Hellraiser7: Deader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SadoMaso-D?monen 7: Angekettet und Ausgeweidet

      Nun denn, Teil 7, Hellraiser: Deader.
      Vorweg: Der Film macht Spa? und die in Teil 5 und 6 bereits gut gew?hlte Mixtur aus morbider Mystery und einigen derben Schockmomenten wird hier sehr, sehr sch?n fortgesetzt.
      Reporterin Amy Klein erh?lt von ihrem Chef einen neuen Auftrag: Nach Sichtung eines Videos, auf dem zu sehen ist wie sich eine junge Frau das Gehirn aus dem Kopf feuert und kurz darauf "wiedererweckt" wird, soll sie dem obskuren Kult der "Deaders" auf die Spur gehen. Deren "j?ttlischer Erl?sa dea S?nda" verspricht seinen J?ngern das ewige Leben - einziger (wortw?rtlicher) Haken: Man ben?tigt jemanden, der so ein kleines, gewisses K?stchen ?ffnen kann und dessen Seele selbst zwischen "schwarzem Fleck" und Verzweiflung schwankt... - nun, ok, liest sich etwas konfus...

      Amy jedenfalls schafft es -nat?rlich- dieser Sekte auf die Spur zu kommen und ab da spielt der Film seine St?rke aus. Die Settings, Beleuchtung, Farbgebung ist so beklemmend, da? es schon fast nicht mehr feierlich ist - und passt damit sehr gut zur Thematik und den Settings. Die sind durchweg heruntergekommen, unheilverhei?end und sehr morbide geraten (der Film wurde in einem Nachbarland von Molwanien gedreht ;) ).

      Highlight des Films d?rfte f?r "alte" Hellraiser-Fans sicherlich das Finale sein, wenn Pinhead mit seiner Gang anr?ckt und in bester Teil 1 und 2-Manier die "Deaders" das Sterben lehrt - "Angekettet und ausgeweidet" passt schon ganz gut, im Falle vom "j?ttlischen Erl?sa dea S?nda" kann man sogar -und das gab es lang nicht mehr in der Serie!- ein Zitat aus der Sinclair-Episode "Mr. Mondos Monster" anf?hren: "Ist er noch hier?" - "Ja; ?berall." :D
      Es spritzt reichlich Filmblut, -hirn und -k?rperteile und genau das "fehlte" vielen Fans bei den vorigen Teilen wohl ein wenig. "Keine Jugendfreigabe" passt schon - ist wirklich ein "Leckerchen" :)

      Pinhead - zwar stimmverzerrt, aber ich meine "Mr. Bakerman" Ernst Meincke rausgeh?rt zu haben. Wenn also in einer der kommenden Burns-Folgen Bakerman zu Steven sagt: "Du hast den W?rfel ge?ffnet und jetzt geh?rt deine Seele mir!", dann wissen wir, woher der Wind weht :).

      Gute Unterhaltung wenn man es mal wieder "etwas" blutiger braucht und einer sehr b?sen Mysterystory nicht abgeneigt ist, die genregem?? nat?rlich mit eineinem leicht offenen Ende schlie?t :)
      :D
    • Spaudinsky, lass mich erts mal ?berlgen. 6 , 7 und 8, hab die n?mlich in lezter Zeit alle noch mal gesehen. Und mu? dann erst mal wieder einordnen welcher Teil der siebte ist. Genau, der mit der Sekte. Fand den recht hart f?r "deutsche Verh?ltnisse. Wenn die sich da mal kurz erschei?en/ nierderstechen und dann wiederbelebt werden.
      Auch die Szene mit dem Messer im R?cken, wirklich nichst f?r schawache Nerven. :(
      Der Charme (kann man das eigentlich bei Hellraiser so sagen?) der ersten beiden Teile ist nat?rlich weg. Trotzdem, Deader kann ?berzeugen. Den sechser Hellseeker fand ich aber noch besser. 8 war auch ok(Hellworld).
      Gru? Evil
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher