Sternentor (Maritim)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sternentor (Maritim)

      Das Sternentor 5 -Verloren in der Unendlichkeit
      (ca.70 Min. von H G Francis)

      Bis jetzt heißt es 15.7.06 was ich im Netz gelesen hab. Ob Maritim den Termin einhalten kann? Schön wäre es ja. Über Teil 6 ist noch nicht viel bekannt.

      Randy, tönt die panikerfüllte Stimme aus dem Lautsprecher. ''Das war ein totaler Fehlschlag!'' Entsetzt merkt Commander Randy Perkins, dass sie im freien Weltraum mit unfassbarer Geschwindigkeit direkt auf die Sonne zurasen. Der Dimensionsbrecher hat versagt! ''Wir sind verloren, verloren in der Unendlichkeit.''
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (10,96 kB, 323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tenner1.jpg

        (11,08 kB, 321 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • PFUI!!!

      Hab meine 2 CD's heute bekommen. Und was muß ich da sehen bei Teil 5?!
      Warum ist auf der Rückseite ein Faith-Haut-Charakter abgebildet? ?(
      Herr Wuerz sollte seine gezeichneten Figuren nicht so wild durcheinander würfeln.
      Faith bei Sternentor, das fehlte mir gerade noch. 8o
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Sternentor 5

      Verloren in der Unendlichkeit war recht gelungen. Genauso im Stil der anderen Sternentorfolgen: Perkins, Hoffmann und Camiel müßen wieder einen Auftrag erledigen, in dem sie wichtiges Beweismaterial auf einem anderen Planeten vernichten sollen, welches die Erde gefährdet. Auf dem Weg dorthin geschieht leider etwas unerwartetes, der Dimensionsbrecher schickt die drei nicht an den vorgesehenen Ort, worauf die Raumfahrer erstmal als verschollen gelten.

      Prof Common wird jetzt von Helmut Krauss gesprochen und der passt auch perfekt.
      Frank Strass der in Folge 3 Arentes gesprochen hatte war um Welten besser geeignet als Peter Groeger. Ihn hört man einfach viel zu oft.
      Ralph Common hat man diesmal aussenvor gelassen.

      Über die Aussage auf der Rückseite: "mit vielen Spezialeffekten" muß ich immer etwas schmunzeln. Ich hab leider keine gesehen ähm gehört.
      Es klingt eben etwas suspekt, will ich mal behaupten.
      Ansonst sollten Sci Fi Freunde hier zuschalgen.
      Spieldauer 70 Minuten.
      Mit Ernst Meincke, Nicolas Böll, Michael Pan, H. Krauss, Thomas Kästner, Robert Missler, Thomas Karallus, P. Groeger & Jürgen Neumann
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von HSP-Freak
      Ich kenne nur die Folgen 2-4.
      Die Hörspiele sind lieblos inszeniert, eintönig und plätschern somit dahin, obwohl die Geschichten eigentlich gut sind. Da hätte man mehr draus machen können!

      Wie bitte??? Es gibt gleich was hinter die Löffel. :)
      Lieblos insziniert? Die Sternentor finde ich eine der besten Sci Fi
      Reihen überhaupt. Klar, sie haben auch ihre Schwächen, schön sind sie dennoch anzuhören...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das hätte ich jetzt nicht gedacht daß du sie doch kaufst. Die Folgen sind beide hörenswert. Die 6 ist noch etwas besser.
      Was die musikalische Untermalung betrifft, hat mir die Nr. 3 am besten zugesagt.
      Kannst ja mal bescheid geben wie dir 5 & 6 gefallen hat.
      Viel Spaß beim Hören.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das Sternentor 5 + 6

      Ich kann da leider nur den Kopf schütteln. :(
      Es ist immer das gleiche: Die Charaktere stolpern auf einen unbekannten Planeten und bringen durch Ihr Verhalten das ganze Universum in Gefahr. Dann retten sie die Welt (vor sich selbst und der Menschheit) und klopfen sich dafür noch scheinheilig auf die Schulter. In jeder Folge machen sie den gleichen Fehler. Daher halte ich die Serie nicht für sehr pädagogisch wertvoll!
      Während ich die überraschende Fortsetzung der Geschichte in den Folgen 3 + 4 noch gut fand, ist die Weiterführung in den Folgen 5 + 6 einfallslos.
      Schade finde ich auch, dass sie zur orchestralen Musik (aus der Konserve) zurückgekehrt sind. Mir hat die elektronische Musik in Folge 4 besser gefallen.
      Der Fopah mit dem Cover kommt noch hinzu. Sowas darf nicht passieren!
      Spaß beim Hören hatte ich bei den beiden Folgen ehrlich gesagt nicht.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von HSP-Freak
      Spaß beim Hören hatte ich bei den beiden Folgen ehrlich gesagt nicht.

      So erging es mir in letzter Zeit bei einige Gruselhörspielen. Deshalb fühle ich mich gerade in der Sci Fi Ecke wohler. (Und ich hab Ad Astra 2 immer noch net gehört).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...