Jan Tenner kehrt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Übrigens:
      Folge 15: Das Geschenk der Leonen

      Vergleich Teldec-Auflage mit Teldec-Auflage und allen späteren Auflagen.

      Diese Folge wurde bereits in einem sehr frühen Veröffentlichungsstadium geschnitten, denn schon in der Teldec-Auflage mit rot-gelb gestreiftem Aufkleber findet man beide Versionen dieser MC.

      Es wurde eine Szene auf Seite 2 gekürzt, die mit den Symbionten auf Lauras, Forbetts und Futuras Stirn zu tun hat. Rot markiert ist der Text, der in den späteren Auflagen fehlt.

      Laura: Unsere Herren werden uns für unser Versagen töten.
      Ich fühle, wie mein Symbiont zu wachsen beginnt!
      Forbett: Ich sehe es. Er bedeckt schon die ganze Stirn! Und meiner wächst auch!

      Futura: Ich kann plötzlich wieder normal denken!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Naja, diese Auflage ist ja glaube ich auch sehr gesucht. "Geheimnis des Adlers" ist aber eine der wenigen Folgen, für die ich mich nie wirklich begeistern konnte. Mit der Meinung stehe ich überraschenderweise nicht allein da; sehr viele Fans der Classics bewerten diese Folge als eine der schwächsten.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Übrigens:
      Folge 15: Das Geschenk der Leonen

      Vergleich Teldec-Auflage mit Teldec-Auflage und allen späteren Auflagen.

      Diese Folge wurde bereits in einem sehr frühen Veröffentlichungsstadium geschnitten, denn schon in der Teldec-Auflage mit rot-gelb gestreiftem Aufkleber findet man beide Versionen dieser MC.

      Es wurde eine Szene auf Seite 2 gekürzt, die mit den Symbionten auf Lauras, Forbetts und Futuras Stirn zu tun hat. Rot markiert ist der Text, der in den späteren Auflagen fehlt.

      Laura: Unsere Herren werden uns für unser Versagen töten.
      Ich fühle, wie mein Symbiont zu wachsen beginnt!
      Forbett: Ich sehe es. Er bedeckt schon die ganze Stirn! Und meiner wächst auch!

      Futura: Ich kann plötzlich wieder normal denken!


      Ich hab beide Versionen daheim, sowohl die geschnittene als auch die ungeschnittene. Letztere habe ich für einen Spottpreis bekommen; da ist die Jagd auf ebay nicht so heftig, anders als bei Larry Brent und Macabros.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich glaube, die haben einfach Fracksausen gekriegt, weil die Beschreibung und die dazu gehörenden Geräusche (ein Knirschen, wie wenn man Klebeband abreißt) eventuell jugendgefährdend wirken könnten... :rolleyes:
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Gabs eigentlich einen Grund warum Tanja durch Laura ersetzt wurde?


      Ja, weil Sie mies war :P

      Laura ist auf jeden Fall besser.

      Auf dem alten Cover sieht Prof. Futura ja voll wie Einstein aus =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbuck ()

    • Badekappe? Stimmt eigentlich, sieht wirklich so aus, besonders bei dieser Szene. Obwohl viele Jan Tenner-Fans das für eine Art Helm halten.

      Ich frage mich, ob Lutz Riedel und Marianne Groß damals schon bei Jan Tenner ein Paar waren oder sich erst später kennen gelernt haben.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Star: Ich möchte mal wissen warum Laura immer diese komsiche Badekappe auf hatte. ;)


      Na damit ihre Frisur bei den ganze Haarstreubenden Abenteuern nicht flötten ging ;)

      Übrigens sind Lutz Riedel und Marianne Groß nicht nur ein Paar, sondern bis heute verheiratet. Sie haben sogar zwei Kinder.
    • Wer kennt denn die Folge? Hab ich nie gehört.
      Was geschah eigentlich mit der guten Seytanja? (Kanns mir schon denken :) )

      Jan Tenner ist es gelungen, Logar, den rechtmäßigen Herrscher des Dunklen Imperiums, zu befreien. Nun wollen die Freunde zur Erde zurück. Doch die Rückkehr scheint unmöglich - Kreaturen des Nichts beherrschen inzwischen das gesamte Imperium. Jan Tenner stellt sich erneut zum Kampf. Aber auch er kann das tragische Opfer Seytanias nicht verhindern.
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (8,9 kB, 321 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Wer kennt denn die Folge?


      Ich! :D
      Ohne zuviel zu verraten: Saytanja opfert sich damit Jan und Co das "Nichts" und seine Kreaturen aufhalten kann. Dies ist die letzte Folge des sog. "dunkeles Imperium" Zyklus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dscheh ()

    • Wie fandet ihr eigentlich die neuen Jan Tenner Folgen (2001).
      Die Anfangsmusik erinnert stark an Captain Future ist aber sehr schön.
      Neue Sprecher wie Hans Werner Bussinger (Zweistein) Mimo oder General Forbet passen perfekt!!! Auch Jan (Dennis Schmidt-Foss) ist klasse!
      Aber ich denke doch, daß die alte "Version" mehr Power und Charme hatte. Was meint ihr?
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (12,25 kB, 302 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tenner1.jpg

        (13,13 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die neuen war zu krampfhaft auf die heutige Zielgruppe gestylt. Jung, hipp und zu hektisch - da hörte sich selbst Futura noch recht jung an...

      Es war nicht so charakteristisch wie die alten Sprecher! Storytechnisch gingen die neuen Folgen in Ordnung - wurden jedoch nicht verkaufsmäßig gut angenommen...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ich fand daß Sprecher und einige Soundeffekte top waren. Auch die Musik war klasse. Aber irgendwie war der Chrame der Serie verloren gegangen.
      Trotz der aufgeführten Punkte klang der neue Jan Tenner irgendwie steril.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Neue Sprecher wie Hans Werner Bussinger (Zweistein) Mimo oder General Forbet passen perfekt!!! Auch Jan (Dennis Schmidt-Foss) ist klasse!


      Och schade.
      Ich bin ja keine Tenner-Fan, aber was mir an der einen Folge, die ich kenne, so gut gefallen hat...das waren die Kiosk-Sprecher.
      Das war auch der einzige Grund, wieso ich die Folge gekauft habe.
      Weil ich mir sicher war, auch da auf Bekannte zu treffen.
      Stimmte ja auch: Pichler, der Bürgermeister, der Supermarktverkäufer...
      Aber mit neuen Sprechern...nö, da würde mir was fehlen.