Jan Tenner kehrt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @ Winnie: Mist. Dann muß ich ja dafür auch wieder Geld ausgeben! :) Danke für die Info.
      @ Skeletor: Witzigerweise hatte ich genau diese Folgen früher auf Tape. Und irgendwann hab ich sie mir auf LP bei ebay zugelegt.
      Klasse Episode! Die wirklich gut abgeht. Meine Lieblinsgszene ist als Doc Zarkov den Vereisungsschuß abbekommt.
      "Meine Schulter ist gelähmt! Alarm!!! :mosch:
      Dateien
      • bild.jpg

        (7,6 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      So liebe Leute, erzählt mal was über diese Folge. Die wird/ist ja auch wieder von Maritim neu aufgelegt.





      Die Leonen, eine kriegerische Alien-Rasse, versuchen erneut, die Erde zu unterjochen. Diesmal infiltrieren sie die wichtigsten Positionen in Westland mit Androiden-Kopien bedeutender Persönlichkeiten. Die Story erinnert ein bißchen an den Film "Future World" mit Peter Fonda (ein Sequel zu "Westworld"). Hoffentlich wird wirklich die ganze Serie auf CD aufgelegt.

      Aber mal Frage an diejenigen, die die CD-Fassung und die alte MC-Fassung kennen: wurde wirklich nichts gekürzt und ist die Tonqualität gut geworden?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Folge 11-13 Angriff der Weltraumpflanzen, Entführung ins All, Fluch der Silberkugel erscheinen (wenn sich nichts ändert) noch am 29.6.
      Folge 14-16 am 27.7. (Die Zeitfalle, Das Geschenk der Leonen, Kurs auf Wega 5).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Folge 11-13 Angriff der Weltraumpflanzen, Entführung ins All, Fluch der Silberkugel erscheinen (wenn sich nichts ändert) noch am 29.6.
      Folge 14-16 am 27.7. (Die Zeitfalle, Das Geschenk der Leonen, Kurs auf Wega 5).


      Ich bin gespannt, ob Folge 15 gekürzt oder ungekürzt verkauft wird.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Meinst du die Szene mit diesen Sympyonten die aus der Stirn wachsen?! Gab es das überhaupt jemals in einer Version zu hören?


      Es gibt eine Auflage, wo die Szene ungeschnitten ist. Den Text kann man übrigens unter jan-tenner.net/articles.php?art_id=3 nachlesen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Das Thema muss ich doch mal nach oben ziehen, weil ich mich immer noch tierisch freue, dass es die Tenners schon in großer Anzahl auf CD gibt. Schade, dass sich die Hörspielgemeinschaft bei dem Thema doch stark teilt, ich höre die guten Stücke immer noch gerne!
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Stimmt, ich werd mir demnächst auch wieder eine Folge gönnen. Jan Tenner war jedenfalls ein unvergesslicher Bestandteil meiner Kindheit.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Finde Jan Tenner heute auch noch klasse und höre sie gerne. Mag es auch, wenn Hörspiele schön trashig sind. Schön finde ich auch, dass die neue CD-Ausgabe so wie früher belassen wurde. Die restlichen VÖs stehen übrigens auch schon fest. Am 15. Dezember sollte die Serie dann kompett auf CD erschienen sein.
      no disc, no fun
    • Ja, endlich! Auch bei mir war Jan Tenner ein unvergesslicher Abschnitt meiner Kindheit (die hoffentlich bald endet) ;). Jetzt müssten wir noch noch jemanden dazu bewegen, Folge 47-99 zu produzieren :)
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Danny: Ich bin eigentlich ganz froh wenn die weiteren Folgen nicht mehr erscheinen. Vor ca. 4 Jahren war ich noch voll in der Tenner-Euphorie. Hab auch neulich wieder ne Folge gekauft, aber was das alles wieder kosten wird!! :P

      Aber war ne sehr schöne Serie auch meiner Kindheit. Der Captain Future des Hörspiels. :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Alle die damals zugegriffen haben, haben jetzt Raritäten zuhause. Die CD's werden nicht mehr aufgelegt, und trotz intensivster Internetrecherche gibt es nur noch an 2 Stellen originalverpackte Restbestände. Bei Amazon z. B. ist noch fast jede Folge originalverpackt beziehbar für Mondpreise von 20-39 EUR pro CD, je nach Beliebtheit der Folge. Und wer Folge 1 will, der darf satte 75 EUR auf den Tisch legen. 8o

      Wer hatte sich 2006 noch über die Preise der Folgen beklagt und Zweifel geäußert ob er sich die Serie vollständig holt? :thumbsup:
    • JAN TENNER kehrt zurück? Ich wußte im Juni 2006 schon dass J T 2019 weiter geht?!!! Wie cool ist das denn?
      Mal sehen ob das auch bei anderen Serien funktioniert...Ich muß mich konzentrieren.... OOOHHHHHMMMM.... :thumbsup:

      Ja, die Preise auf ebay und amazon sind schon heftig. :thumbdown: Folge 1 und ein paar weitere Folgen hab ich damals glücklicherweise noch gekauft...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      JAN TENNER kehrt zurück? Ich wußte im Juni 2006 schon dass J T 2019 weiter geht?!!! Wie cool ist das denn?
      Mal sehen ob das auch bei anderen Serien funktioniert...Ich muß mich konzentrieren.... OOOHHHHHMMMM....
      Nimm doch Deine :glaskugel: für die nächste Vorhersage. =)
      Wer meint, er müsse die Folge 1 zu einem solchen Preis kaufen, der hat, meiner Meinung nach, Geld zuviel.
      Mir wären sie das nicht wert. :schulter:
      Aber muss ja jeder selbst wissen, wie viel er für sein Hobby ausgeben möchte bzw. kann.
    • 50€ für Folge 1 ist schon ne Frechheit[ ich meine, ich hätte die gestern auf ebay für den Preis gesehen]. Würd ich auch nicht zahlen!
      25 Steine war bei mir ne Ausnahme.

      Agatha: Ich hab grad in meiner Kugel nachgeschaut. 2020 werden ganz, ganz viele HSP-Serien eingestellt. Ganz viele, langjährige und erfolgreiche Serien!!! Oh oh oh... Ich schreib dir besser ne PN, des muß nicht jeder wissen! :green:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...