eure lieblings "gabriel burns"-folge ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • eure lieblings "gabriel burns"-folge ???

      Die Lieblings-"Gabriel Burns"-Folge !!! 23
      1.  
        16 - Infekti?s (0) 0%
      2.  
        14 - Die Verb?ndeten (0) 0%
      3.  
        15 - Ohne Bewusstsein (0) 0%
      4.  
        12 - Die erste Erinnerung (0) 0%
      5.  
        13 - Die Kommission (5) 22%
      6.  
        02 - Die Brut (1) 4%
      7.  
        11 - Welt der D?mmerung (1) 4%
      8.  
        08 - Nebelsee (0) 0%
      9.  
        09 - Am Grenzgebiet (0) 0%
      10.  
        06 - Die Totenmaschine (0) 0%
      11.  
        07 - Die F?nge des Windes (2) 9%
      12.  
        05 - Nachtkathedrale (4) 17%
      13.  
        04 - Angst aus Eis (0) 0%
      14.  
        03 - Experiment Stille (3) 13%
      15.  
        17 - Was ist das Leben ? (0) 0%
      16.  
        10 - Diesseits der Kuppeln (1) 4%
      17.  
        18 - Neun Morde (0) 0%
      18.  
        01 - Der Fl?sterer (6) 26%
      hallo allezusammen,

      sicherlich mag es diese umfrage schon in diversen anderen foren geben, aber mich interessiert doch einmal was die gruselh?rerschaft dazu meint !!! :]

      da burns eine meiner absoluten lieblingsserien ist freue ich mich eigentlich immer am meisten auf die "neueste" folge. von den bisherigen hat mir "experiment stille" am besten gefallen. die bedr?ckende atmosph?re, w?hrend der tauchfahrt von burns, bei der er auf den leviathan trifft, sucht schon ihresgleichen, wie ich finde !!! :D

      "nebelsee" steht bei mir auch ganz weit oben. sehr d?ster und auch sehr bedr?ckend. ich liebe sowas !!! :]

      also, welche ist eure lieblingsfolge und warum ??? :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke Danes ()

    • Hi Thomas,
      ich hab es gechafft und mit meiner Freundin gleich zwei Folgen geh?rt! STRIKE! Der gef?llts auch (mu? ja wohl, sonst bekommt sie mit dem Evil ?rger! :] )
      Meine Folgen sind: 1, 4,5, 8, 11 und 13. Aber eigentlich sind die alle gut. Am Grenzgebiet, Die F?nge des Windes und Ohne Bewu?tsein finde ich etwas schw?cher, bei weitem aber nicht schlecht. Eine miese Folge gibt es eigentlich nicht wirklich.

      Und warum? Weil gb f?r mich was sehr besonderes ist!!! Neue Impulse und Ideen. Sowas hab ich schon lange gesucht!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Weil gb f?r mich was sehr besonderes ist!!! Neue Impulse und Ideen. Sowas hab ich schon lange gesucht!


      DAS sehe ich genau so, uneingeschr?nkt !!! gabriel burns ist einfach DIE referenz im gernre grusel/mystery/horror !!! :]
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • "Der Fl?sterer" war nat?rlich der Mega-?berraschungshit schlechthin, allein die Titelmelodie ist finde ich eine der besten.

      "Die Brut" fand ich sehr brutal, aber irgendwie steht diese Folge allein in mitten des gro?en Handlungsbogen.

      "Die erste Erinnerung" fand ich zwar inhaltlich gut, da? aber die Textpassagen von Daniels Geburtstagsfeier aus "Der Fl?sterer" nahezu 1:1 wieder verwertet wurden, ist schlichtweg geizig.

      "Die F?nge des Windes" ist mein absoluter Top-Favorit; die 2 Erz?hlebenen haben mir sehr gut gefallen.

      "Die Verb?ndeten" beweisen, da? auch Nebefiguren sehr wichtig sind.

      Ab "Ohne Bewu?tsein" wirds finde ich irgendwie wirr.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Spontan w?rde ich den FL?STERER anf?hren, danach den Nebelsee. Es gibt aber wirklich einige Folgen, die mir sehr, sehr gut gefallen. Burns ist neben 023 aktuell meine absolute Lieblingsserie :]
    • Ich kanns irgendwie immer wieder h?ren, ohne das Langweile aufkommt. Was mir immer wieder auff?llt, und dies hat gestern auch ne Bekannte erw?hnt, durch mehrmaliges H?ren fallen einem immer wieder Kleinigkeiten und Datails auf, welche man beim ersten oder zweiten mal gern au?er acht l??t.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Sylphida
      Original von x-Ray 3Das ist irgednwie wie mit John Sinclair im Heftroman. Keiner mag sie


      ?hem, so w?rde ich das aber nicht sagen ... ;)

      Bei GB ist es bei mir auch noch knapp die Nachtkathedrale!


      Naja, einige Leute m?ssen sie ja wirklich m?gen. Woher k?me sonst die Fangemeinde?
    • Original von Manfred Weinland
      Die h?ufige Nennung der Nachtkathedrale wundert mich pers?nlich. Bin gerade bei ihr angelangt und habe sie geh?rt und finde Folge 1 bislang immer noch am st?rksten. Auch die wohl eher nicht so popul?re Folge 4 fand ich sehr, sehr nett.


      Das sehe ich ?brigens genauso. ?hnlich wie auch bei Kino Filmen (der erste Herr der Ringe Film hatte auch so ein AHA Effekt - beim zweiten, war man an die Optik bereits gew?hnt!) - ist oft die erste Folge am beeindruckensten, da sie etwas komplett neues beinhaltet. Die Atmosph?re der esrten Folge finde ich immer noch grandios. Der Wahnsinn in dieser verlassenen Stadt hatte f?r mich schon leichte "Silent Hill" Atmosph?re und der H?rtegrad lies mich schon schaudern...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"