Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gibt (mal wieder) Verschiebungen bei Titania Medien:

      Am 30. September erscheinen:

      - Gruselkabinett - Folge 150: Herbert West, der Wieder-Erwecker
      - Gruselkabinett - Folge 151: Die Topharbraut

      Am 31. Oktober erscheinen:

      - Die Schöne und das Biest: Titania Special 15
      - Gruselkabinett - Folge 152: Das Ding
      - Gruselkabinett - Folge 153: Bulemanns Haus
      - Sherlock Holmes - Folge 39: Eine Frage des Teers

      Am 27. November erscheinen:

      - Gruselkabinett - Folge 154: Tropischer Schrecken
      - Gruselkabinett - Folge 155: Flaxman Low - Der Geist von Baelbrow
      - Sherlock Holmes - Folge 40: Die dritte Botschaft

      Eigentlich waren die ersten Hörspiele für Ende Augst 2019 angesetzt. Alles hat sich also um einen Monat verschoben.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Titania Medien musste vorgestern die Verschiebung des Herbstprogrammes um vier Wochen bekanntgeben, da sich Marc Gruppe leider den Fuß gebrochen hat und verständlicherweise nicht im vollen Umfang weiterarbeiten konnte.
      :besserung: von hier aus!

      Die neuen Erscheinungs-Termine sind:
      GK 150, GK 151: 30. September
      GK 152, GK 153, SH 39, TS 15: 31. Oktober
      GK 154, GK 155, SH 40: 27. November

      siehe dazu auch hier
    • Für Gruselkabinett Folge 156 (Februar 2020) wurde "Krabat" angekündigt!

      Gruselkabinett 156.jpg

      Inhalt:
      Krabat, der Sohn armer Leute, gerät eines Winters in die weithin gefürchtete Teufels-Mühle in der Nähe des Dörfchens Schwarzkollm in der Lausitz. Wie er dort nur zu bald erkennen muss, lehrt der unheimliche Meister seine Mühlknappen bei weitem nicht nur das Müllerhandwerk…

      Ich muss sagen, dass mir das Cover wieder sehr gut gefällt.
      Weil der Autor weggelassen wurde, gehe ich mal von aus, dass hier die alte Volkssage vertont wird und nicht das Buch von Otfried Preußler...
      Was denkt ihr? Kennt jemand den unterschied?

      PS:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
      Hörspiel von Marc Gruppe basierend auf der Erzählung im "Sagenbuch des Königsreichs Sachsen"

      Wäre euch die Otfried Preußler Variante lieber gewesen?
    • Mr Blonde schrieb:

      [...] Wäre euch die Otfried Preußler Variante lieber gewesen?
      Krabat? Noch nie gehört, geschweige den gelesen. Und insofern ist mir es wichtig, dass die ganze Kiste einfach nur vernünftig produziert wird.
      Wenn ich denn dann überhaupt noch das "Gruselkabinett" sammele, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei der glatten 150 den Stecker ziehe, ist recht hoch, weil für mich da in letzter Zeit einfach zu viel langatmig produzierter Müll kommt.
    • Mr Blonde schrieb:

      Wäre euch die Otfried Preußler Variante lieber gewesen?
      Ganz klar nein!
      Wenn, dann möchte ich die Ur-Variante, nicht etwas, das schon bearbeitet wurde.
      Außerdem handhabt Titania es doch immer so, dass sie sich nicht an Filmen oder sonstigen bereits veränderten Stoffen orientieren, sondern am Original.

      Ich kenne Krabat seit ich neun oder zehn Jahre alt war, habe damals zu Ostern diesen tschechischen Puppen-Zeichentrickfilm gesehen, der zur besten Kinder-Sendezeit im TV lief! :vogel:
      Spoiler anzeigen
      Der ekelhaft ausehende, einäugige Zauberer und die "Hahnen"-Kämpfe, bei denen dann das Blut unter der Tür durchlief und hinterher jedesmal ein Kamerad von Krabat weg war :cry: , haben mich regelrecht traumatisiert.

      Kommt wohl daher, dass ich die Geschichte bis heute gar nicht mag, habe auch nie den Preussler dazu gelesen, obwohl ich sonst eigentlich alles von ihm kenne und mir auch den Realfilm, der vor ein paar Jahren herauskam, nie angekuckt.
      Hörspiel is okay, das wird wohl in den Player wandern.
    • Agatha schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Wäre euch die Otfried Preußler Variante lieber gewesen?
      Ganz klar nein!Wenn, dann möchte ich die Ur-Variante, nicht etwas, das schon bearbeitet wurde.
      Außerdem handhabt Titania es doch immer so, dass sie sich nicht an Filmen oder sonstigen bereits veränderten Stoffen orientieren, sondern am Original.

      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dachte Preußler ist das Original... :blush:
      Wusste nicht, dass das auf einer Sage beruht. :hirni:
      Daher war ich über den fehlenden Schriftzug für Autoren erstmal überrascht.

      Kann mich aber auch eigentlich gar nicht an den Inhalt der Story erinnern. :S
    • Auf Krabat freue ich mich auch.

      Und ich gebe gerne zu, dass ich bis gerade eben auch dachte, dass das Werk von Otfried Preußler das Original ist.
      Und dabei beruhen doch eigentlich viele bekannte Werke auf Sagen, Mythen usw. :schulter:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.