Durch das Elfenglas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Durch das Elfenglas

      Pelzy and friends, der Evil braucht euren heißen Tipp. Und zwar diesen hier:

      Durch das Elfenglas
      Klara blinzelt ungläubig durch die Glasscherbe. Das konnte doch nicht sein, sie sah ein Gesicht in der Jahnplatzuhr! Und die Uhr sprach zu ihr, sie bat sie um Hilfe! In der Stadt gab es noch mehr Gegenstände, die eine Seele hatten - aber nun waren etliche von ihnen verschwunden! Kann Klara das Geheimnis des Elfenglases lösen?

      Die Cover von Pandoras Play erinnern mich an PC- Videospiele von CRYO.
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (17,02 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • *lol*

      Ich mag das Hörspiel sehr gerne.
      Das liegt aber nicht nur an der Story, sondern vor allem am Schauplatz: Bielefeld!

      Ich kenne alles, was da vorkommt. Die Jahnplatz-Uhr, den Brunnen usw.
      Ist ja quasi Nachbarschaft von Herford.
      Wenn ich in Bielefeld über den Jahnplatz gehe und die Uhr sehe, fällt mir immer die kleine Klara mit ihrem Elfenglas ein.

      Ist aber ein Kinder-Hörspiel, allerdings schön phantasievoll.
    • ich denke mal das "elfenglas" überwiegend für leute aus bielefeld und umgebung interessant ist. ich konnte leider so gar nichts damit anfangen !!! :D
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Original von Evil
      P P hat genügend andere gute Geschichten im Angebot...


      DAS haben sie, wie du ja schon an "gehenna" und "meer der sterne" gemerkt hast !!! ;)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Original von Evil
      Genau, jetzt muß mich nur noch Schattensaiten überzeugen.


      ich denke das man zu "schattensaiten" auch einen gewissen draht haben muss !!! :]
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Draht? Was denn für'n Draht? :D Muß man den auch mitbestellen, oder ist der schon im HSp enthalten? :D
      Na ja, schauen ma mal. Ich geb bescheid wenn ich dern ersten Part gehört hab...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • "bindedraht" der ist bei der ersten cd mit dabei. damit kann man sich sehr fest an das hörspiel, oder die komplette serie binden, wenn man auf solche sachen steht !!! ich komme von mener anbindung nicht mehr los !!! ;)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai