgel zu spielen vermag und ein Kind an die Fensterscheibe klopft, ohne Spuren im Schnee zu hinterlassen, wird Hester klar, dass das Haus offenbar ein düsteres Geheimnis birgt …





      Am 21. Dezember 2020 erscheint Gruselkabinett Nr. 166



      Inhalt
      Bretagne, um 1170: Der ehrbare Ritter Bisclavret verschwindet sehr zum Ärger seiner Ehefrau jede Woche für drei Tage, ohne jemanden von seinem Verbleib in Kenntnis zu setzen. Als die Gattin erfährt, dass er sich in dieser Zeit in einen Werwolf verwandelt, sorgt sie durch eine List dafür, dass er nicht zurückkehren kann, und beginnt ein neues Leben. Der Werwolf sucht Zuflucht bei seinem Lehnsherrn und sinnt auf Rache …


      Quelle: Titania Medien@facebook
    • Am 29.01.2021 Erscheint Gruselkabinett Nr. 167.

      GK167.jpg

      Inhalt:

      Hammersmith, 1892: Warum hält es niemand länger als wenige Wochen in „The Spaniards“ aus, dem geerbten Haus des Lieutenant Roderick Houston? Sämtliche Bewohner berichten von merkwürdigen Geräuschen im Obergeschoss und einer geheimnisvollen Gestalt, die einen Mieter sogar beinahe getötet haben soll. Flaxman Low entscheidet sich zu einem Aufenthalt im vermeintlichen Spukhaus und gerät alsbald selbst in große Gefahr …
    • Benutzer online 1

      1 Besucher