Diskussion -> Jules-Verne-Hoerspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Poldi
      Original von Der Mann in Schwarz
      - Besonders interessieren mich die Geschichten "20.000 Meilen unter dem Meer", "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und in "80 Tagen um die Welt".

      Interessiert Dich da besonders, wie die unterschiedlichen Versionen umgesetzt wurden, oder faszinieren Dich einfach die Geschichten?

      Original von Der Mann in Schwarz
      Bisher bestitze ich nur 1 Jules Verne H?rspiel und 3 Jules Verne B?cher

      Das ist ja noch ausbauf?hig! ;)



      Die Geschichten na?tlich :]


      Oh Ja. Deswegen suche ich ja auch immer noch. Aber 9.99 und auch 7.99 sind mir immer ein wenig zu viel f?r ein 50 Minuten H?rspiel.
    • Das kann ich verstehen! Ich werde bald auch wieder mehrere Gewinnspiele starten, bei denen es Jules Verne H?rspiele zu gewinnen gibt! :] Ich dr?ck Dir dann die Daumen. (Den anderen nat?rlich auch ;) )

      Die g?nstigste M?glichkeit w?ren nat?rlich Radioh?rspiele. Im Jules Verne Forum weise ich darauf hin, ich versuche, auch hier daran zu denken, es kam aber schon l?ngere Zeit nichts mehr. Und dann kann man nat?rlich zusammen mit Freunden gemeinsam H?rspiele h?ren, die m?ssen "nur" auch diese H?rspiele haben... Verzwickte Sache, in Deinem Alter hat man ja leider noch nicht so viel Geld.

      Aber halt, da fallen mir doch noch ein paar g?nstige H?rspiele ein:


      In 80 Tagen um die Welt, 2 CDs
      Verlag: Der H?rVerlag
      EUR 4,95
      jokers.de/reste-guenstiger/jul…d9fe0e9b22a2f0ad785bffb7/


      Reise zum Mittelpunkt der Erde, 4 CDs
      Rufus Beck liest den spannenden und tollk?hnen Abenteuer-Klassiker.
      Verlag: Random House Audio
      EUR 6,95
      jokers.de/reste-guenstiger/jul…d9fe0e9b22a2f0ad785bffb7/


      Die Millionen des Kamylk Pascha, CD
      Eine spannende Geschichte von Eva Marder nach dem Roman ?Maitre Antifer? von Jules Verne
      EUR 3,95
      jokers.de/reste-guenstiger/jul…d9fe0e9b22a2f0ad785bffb7/

      Bei Jokers kommen zwar immer 3,95 ? Porto dazu, aber trotzdem sind das tolle Preise!
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Original von Poldi
      Man muss unterscheiden zwischen:

      a) den alten Kurt Vethake H?rspielen (bislang 5 St?ck)
      b) den Neuproduktionen von Andreas Masuth (bislang 2 St?ck)
      c) dem H?rbuch von STIMMBUCH (bislang 1 St?ck)

      Ach, da hab ich doch tats?chlich d) vergessen:

      a), b) und c) sind das aktuelle Programm von MARITIM, das man auch noch ?berall kaufen kann.

      d) sind die H?rspiele, die damals in den 70er - 80er Jahren erh?ltlich waren, als MARITIM noch in anderen H?nden war. Teilweise ?berschneidet sich das Programm mit a), aber es waren auch andere H?rspiele. Siehe Anlage!
      Dateien
      • _maritim.jpg

        (135,63 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Herzlich Dankesruf f?r die M?he um den vielgeliebten Jules Verne,
      eine herrliche Seite, die sehr zum staunen einl?dt,
      sehr beeindruckend was Du alles zusammengetragen hast, lieber Poldi,
      [diese wunderbaren Cover und Comics und ...]
      werde einmal die Augen nach Doktor Ox aufhalten, ja.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Der Mann in Schwarz
      - Besonders interessieren mich die Geschichten "20.000 Meilen unter dem Meer", "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und in "80 Tagen um die Welt".

      Beim erneuten Lesen dieses Beitrages fiel mir auf, dass genau diese 3 Geschichten beim H?rverlag als Neuvertonung erschienen sind. Man kann sogar entscheiden zwischen einer "normalen" Stereo-Version als Doppel-CD, oder aber als Dolby-Digital-Version auf DVD, diese H?rspielfassungen sind sogar jeweils ca. 30 Minuten l?nger. Zun?chst haben die DVDs pro St?ck allerdings 30 ? gekostet, aber seit Anfang des Jahres gibt es sie in einer Dreierbox f?r zusammen nur 35 ?, alternativ die 3 Doppel-CDs in der Stereoversion zusammen f?r nur 25 ?. MIS, solltest Du also noch keine dieser Versionen haben, empfehle ich die 3er DVD-Box! (Und gut sind diese H?rspielumsetzungen auch noch...)



      ISBN: 3867172536
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Wann erscheint sie denn wohl ?
      Wann erscheint sie denn wohl ?
      Wann erscheint dieses Kleinod denn wohl ?

      M?chte mich herzlich um ein Exemplar bewerben,
      n?hre eine kleine Leidenschaft Bibliographien ... ja.

      Bin sehr gespannt,
      vielleicht magst Du unter Zeit [viel Zeit] mal ein bi?chen illuminieren ... wie Du diese Sch?tze zusammengetragen hast,
      wo es knifflig war und so
      das w?re Klasse.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      ...vielleicht magst Du unter Zeit [viel Zeit] mal ein bi?chen illuminieren ... wie Du diese Sch?tze zusammengetragen hast,
      wo es knifflig war und so
      das w?re Klasse.

      :denk: Eine Art Werkstattbericht? Hm, gute Idee... Dann werde ich mich mal mit dem Fotoapparat bewaffnen und durch mein Zimmer schleichen. 8) ;)
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Ach, ich bitte darum [ :freu2: ] lieber Poldi.
      Das verleiht doch besonderen Zauber.
      [verzeih die Telegrammkurzgedanken, mir fallen just die kleinen ?uglein zu und morgen ...]

      Alles Gute,
      freu mich f?rchterlich auf die Biblio um Jules Tondokumente,
      den Spiegel Deines Engegaments um ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher