Die drei (???) - Phönix aus der Asche oder Fettnäpfchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei (???) - Ph?nix aus der Asche oder Fettn?pfchen

      Auf hoernews.de las ich mit Stirnrunzeln die neuesten Meldungen ?ber die Wiederaufnahme der drei Detektive aus Rocky-Beach: vorbei ist es mit den altgewohnten Namen au?er bei Bob Andrews: Justus hei?t jetzt wie sein englisches Original Jupiter, Peter hei?t mit Nachnamen Crenshaw.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • RE: Die drei (???) - Ph?nix aus der Asche oder Fettn?pfchen

      Original von Haggi
      Warum soll man schon vorab kritisch sein ohne das H?rspiel geh?rt zu haben?


      oh, wahre worte !!!

      erst mal sehen was kommt. ausser den namen wird sich wohl nicht viel ?ndern, vermute ich mal. warum den gaul komplett erschiessen wenn er den (finanz)karren noch ziehen kann ??? :D
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Weil Rohrbeck, Wawrczek und Fr?hlich weitersprechen?

      Nicht falsch verstehen: Ich _liebe_ die Stimmen der drei, aber...

      ...w?re die Serie mit dem "alten" Serienkonzept weitergegangen, sprich: w?ren Justus/Jupiter, Pete(r) und Bob weiterhin die 16/17j?hrigen gewesen, dann h?tte es noch ein Weilchen klappen k?nnen - nun allerdings sprechen sie wieder die 12/13j?hrigen, die Robert Arthur in den Klassikern verankerte -woran EUROPA die Rechte hat- und da wird es einfach NICHT mehr passen, so leid es mir tut.
      Die Drei ??? sind tot - man h?tte die Gelegenheit nutzen k?nnen und sollen um tabula rasa zu machen und komplett neu zu beginnen. So startet die Serie allerdings nicht nur mit dem faden Beigeschmack dessen, was EUROPA in den vergangenen Monaten alles kaputt "ge-rechtet" hat, sondern auch mit der (traurigen) Erinnerung an das, was nicht mehr sein kann...

      Gewiss werde ich mir die erste(n) Folge(n) kaufen, aber es ist nicht so, da? ich voll Vorfreude sagen k?nnte "Juhu, es geht weiter." Das tut es n?mlich nicht, auch wenn man das durch die drei Namen der Sprecher vorzugaukeln versucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Spaulding ()

    • Original von Captain Spaulding
      ...nun allerdings sprechen sie wieder die 12/13j?hrigen, die Robert Arthur in den Klassikern verankerte -woran EUROPA die Rechte hat- und da wird es einfach NICHT mehr passen, so leid es mir tut....


      was ??? das wusste ich nicht. das wirft ein etwas anderes licht auf die sache, wenn dem so sein sollte (was ich dann mal vermuten muss). einen "mini-teenie" kauf ich den gesetzteren herren beim besten willen nicht mehr ab. da muss ich dir recht geben.........


      Original von Captain Spaulding
      ..man h?tte die Gelegenheit nutzen k?nnen und sollen um tabula rasa zu machen und komplett neu zu beginnen....


      davon bin ich eigentlich ausgegangen. nun, die ersten folgen werde ich mir zulegen, das steht ausser frage, aber dann werden sie wohl doch noch "?berzeugungsarbeit" zu leisten haben !!! na ja, w?re auch zu sch?n und zu einfach gewesen................. ;)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Wartets doch erst mal ab. ;)

      Sich Gedanken machen ist ja prima, aber man hat noch nicht mal ne H?rprobe . . . und schon "kann das alles nix werden!". :rolleyes:
      Dies kann nicht gut gehen ...
      Wenn das so ist, dann ...
      Aber ...
      .......


      Keep coool :)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Wie dem auch sei, jedenfalls bleibe ich skeptisch, ob die Serie ein solches Face-Lifting wirklich vertragen kann.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von x-Ray 3
      Es bleibt wirklich ab zu warten. Aber hier wird meiner Meinung nach die sowieso schon fast "tote" Serie richtig tot zu machen.

      Aber bitte!

      Besser w?re eine neue Serie, meinetwegen auch die nach Artuhr mit neuen Sprechern.


      Gesetzt den Fall, Deine Theorie stimmt, von wem ginge dieser "Auftragsmord" aus: von EUROPA, von K?rting oder von den Sprechern selbst.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von HSP-Freak
      Ich denke aber, dass alle drei es deshalb weitermachen, weil sie einfach Spa? am H?rspiele machen haben!


      und man sollte den finanziellen faktor nicht ausser acht lassen.

      auch wenn ein teil der "weitermachmotivation" sicherlich der spass ist, so d?rfte der hauptfaktor doch das geldverdienen sein.

      wie schrieb stephen king einmal, in einem vorwort, ?ber das "schreiben" (nur der ungef?hre wortlaut) :"i?ve got an obsession in writing, but i?m not stupid, i?ve even got to earn money !" !!! :D
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Mit dem Geldverdienen als gro?en Motivationsgrund sehe ich anders.

      Gerade Oliver und Andreas haben den Terminplan eigentlich voll mit gewinnbringenderen Arbeiten, Synchronregie etc.
      Die drei sagten ja auch in diversen Interviews bereits, da? es ihnen nicht ums Geld geht, sondern da? es einfach eine sch?ne Tradition geworden ist und man die zwei mal zwei oder drei Tage im Jahr eben eher als "Treffen unter Freunden" sieht.