Unbekannter Anrufer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Unbekannter Anrufer

      Inhalt:

      High-School-Sch?lerin Jill Johnson (CAMILLA BELLE) wird von einer reichen Familie als Babysitterin engagiert. Das Familiendomizil liegt idyllisch, aber sehr abgelegen an einem See. Daher verschlie?t Jill vorsichtshalber alle T?ren und schaltet die Alarmanlage ein. Doch bald schon wird sie von verst?renden Anrufen auf ihrem Handy bel?stigt. Ein Unbekannter l?sst es immer wieder klingeln - ohne sich jedoch zu Wort zu melden. Jill bekommt es mit der Angst zu tun. Das Spiel geht immer weiter so, bis sich ein mysteri?ser Mann meldet: sie soll ?berpr?fen, ob es ihren Sch?tzlingen auch gut geht. Die Drohungen des Anrufers versetzen das M?dchen zunehmend in Panik. Ihre Angst schl?gt endg?ltig in blanke Hysterie um, als sie herausfindet, dass die seltsamen Anrufe von einem der Hausapparate gef?hrt werden. ... Jill nimmt all ihren Mut zusammen, um sich gegen ihren unbekannten Feind zur Wehr zu setzen. Ganz auf sich allein gestellt, geht es nur noch um eine Frage: Wie wird sie lebend aus dem Haus kommen...?

      Ich habe den Film gestern in der Sneak gesehen und bin auf der Suche nach einer wertungsfreien Inhaltsangabe ?ber eine hundmiserable Kritik nach der anderen gestolpert.
      Dabei hat mir dieser Film gar nicht schlecht gefallen.
      Es stimmt, dem Zuschauer wird nichts Neues geboten, vieles ist arg voraussehbar und die Frage nach dem "Warum" des Killers wird auch nicht beantwortet.
      Daf?r gl?nzt der Film durch herrlich weiche, d?stere Farben, die f?r Atmosph?re sorgen. ?berhaupt wird viel mit "Schattenspielen" gearbeitet, die das Innere des eigentlich so modernen Hauses unheimlich wirken lassen.
      Bei der Musik klingt hier und da ein Ton geklaut, aber sie passt in jedem Fall zur Szene.
      Es f?llt nicht schwer, sich in Jill und ihre Situation hineinzuversetzen und es wird auch durchaus Spannung aufgebaut, einige nette Schreckmomente gibt es ebenfalls.
      Von mir bekommt der Film gute 6 von 10 Punkten.
      Sicher nicht das gro?e Horror-Grusel-Kino, aber 90 sch?n schaurige Minuten.
    • Die Story kommt mir aber bekannt vor. Irgendwie find ichs mit "normalen" Killern nicht soooo interessant. Ich brauch noch nen Hauch Mystery oder Fiction drin.
      Scream und co. war mir da zu langweilig. Wenn es dann ein unerwartets Ende gibt wie damals in Psycho, hat dies dann auch seinen Reiz.
      Aber es gibt leider viele 0815 Horrorstreifen, und alles kannste echt nicht kaufen/anschauen... :(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Die Story kommt mir aber bekannt vor. Irgendwie find ichs mit "normalen" Killern nicht soooo interessant. Ich brauch noch nen Hauch Mystery oder Fiction drin.
      Scream und co. war mir da zu langweilig. Wenn es dann ein unerwartets Ende gibt wie damals in Psycho, hat dies dann auch seinen Reiz.
      Aber es gibt leider viele 0815 Horrorstreifen, und alles kannste echt nicht kaufen/anschauen... :(


      Meines wissens nach ist es ein Remake aus den 80ern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Das 80er Original hie? "Das Grauen kommt um 10"

      Der wahnsinnige Killer Duncan (Tony Beckley) terrorisiert die Babysitterin Jill (Carol Kane) mit Telefonanrufen und ermordet ihre beiden Sch?tzlinge. Der Irre wird gefasst, doch sieben Jahre sp?ter gelingt ihm die Flucht. Jill, die inzwischen zwei eigene Kinder hat, ger?t erneut in Duncans Visier.

      In dem Remake geht es aber glaube ich nur um den Telefonterror.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von marc50
      Yeppa, das Remake basiert nur auf den ersten 20 Minuten des Originals. :]


      Das klingt schon furchtbar ?d - kein Wunder, wenn der Film beim Publikum nicht gut weggekommen ist. Ich mein, wie kann man 20 Minuten auf Spielfilml?nge aufblasen - gar nicht, denn der Film ist laut UCI Kinowelt nur knappe 87 Minuten lang.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher