Jan Tenner kehrt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Pelznase
      Original von Evil
      Das war auch der einzige Grund, wieso ich die Folge gekauft habe.
      Weil ich mir sicher war, auch da auf Bekannte zu treffen.
      Stimmte ja auch: Pichler, der Bürgermeister, der Supermarktverkäufer...
      Aber mit neuen Sprechern...nö, da würde mir was fehlen.

      Und Lutz Riedel als Bernhard Blocksbergs Chef. Ich glaub in ner neueren Folge. Papa hat Geburtstag, oder so ähnlich...
      Ach ja, der Zweistein-Sprecher Klaus Miedel ist inzwischen schon gestorben, oder?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Die späteren Folgen sind mir leider g?nzlich unbekannt. Ich kenn dann nur noch Saytanias Rache. Hört sich aber gut an. Hab das Tape mal gebraucht bestellt.


      Dann solltest Du aber auch "Aufstand der Barbaren" und "Logars Rache" Dir anhören, weil man vielleicht das eine oder andere dann nicht versteht, z.B. warum Seytania plötzlich so dicke Freund mit Jan ist.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Original von Pelznase
      Original von Evil
      Das war auch der einzige Grund, wieso ich die Folge gekauft habe.
      Weil ich mir sicher war, auch da auf Bekannte zu treffen.
      Stimmte ja auch: Pichler, der Bürgermeister, der Supermarktverkäufer...
      Aber mit neuen Sprechern...nö, da würde mir was fehlen.
      Und Lutz Riedel als Bernhard Blocksbergs Chef. Ich glaub in ner neueren Folge. Papa hat Geburtstag, oder so ähnlich...
      Ach ja, der Zweistein-Sprecher Klaus Miedel ist inzwischen schon gestorben, oder?


      Ja leider, der war finde ich der einzig wahre Zweistein; Bussinger hat zu sehr versucht, ihn nachzumachen.

      Steril trifft die Qualität der "Neuen Dimension" ziemlich genau. Als Ulli Herzog wieder auf dem Regiestuhl saß, schien es so, daß sich doch noch so etwas wie Classic-Feeling einstellen könnte (siehe Folge 8-11); aber das konnte das Ende der neuen Serie trotzdem nicht mehr retten. Im Netz habe ich die Plots zu den Folgen 12-14 gefunden, die dann nicht mehr produziert wurden (leider hat sich der Autor Kevin Hayes selbst bei seinen Ideen beklaut und laue Storyklone geschaffen).
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • 12: INVASION DER XANTHA-UH
      13: DIE ZEITFALLE / IM DSCHUNGEL DER URZEIT
      14: KOMET DES TODES

      Das waren natürlich bloß Arbeitstitel; insbesondere bei Folge 13 schwankte der Autor.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      INVASION DER XANTHA-UH sagt mir noch was...
      und Die Zeitfalle gabs doch schon mal.


      Die Invasion wurde auf "In den Händen der Roon" zum Schluß angekündigt; bei der "Zeitfalle" war der "Dschungel der Urzeit" ein Alternativtitel.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Jein! Der Titel verspricht mehr als er hält. Das Monster ist halt eben ein Monster, nicht mehr und nicht weniger.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Hab gerade den Anfang der 4 gehört Gefahr aus dem All.
      Tanja wurde also in den Tiefschlaf versetzt, für über ein Jahr. Die tauchte ja dann nie mehr auf. Schon heftig, aber die Idee war gut.
      Heute hörte ich zum ersten Mal Landung der Giganten. An manchen Stellen ist die ja echt "lumpig". Sonst nette Einfälle aber die Umsetzung zu trashig.
      Hoffe sehr daß die 4 besser ist.
      Wie fandet ihr eigentlich Gefährliche Insel? Eher Action oder Thriller, 0 Sci Fi. Fand aber genau das ganz passend. Schadet der Serie nichts.
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (10,11 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tenner1.jpg

        (10,32 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tenner1.jpg

        (11,17 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • War eigentlich eine nahezu 1:1 Kopie von dem James Bond-Film "Der Spion, der mich liebte" - die Entführung der Atom-U-boote. Aber ein wichtiges Serum wird dadurch eingeführt: das Tauchserum. Aber die Sache mit der Hautatmung ist ja auch irgendwie aus dem Bond-Film "Goldfinger" geklaut. Und dabei stimmt das genau genommen nicht einmal. Die Hautatmung ist für Menschen eher irrelevant, weil die Luftaufnahme zu gering ist.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Starbuck
      Auf dem alten Cover sieht Prof. Futura ja voll wie Einstein aus =)


      So, dank Ohrwell der dieses Bild wiedergefunden hat ist hier der "neue" Professor Zweistein zu sehen. Ich finde er sieht noch besser als Jan aus.
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (35,3 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mein Gefühl sagt mir daß keine weiteren Tenner Folgen erscheinen werden. Aber ich kann damit leben. Obwohl ich noch ein paar Folgen gerne hätte. Geheimnis des Adlers hat mir ganz gut gefallen. Die Idee mit dem übergroßen Adler der von Aliens verändert wurde fand ich recht anfallsreich. Zur Hälfte Abenteuer dann wieder Science Fiction...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Mein Gefühl sagt mir da? keine weiteren Tenner Folgen erscheinen werden.


      Maritim muss eigentlich alle Tenners bringen, bei den ganzen Gewinnspielen die zum Start veranstalltet wurden und in dem der erste Preis die komplette Serie auf CD war...
    • Ach, damals waren Dauer[?]Studenten noch nicht solchen Vorurteilen ausgesetzt, sondern brausten mit Silberpfeilen durch die weißen Flecken der Sternenkarte,

      Schön das es wieder aufgelegt wird, kann mich an viele feine Stunden im zarten Alter erinnern in denen Leonen, Riesenspinnen und Co. zum andächtigen lauschen luden

      [jetzt fehlt mir nur noch eine Wiedergeburt meines Flash Gordons ...]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Oh ja Skeletor, Europas Flash Gordon war auch so eine wirklich tolle (und actionreiche) Sci Fi Serie, die ich wohl auch kaufen würde, wenn es sie wieder gäbe. Habe glücklicherweise noch 3-4 LP's im Schrank stehen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Manchmal hat man das Glück beim sonntäglichen Flohmarktswandel noch einige an sich zureissen [aber Schnäppchen leider sehr selten]

      kennst Du die feine Folge "Verräterin aus dem ewigen Eis" [oder ist sie gar Teil Deines Vinylschatzes?] einfach herrlich,
      allein der Name Flash "flasht" ganz schön [entschuldigung] ...
      Dale: "Oh Flash, Du hast dem Monster den Kopf weggeschossen..."

      Hoffentlich nimmt sich wirklich bald mal Jemand der Neuauflage der abenteuerlichen Erdenrettung an. 1a Sprecher, sehr schöne Musik und Effekte
      [die natürlich auch die liebgewonnen aber in vielen Serien hörbaren Europaeffekte fröhlich nutzt]
      und ein Plot der wirklich zu küstlich ist, nein, ich liebe Flash Gordon
      und drücke mit Dir die Daumen, jawohl

      [und bei Flash kann man sich auch ganz schön Gruseln, wie ich finde...]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()