John Sinclair - 35 & 36

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 35 & 36

      Ehrlich gesagt macht Sinclair immer noch Spa?, allerdings kann ich mit diesen Storys nicht mehr viel anfangen. Die Geschichten mit Werwolf-Verwandlungen und Nebel der aus Menschen Zombies macht, hatten mich mit 8-12 begeistert, aber heutzutage reichts gerade noch f?r ein m?des Grinsen.
      Technisch gesehen sind die neuen Folgen nat?rlich Top.
      Gerade Sprecher will Till Hagen (Mr. Mondo) oder Tilo Schmitz (Dr. Tod) rei?en die Sache raus. Der Hammer war aber in Folge 36 Der Todesnebel, Billy Hook (Ditmar Wunder) den man ja als Synchrostimme von Adam Sandler gut kennt. Einfach klasse!!!
      Die Folge hat durch ihn wirklich mehr Charme gewonnen. Leider hat er nur ne Nebenrolle.
      Ich kann nur hoffen das das Ditmar Wunder auch mal ne Hauptrolle spricht (oder gibts das schon?).
      Ansonst konnte ich den beiden Folge kein gro?ese Intresse schenken.
      Erinnert sehr an the Fog das ganze (36) . Und das ewige Rache Lied: Eure Vorfahren haben uns vor was wei? ich wie langer Zeit in den Tod getrieben und ihr m??t daf?r jetzt b??en, ist ja wohl nur noch l?cherlich!!!
      Neue Ideen bitte!!! Ich hab auch mit 7 ,8 Jahren Gespenster Geschichten gelesen und schon damals erschien mir diese Thematik als etwas fragw?rdig.

      Inressant ist nach wie vor die Mordliga (35), und kann nur hoffen das dieserr Zyklus von L?bbe noch zu Ende gebracht wird. Falls Sinclair doch noch fr?hzeitig in den Ruhesand geht, kann ichs verkraften. Es gibt auf dem H?rspielmarkt besseres als die diese altbackene Geschichten die man schon vor 25 Jahren h?rte.

      Alte Gruselstorys mit guter Technick und genialen Sprechern. Sinclair und Old Scholl Fans greifen bedenklos zu.
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (9,74 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tenner1.jpg

        (8,89 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: Sinclair 35 & 36

      Original von Evil
      Und das ewige Rache Lied: Eure Vorfahren haben uns vor was wei? ich wie langer Zeit in den Tod getrieben und ihr m??t daf?r jetzt b??en, ist ja wohl nur noch l?cherlich!!!
      Neue Ideen bitte!!!

      Dir ist aber schon klar, da? die Stories so ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben? F?r neue Ideen h?tte man wohl kaum auf eine alte Romanserie zur?ckgegriffen, sondern was eigenst?ndiges produziert. Falscher Kritikansatz, definitiv.


      Es gibt auf dem H?rspielmarkt besseres als die diese altbackene Geschichten die man schon vor 25 Jahren h?rte.

      Gut, da sagst du es ja selber. Was soll den Oliver D?ring bitte aus einem "Todesnebel" machen? Die Space-Mutanten vom Fusel IV, die symbiontenm??ig sich vornehmlich in alkoholisierte Personen einnisten und durch deren Infiltration die Weltherrschaft mit D?monen anstreben? ;)
      Wenn dir die Stories nicht gefallen, bitte - aber das ist kein grunds?tzlicher Kritikpunkt der H?rspiele. Oliver D?ring kann sich zwar einige Freiheiten als Regisseur rausnehmen, aber aus Sinclair was v?llig anderes machen, wird wohl kaum gehen. Dann h?r dir andere Serien an, aber bei Sinclair wei? eigentlich jeder, da? man da keine innovativen Stories kriegt.
      :D
    • Spaulding, da hast du schon Recht, es ist eben mein pers?nlicher Kritikpunkt und ?ndern kann man an den Storys nichts. Wenn ich mir aber ?berlege wieviel Romane es von dieser Serie gibt, ist dei eine oder andere innovative Geschichte mit Sicherheit dabei. Na ja vielleicht dann in 20 Jahren...
      Aber was mir immer wieder auff?llt, ist das man Kleinigkeiten ge?ndert hat, wie z.B. die Handys die es ja damlas nicht gab. Von wann sind eigentlich die Romane? Ende der 70'er?!
      Ist aber auch v?llig egal. Interessant ist nach wie vor (f?r mich) der Mordliga-Zyklus. Und wenn wir gerade davon sprechen, ist in Folge 36 das Erwachen eines neuen Mitglieds die Rede. Dachte da zuerst an Xorron, aber es wird wohl Vampiro-del-Mar sein, oder?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Folge 35 ist eine gelungene Fortsetzung der Ereignisse aus "Mr.Mondos Monster". John Sinclair ver?ndert sich nicht nur k?rperlich sondern auch geistig in ein Ungeheuer. Frank Glaubrecht legt sich hier m?chtig ins Zeug - der Spagat vom Helden zum B?sewicht gelingt recht gut. Am besten hat mir sein innerer Kampf zum Schlu? gefallen - wo Joachim Kerzel als sein b?ses Ich ihn dazu antreiben will, seine Freunde zu t?ten.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Ohrwell
      - der Spagat vom Helden zum B?sewicht gelingt recht gut.

      Ja, ja was so ein Held net alles kann. Spagat, net schlecht. Konnte doch der eine Belgier auch immer so toll. Wie hie? der noch gleich? van Varenberg oder besser Van Damme. :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Habs nun auch endlich geh?rt und bin wirklich von der 36 positiv ?berrascht. Wohl eine der besten EDI 2000 Folgen ?berhaupt uuuuuuund da war er der erhoffte und versprochene Grusel :) Biiiiiitte mehr davon. Die Geschichte rund um den Nebel ist zwar nicht unbedingt originell, aber wei? zu gefallen. Die Ansammlung an Spitzensprechern l?sst Freude aufkommen, fast ist man geneigt traurig zu sein, dass manch ein Synchrostar nur so eine kleine Rolle bekommen hat. Sehr positiv fand ich ab ca mitte des H?rspieles den Musikeinsatz, der stark an Carpenters The Fog erinnerte und den Gruselfaktor noch mal in die H?he schraubte.

      Eine rundum gelunge Folge, die nur einen Nachteil hat, es wird wieder dauern bis die n?chste JS-Folge kommt. Aber nach so einer Folge kann man es ertragen wieder etwas l?nger zu warten, schiebt man halt einfach wieder den "Todesnebel" ins CD-Fach ein!

      Bravo WA

      Folge 35 war wieder ein Action-Spektakel, keine Spur von Atmosph?re, wobei hier jedoch die Vorlage daran schuld tr?gt. Trotzdem wei? sie dank Tempo zu gefallen. Hoffe aber dass es in Zukunft weniger Actionspektakeln ala 35 sondern Gruselfolgen ala 36 geben wird :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher