Schattenreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schattenreich

      Neue Seite 2

      Folge 01: Die Nephilim

      In seine Heimatstadt zurückgekehrt, wird der junge Kulturwissenschaftler Christian Wagner in mysteriöse Todesfälle verwickelt. Als ihn eine unsichtbare Macht ins Schattenreich führt, enthüllen sich ihm die Nachtseiten der menschlichen Natur: Hinter den Masken bürgerlicher Wohlanständigkeit treibt ein skrupelloses Netzwerk ein größenwahnsinniges Spiel.

       

      Folge02: Finstere Fluten

      Der Ägyptologe Walberg ist unauffindbar: Wurde er entführt? Oder hat er sich absetzen müssen, weil seine Forschungen alle moralischen Grenzen überschritten haben? Ein grausiger Fund, den Christian Wagner in Walbergs Labor macht, lässt Schreckliches erahnen. Welchem Zweck diente das Labor?

       

      Folge03: Spur in die Tiefe

      In einem unterirdischen Archiv entdeckt Christian Wagner eine alte Inventarliste über die Öffnung eines Pharaonengrabs signiert mit dem Zeichen der Nephilim. Er erkennt, dass die Vergangenheit die Gegenwart auf grausame Weise einholen wird. Oder ist er selbst Akteur in einem Spiel, das das Leben nur simuliert?

       

      Folge04: Nachthauch

      Zwischen Wahn und Wirklichkeit schwankend, entschlüsselt Christian Wagner eine Sternenkonstellation, die ihm den Weg zu einer alten Kultstätte weist. Zunächst nur heimlicher Zeuge eines ungeheuerlichen Rituals, gerät er plötzlich selbst in den offenen Widerstreit zweier rivalisierender Mächte.

       

      Cover findet ihr in der Datenbank !!

       

      Eine erste Hörprobe

      Hier geht's zur Schattenreich - Homepage

       

       

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Die neuen Bilder find ich nicht so schön. Waren die alten eigentlich von Timo Wuerz? Finde es aber ganz toll daß Bands aus der schwarzen Szene Musik dazu beitragen. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich hör die Muik am liebsten.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bisher hatte ich mir über SR keine gro?en Gedanken gemacht.
      Jetzt erst hab ich die Inhalte gelesen und stelle fest, daß SR wohl nix für mich sein wird.
      "Mumien"-HSP sind ja schon nicht mein Ding .......aber ne ganze Serie davon ... 8o
      Aber dennoch warte ich mal die Resonanz ab. Vieleicht ist sie doch empfehlendswert. ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Original von Michael Myers
      ...Höprspiele über Mumien, Flüche und Ägypten finde ich auch klasse. Ich glaube das ist etwas für mich ;)


      für mich auch. ich bin drauf gespannt !!! :D

      die cover haben den selben touch wie die "vampira"-dinger, welche ich heftigst mies finde. die alten waren besser.......
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • So Ohrkino hat die Schattenrreich"e" heute erhalten.
      Obwohl ich ganz heiß drauf war, bin ich wieder skeptisch geworden. Vor allem haben mir die alten Cover um Welten besser zugesagt (von Timo Würz?).
      Die neuen Bilder sind nicht so schön, und dies bremst die Motivation zusätzlich aus. ;(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hier mal die Sprecher aus Teil 1


      Christian Wagner = Scheer, Alexander
      Alexa Voss = Speichert, Sandra
      Dr. Bruno Schwab= Brandt, Volker
      Adrian Bloch = Matt, Norman
      Geheimnisvolle Frau = Hoffmann, Daniela
      hagerer, bleichgesichtiger Typ = Dero (''Oomph!'')
      Tina Müller = Thalbach, Anna
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (8,12 kB, 427 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Volle Zustimmung,
      Aber von den Covern sollte man sich ja nicht abschrecken lassen.
      Allerdings habe ich die Reihe wegen des Ägypten-Themas doch hinten an gestellt.
      Ich warte mal, bis die ersten Leute sie gehört haben.
      Vielleicht kann mir dann ja jemand versichern, dass es nicht nur in der Wüste spielt, dass nicht durch Pyramiden geschlichen wird, dass nicht ständig von einem ägyptischen Gott mit seltsamen Namen geredet wird...also dass einem nicht ein Kursus in Ägyptologie um die Ohren gehauen wird *gähn*
    • Mir gefallen die Cover gut, so gut das sie außschlaggebend waren das ich sie mir gestern (Freitag) gekauft habe. Folge 1 habe ich auch bereits gehört und sie hat mir gefallen, ich hoffe nur das die Fragen nicht änlich wie bei Gabriel Burns ewig nicht gelöst werden, denn sonst bin ich schnell wieder draußen. Aber sonst bin ich heiß auf Folge 2.
      Wobei ich eben aber "Fluch der Karibik 2" das Filmhörspiel höre, was wie das erste auch ganz gut ist.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Kann mich Thomas Birker's Meinung nur anschließen was Die Nephilim betrifft (jetzt weiß ich wenigstens, was das ist)! An Gabriel Burns mußte ich auch denken, und kann nur hoffen, dass es nicht so nebulös bleibt.
      Folge 2 wird bald angehört!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich habe immer noch großes Interesse an diesen Hörspielen aber wenn ich lese das die wie "gabriel burns" sein sollen dann lasse ich lieber die Finger davon. Ich mag diese Endlos-Serien nicht wo man am Ende keinen Durchblick mehr hat, deswegen habe ich auch mit "gabriel burns" aufgehört. Ich warte erstmal noch ab was andere noch dazu sagen...