Letzte Folgen - Wieso immer so teuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Letzte Folgen - Wieso immer so teuer?

      Ich verstehe das ehrlich nicht.
      Mir fehlt z.B. noch die Regina Regenbogen 28...meistens liegt sie bei ? 20,00 bei ebay.
      F?r die Funk F?chse 14 und 15 musste ich auch tief in die Tasche greifen und f?r das, was mich die ALF 43 damals gekostet hat, h?tte ich zweieinhalb mal die Regina haben k?nnen.... 8o

      Aber wieso immer die letzten Folgen?
      Mal angenommen, eine Serie erschien zwischen 1982 und 1985...dann sind die ersten Folgen doch eigentlich die ?ltesten...aber die bekommt man nahezu hinterher geschmissen.
      Sind fr?her die letzten Folgen nicht mehr in so gro?er Menge aufgelegt worden wie die ersten Folgen?
      Oder woran liegt das?
    • Ich denke, das ist mathematisch zu sehen.
      Wenn beispielsweise von jeder Folge pro Jahr 1000 MCs nachgemacht wurden und von 1980 bis 1985 jedes Jahr eine Folge erschien, dann sieht die Gesamtauflage bis zur Einstellung im Jahr 1985 doch so aus:

      MC 1: 5000 St?ck (1980 bis 1985 - ?lteste Folge)
      MC 2: 4000 St?ck (1981 bis 1985)
      MC 3: 3000 St?ck (1982 bis 1985)
      MC 4: 2000 St?ck (1983 bis 1985)
      MC 5: 1000 St?ck (1984 bis 1985 - j?ngste Folge)


      Nun sagen wir mal in diesem Beispiel, dass nur 999 Leute zu denen geh?ren, die alle Teile behalten wollen.
      Dann haben wir folgende Anzahl f?r den Weiterverkauf ?brig:

      MC 1: 4001 St?ck
      MC 2: 3001 St?ck
      MC 3: 2001 St?ck
      MC 4: 1001 St?ck
      MC 5: 1 St?ck


      Ich denke, hieran kann man gut erkennen, warum Folge 5 einen h?heren Marktwert erreicht als Folge 1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis ()

    • Mich frustriert das auch immer wieder, da? die letzten Folgen einer Serie immer ein kleines Verm?gen kosten. Irgendwann einmal hat mir dann einer das erkl?rt, wegen Auflagenh?he usw. Doch mittlerweile werden auch die ersten paar Folgen sehr hoch gehandelt, z.B. Macabros. Aber es gibt auch immer wieder Wunder von Schn?ppchen. Ca. 35 EUR f?r den kompletten Satz von Captain Blitz inkl. H?rprobe und alles in tadellosem Zustand.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Denke es h?ngt immer davon ab wo man die entsprechenden H?rspiele sucht. Auf irgendeinem Flohmarkt in der Pampas wird manch eine Perle wohl nicht um horrende Summen verkauft werden. Bei Ebay oder Sammlerb?rsen hingegen wird der Preis hochlitzitiert.

      @Ohrwell: Hab die MC von Macabros, Folge 1 alte Auflage, in einer CARITAS-Filliale um 10 Cent bekommen. Hatte sie zwar bereits, ahb aber bei dem Preis gleich zugeschlagen. Hab ich jetzt bei meinen "Doppelten" rumstehen.
    • Also die Theorie mit dem Flohmarkt in der Pampa kann ich nicht best?tigen und ich renne nun schon seit ?ber zwei Jahren an jedem Wochenende ?ber irgendwelche Flohm?rkte...
      Da kommt man auf so ein Kuh-Kaff, buddelt die MCs unter Omas oller Winterunterw?sche vor, fragt nach dem Preis...und kann sicher sein, er oder sie hinter dem Tapeziertisch hat entweder den Katalog gefressen oder aber schon mal ein Auge bei ebay riskiert.
      Gaaaaanz extrem selten, dass man da ein gutes Schn?ppchen macht.
      Was noch klappt: bei Kindern kaufen. Die wollen ihren Krams loswerden und Bares sehen...auf Teufel komm heraus.
      Nur...welcher D?tz zwischen sechs und zw?lf hat schon H?rspiele aus den 80ern.. :(
      Gerade letztes WE passiert. Kind: "Jede Kassette 50 Cent!"
      Klein Sandra sch?pft Hoffnung, guckt und sieht Digimon, Tabaluga und so doofe Kinderlieder-MCs...
    • Auf den Flohm?rkten in meiner Umgebung (Raum Wien) war bisher nur tote Hose; grunds?tzlich habe ich das Gef?hl, dort wird eher Ramsch, abgebrochene Kleinteile von irgendwelchen Ger?te, Omas Staubsauger aus den 70ern usw. verh?ckert. H?rspiele habe ich bisher nur gaaaanz selten irgendwo gesehen. Und auf Ebay.at ist es schon mal ein Wunder, wenn mal was interessantes zum Abstauben angeboten wird. Dort habe ich z.B. die komplette D?MONENKILLER-Serie von EUROPA ergattert, alles bis auf Folge 2 Originale.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Meine Mutter war vor ein paar Wochen in Wien (sie ist ?brigens immer noch begeistert) und hat dort auch einen Tr?del aufgetrieben um f?r mich zu gucken...allerdings mehr nach Spielzeug als nach H?rspielen.
      Soll riesig gewesen sein, aber wohl nur das, was man hier als "Ramsch" bezeichnen w?rde. Alte M?bel, alte Ger?te, rostiges Eisen, olle B?cher (nix gegen B?cher!)...aber eben gar nicht so, wie sie es hier von unseren Flohmarkt-Touren kennt...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher