H.G. Francis Gruselserie - Eure TOP 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • NEXUS schrieb:


      Bei mir ist Nessie die Nr. 1, weil es schon mein Liebling war als es noch ein Einzel-HSP war und Neon Grusel noch längst nicht gab .... :]

      Ja, und genau aus dem Grund ist "Schloss des Grauens" auch meine Nummer 1, weil ich das schon kannte und gut fand, als es noch "Das Gespenst vom Schlosshotel" hieß. :thumbup:
    • Ohhhhh jaaaa liebe Leute, die gute liebe Frau Kehlau war sehr lieb am telefon, erst aber nachdem sie mit Hans Paetsch über mich geplaudert hatten :] . Am anfang war die Marianne etwar so: :dracula: . Ich werde das gespräch aber niemals mer vergessen!! Ciaooo
    • Ist im Prinzip witzlos aus der Serie die Top 5 auswählen zu wollen. Die Mumie war suboptimal, Dracula vs. Harker etwas angestaubt und das blutspurige Monster hat mehr Mitleid als Grauen erregt. Ansonsten gab's praktisch keinen Ausfall, dafür aber den Tom und Eireen-Kult. Das Monsterlabor und die Ameisen als Variante von "altes Ehepaar auf Gruseltour". Das Ungeheuer aus der Tiefe hatte extrem viel für sich, die ollen Tanten beim Werwolf sind ebenfalls Kult, Gräfin Dracula war eine DER Sprecherleistung der HSP-Geschichte, Der Schergen-Toni ist ebenfalls endgeil, genauso wie LINNNDAAAA! ... wie will man da bitte die besten Fünf raussuchen?
    • Nehmen wir an Aliens entführen euch und ihr dürft bei dieser Reihe eben nur 5 mitnehmen - lst euch dann lieber alle zurück zulassen als wenigstens ein paar mitzunehmen ?

      :D :]

      Ihr könnt ja ne Top 10 nennen und davon aber die besten 5 wählen. :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ein Zehner-Ranking bei einer Serie, die eh nur 17...ok, 18 Folgen hat...naja. Gerade in der niedrigen Anzahl und der Tatsache, dass fast alle Folgen sehr beliebt sind, liegt ja der Reiz. :]

      Aber natürlich könnt ihr doch auch gerne eine TOP 10 posten oder sogar alle 18 Folgen in eurer Lieblingsreihenfolge, dem steht nichts im Wege :] (beinhaltet dann ja auch eine TOP5 :green: )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      (beinhaltet dann ja auch eine TOP5 :green: )

      Da habe ich mich vielleicht ein bisschen unglücklich bzw. missverständlich ausgedrückt.Es geht eben nicht.Was ich damit sagen wollte war,daß viele Folgen bei mir auf einem gleich hohen ähnlichen Niveau sind.Da würden viele auf Platz 1 landen.Nicht nur eine Folge.Ich kann da nicht differenzieren weil viele Folgen für sich auf ihre Art und Weise einfach hervorragend sind.
    • Rankings mögen ne lustige Angelegenheit sein. Man kann schauen wo man Mainstream ist oder eher einen Geschmack abseits der Masse hat.
      Bei der Gruselreihe halte ich so ein Ranking allerdings für witzlos. Es waren halt nur 18 Folgen und die zum größten Teil pures Hörspielgold.
      Ich hab mal schnell versucht meine fünf Lieblingsfolgen unter den ???-Klassikern rauszufinden. Sind ja bekanntlich 46 Folgen abzüglich der Nummer 29. Und selbst da würden sich schon zehn Folgen um die Top Five prügeln.

      Es gibt halt Serien die (zumindest zeitweise) eine unglaublich hohe Qualitätsdichte haben. Und gerade die Gruselreihe ist da für mich das Parade-Beispiel in der Hörspielwelt.
    • The Mad Hatter schrieb:

      Rankings mögen ne lustige Angelegenheit sein. Man kann schauen wo man Mainstream ist oder eher einen Geschmack abseits der Masse hat.
      Bei der Gruselreihe halte ich so ein Ranking allerdings für witzlos. Es waren halt nur 18 Folgen und die zum größten Teil pures Hörspielgold.
      Ich hab mal schnell versucht meine fünf Lieblingsfolgen unter den ???-Klassikern rauszufinden. Sind ja bekanntlich 46 Folgen abzüglich der Nummer 29. Und selbst da würden sich schon zehn Folgen um die Top Five prügeln.

      Es gibt halt Serien die (zumindest zeitweise) eine unglaublich hohe Qualitätsdichte haben. Und gerade die Gruselreihe ist da für mich das Parade-Beispiel in der Hörspielwelt.

      :danke: Genau so habe ich es auch gemeint.Hast du sehr treffend ausgedrückt.
    • Nun ja, die Teilnahme / das Voten ist ja auch kein Zwang - wer mag, votet, wer nicht mag oder nur schwer eine Auswahl treffen kann, eben nicht :) Ist ja auch eine Aussage, wenn man der Meinung ist, die Serie sei insgesamt hochwertig.

      Mir gefällt im Übrigen ebenfalls die komplette Serie supergut, trotzdem habe ich so meine Lieblinge und kann eben durchaus meine liebsten Folgen nennen - das sind diejenigen, die ich am Häufigsten höre, und so ähnlich scheint es ja auch anderen Hörern zu gehen, wenn ich mir die Umfrageergebnisse so anschaue :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir fällt das leicht. Ich kann sogar auf 4 reduzieren :P

      Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten
      Das Duell mit dem Vampir
      Das Schloß des Grauens
      Frankensteins Sohn im Monster-Labor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Ich seh das in dem Fall auch so wie Hurzel! Ich kann da nicht großartig ne Auswahl treffen weil ich die eigendlich alle sehr geil finde.
      Ich kann höchstens eine nennen die mir nicht ganz so toll gefällt: Das Weltraummonster. Aber das liegt am Thema, mit SciFi in Hörspielen hab ichs nicht so.
      Ist aber eigendlich auch ne gute Folge...
    • Meine Top 5 Gruselfolgen sind:

      1. Draculas Insel - Kerker des Grauens (Folge 10)
      2. Das Weltraum Monster (Folge 18)
      3. Ungeheuer aus der Tiefe (Folge 16)
      4. Die Begegnung mit der Mörder Mumie (Folge 07)
      5. Gräfin Dracula - Tochter des Bösen (Folge 08)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher