Info News von Titania Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich finde nur eines am Cover sehr störend, dass da oben rechts Herman Cyril McNeile steht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • (150) H. P. Lovecraft – Herbert West, der Wieder-Erweckter / VÖ 30. 8

      „Von Herbert West, der während unseres Studiums und auch danach noch mein Freund war, kann ich noch immer nur mit größtem Widerwillen sprechen. Dieser Widerwillen resultiert nicht nur aus den Umständen seines rätselhaften Verschwindens, sondern vor allem daraus, dass Herbert West sich beinah sein ganzes Leben lang nur einer Sache gewidmet hat: etwas Totes wieder zum Leben zu erwecken…“

      (151) Hanns Heinz Ewers – Die Topharbraut VÖ 30.8

      Ein junger Mann teilt sich im Berlin der 1920er Jahre eine Wohnung mit einem höchst merkwürdigen Gelehrten, der sich Fritz Beckers nennt, und offenbar ein Experte für das alte Ägypten ist…

      (152) George Allan England – Das Ding VÖ 30.9
      Wir stecken zu Forschungszwecken doch auch Schmetterlinge auf Nadeln und betrachten sie und andere Insekten unter dem Vergrößerungsglas. Warum sollten Wesenheiten, die uns Menschen an Kraft und Intelligenz weit überlegen sind, nicht etwas Ähnliches auch mit uns tun…?


      (153) Theodor Storm – Bulemanns Haus VÖ 30.9
      In einer norddeutschen Seestadt steht ein altes verfallenes Haus. Seit Menschengedenken ist niemand in dieses Haus hinein- und niemand herausgegangen. Wenn ein Fremder fragt: „Was ist denn das für ein Haus?“ so erhält er gewiss zur Antwort: „Es ist Bulemanns Haus“…

      (154) William Hope Hodgson – Tropischer Schrecken VÖ 31.10
      Die Besatzung der Vier-Mast-Barke „Glen Doon“ sieht sich auf dem Rückweg von Melbourne nach London in tropischen Gewässern einem Schrecken auf hoher See gegenüber, den sich keiner der Seeleute in seinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können…

      (155) E. & H. Heron: Flaxman Low – Der Geist von Baelbrow VÖ 31.10
      Professor van der Voort hat das im Ruf eines Spukhauses stehende Anwesen Baelbrow von der Familie Swaffam gemietet und bedarf nach einigen übernatürlichen Erscheinungen, die er dort hatte, nun dringend der Hilfe seines Freundes Flaxman Low, denn es gab einen ungeklärten Todesfall…
    • Super. Danke @schulzi. Ich freue mich auf einen weiteren Ewers. Ich habe mal gegoogelt worum es bei der Geschichte geht und dieses hier gefunden.

      TOPHARBRAUT: Ein Schriftsteller lernt einen Privatgelehrten kennen, der sich als waschechter "mad scientist" mit ausgepraegtem Pharaonenwahen entpuppt.
    • Cherusker schrieb:

      [...] Ich freue mich auf einen weiteren Ewers. [...]
      Ich freue mich eigentlich auch. Wenngleich ich befürchte, dass man es nicht schaffen wird, ein ähnliches "Brett", wie es die Spinne ist, abzuliefern.

      schulzi schrieb:

      (150) H. P. Lovecraft – Herbert West, der Wieder-Erweckter / VÖ 30. 8 [...]
      Schade, zum 150ten hätte ich mir schon ein bisschen mehr Kawumm gewünscht.
      Was ich damit meine? Nun, ich denke, dass man dieses Jubiläum ähnlich dem des 100sten a) vergeigen wird und b) wieder nicht schaffen wird auch vielleicht mal die Folge (CD) [Beilage] ein bisschen aufbohren wird. Eine schöne Box mit Exklusivmaterial und/oder Poster, für die ich auch wirklich gern mehr bezahlen würde, wäre echt mal angebracht.
    • schulzi schrieb:

      habe die Inhaltsangaben oben gerade noch bei allen Folgen hinzugefügt.
      Wir haben Deine Info hier gestern angehängt, weil es ja bereits einen Sammelthread zum Thema "Titania" Neuerscheinungen gibt.
      Da wurden auch die Hörspiele alle schon erwähnt, Einzelthreads bekommen sie erst, wenn es bis zur VÖ nur noch max. 3 Monate sind, damit man nicht den Überblick verliert.

      Securitate schrieb:

      Wenngleich ich befürchte, dass man es nicht schaffen wird, ein ähnliches "Brett", wie es die Spinne ist, abzuliefern.
      Ich fand "Die Spinne" wirklich gut, "Alraune" war inhaltlich sicher nicht jedermanns Sache, aber auch herausragend.
      Um was es in der "Topharbraut" geht, habe ich schon ein bisschen nachgegoogelt, das wird auch heftig von der Grundidee her. :pinch:
      Mal sehen, was sich daraus als Hörspiel machen lässt...

      Titel-mäßig ist da jetzt nichts bei, was mich mit sonderlicher Vorfreude erfüllt, den "Herbert West" hatten sich ja einige gewünscht.
      Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen, werde eh wieder alle hören.
    • Agatha schrieb:

      Ich fand "Die Spinne" wirklich gut, "Alraune" war inhaltlich sicher nicht jedermanns Sache, aber auch herausragend.
      Titania scheint oft dann besonders gut zu sein, wenn der Stoff so viel hergibt, dass Marc Gruppe gezwungen ist, die Geschichte dichter zu erzählen, um sie auf die geplante Lauflänge zu bringen. Alraune auf zwei CDs hätte auch deutlich schlechter ausfallen können, und etwa beim Glöckner von Notre-Dame wirken selbst zwei CDs nicht langatmig.

      Fällt mir gerade ein bei Deiner Bemerkung zu Alraune.
      Das Hörspiel ist wirklich gut gemacht, aber vor der Story schauert's mich immer. Dabei bin ich eigentlich nicht zart besaitet. =)

      Die Spinne fand ich ganz gut, aber nicht überragend.

      Auf die Topharbraut bin ich mal gespannt. Habe ich die Geschichte nicht mal gelesen? :gruebel: Ich müsste sie auf jeden Fall irgendwo haben. Aber ich kann mich so gar nicht mehr daran erinnern.
    • Hardenberg schrieb:

      Das Hörspiel ist wirklich gut gemacht, aber vor der Story schauert's mich immer. Dabei bin ich eigentlich nicht zart besaitet.
      Och, also die Geschichte ist mir, was die Titelfigur angeht, zu sehr im fast schon (grusel-)märchenhaften Bereich angesiedelt.
      Da schauert mich wenig vor, eine solche lebendige "Alraune" gäbe es ja nicht.
      Gut, die Kinder haben hier einiges zu erleiden, das ist ein Faktor, der mich auch immer etwas mitnimmt, denn solche Perversen laufen ja nun leider wirklich genügend herum! :kotz: :schetter:

      Vielleicht solltest Du mal den "Pan" antesten.
      Der ist so ähnlich gemacht, auch eine Art Mischwesen, das es so nicht geben könnte, dazu jede Menge Orgien (okay, es wird nur drüber gesprochen, gibt keine "Spielszene") - und, was mich hier dann doch grinsen ließ :biggrin: , ein "Männerverschleiß" den man heute nicht mehr ernst nehmen kann.
      Aber dass die Geschichte, genau wie "Alraune", zu ihrem Entstehungszeitpunkt extrem kontrovers gesehen wurde, ist absolut nachvollziehbar.

      @Cherusker Da Du ja die "Alraune" richtig gut fandest, vielleicht wäre auch der "Pan" etwas für Dich? :)
    • Das mit den Kindern ist ja gerade der Punkt - und vor allem die Gesamtatmosphäre innerhalb dieses Kreises, die das alles so belanglos und normal erscheinen lässt. Grausig!
    • Sherlock Holme - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 39 - Eine Frage des Teers
      erscheint am 30.09.2019.

      Die Handlung basiert auf der Erzählung A Matter of Tar um den Detektiv Ronald Standish. Im Gegensatz zur Hörspiel-Umsetzung kommen in der Vorlage die Figuren Sherlock Holmes und Dr. Watson nicht vor.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher