Welches sind die "besten" Kopfhörer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welches sind die "besten" Kopfh?rer ?

      Was sind so eure Erfahrungen: welche Kopfh?rer bringen noch den letzten Fetzen Klang aus den Hörspielen heraus ?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich schw?re absolut auf die hier:

      Sennheiser PX200


      Leicht, gut f?r unterwegs - und hauen so ziemlich alles bislang "geh?rte" bei mir locker weg. Die Biester haben einen unglaublich dynamischen Klang - da f?llt eigentlich nix unter den Teppich. Gut, ganz billig ist der Spa? nicht, aber das war/ist mir mein Hobby No.1 auch wert.
      Was noch sehr praktisch ist: Du kannst den iPod, mp3-Player oder die PSP oder was-auch-immer voll audrehen und dein Sitznachbar h?rt davon genau... nix. Also keine falschen Hemmungen mit den Biestern - Burns, Sinclair & Co. m?ssen nun mal scheppern - und wenn man das zudem noch ohne "schlechtes Gewissen" machen kann - bitte :)





      sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05207

      PX 200 Artikel-Nr. 05207


      Allgemeine Beschreibung
      Der PX 200 ist ein geschlossener, dynamischer ohraufliegender Stereo-Mini-Kopfh?rer f?r portable Abspielger?te. Die gute Schallisolierung erm?glicht hohen Musikgenu?, ohne zu st?ren oder gest?rt zu werden. Klein gefaltet und in die praktische Transportbox gesteckt kommt er ?berall mit hin.
      Merkmale
      Dynamischer Stereo-Mini-Kopfh?rer
      Ideal f?r den Einsatz mit MP3-Playern und tragbaren CD-Playern sowie allen anderen mobilen Musikquellen
      Pa?t flach in den Koffer: Muscheln um 90? drehbar
      Faltbar mit stabiler Arretierung in offener und gefalteter Position (rechtlich gesch?tzte Falttechnik)
      Kevlarfaserverst?rktes sauerstofffreies Kupferkabel (OFC), 1,2m mit 3,5mm Stereoklinke
      Pa?t in die Hemdtasche: Stabile Transportbox mit Kabelaufwicklung (Ma?e: 145 x 75 x 27 mm)
      Sehr gute passive Schallisolierung durch weiche Ringohrpolster mit optimierter Kraft-Druck-Transformation (-15 bis ?25 dB im Bereich > 1200Hz), ideal in der U-Bahn,...
      Detailgetreues Klangbild mit Bassbetonung, ideal f?r alle modernen Musikrichtungen
      Feinzeichnende Klangwiedergabe durch einzigartige Duofol-Membran mit Spiralpr?gung (bewirkt Reduktion und Streuung der Eigenformen)
      Feldkonzentriertes Neodym-Magnetsystem f?r verzerrungsarme Musikreproduktion
      Hohe Pegel, kr?ftige und direkte Musikwiedergabe
      Adaptive System-Schallwandd?mpfung (zum Patent angemeldet)
      Bassrohr f?r knackige B?sse
      ultraleicht (H?rer ohne Kabel ca. 60 g)
      2-geteiltes Kopfpolster mit Aussparung der empfindlichen Kopfzonen
      Robust und haltbar: stabiler Stahlb?gel mit Metallgelenken, stahlverst?rkte B?gelendst?cke
      2 Jahre Garantie
      :D
    • Also ich habe Kopfh?rer von Philips.
      Sind sch?n leicht, weich auf den Ohren und der Klang ist auch sehr gut. So ganz g?nstig waren sie zwar nicht, aber das macht nichts.
      Er passt an meinen mp3-Player, mittels Adapter auch an mein Handy (eigentlich mein haupts?chlicher mp3-Player) und an die PC-Boxen.
      Was will ich mehr?
      Zudem hat sich mit den Dingern mein ?rgstes Kopfh?rer-Problem erledigt, n?mlich dass diese St?psel-Dinger nicht richtig ins Ohr passen und dauernd rausfallen.
      Irgendwie haben meine Ohren daf?r die falsche Anatomie, oder so.
      Daher bin ich mit diesen Nicht-St?psel-Kopfh?rer doppelt zufrieden.
      (Wie hei?en die Dinger denn fachm?nnisch?) :D
    • Ich hab mich auch schon ?ber mehrere Kopfh?rer "durchgeh?rt". Sony, Philliips und ein rauschender Funkkopfh?rer. Im Moment habe ich auch einen Sennheiser. Er tr?gt sich leicht und die Kabell?nge von 3 m reicht gerade von der Stereoanlage bis zum Bett.
      Trotzdem h?re ich mir alles lieber ohne Kopfh?rer an. Bei The Undead Live wollte ich es mal ausprobieren, wie so ein effektvolles H?rspiel direkt auf dem Ohr klingt. Nach 10 Minuten habe ihn weggelegt, weil alles viel zu leise war.
      Vielleicht liegt es ja am Kopfh?rer (Sennheiser HD201). Sollte der PX200 im Vergleich besser sein, kann das hier bitte jemand mal schreiben!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von HSP-Freak
      Nach 10 Minuten habe ihn weggelegt, weil alles viel zu leise war.


      ?h, Anlage lauter machen? ?( :P
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Immer doch! =)



      Aber ich kann auch ernst. Kann es sein, dass die Kopfh?rer kaputt sind? Denn eigentlich sollten sie nicht leiser sein, als die Anlage, eher lauter, du hast dei Boiler ja quasi direkt am Trommelfell kleben, dazu (falls es geschlossene Schalen sind) direktere Freqenzen am Start. Check doch mal die Kabel und Anschl?sse, das kommt mir schon merkw?rdig vor...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marc50 ()

    • The Undead Live Trilogie ?ber den PX200 ist alles andere als leise :)
      Das Teil schottet st?rende Aussenger?usch n?mlich ab und ist selbst sehr "druckvoll".

      Dieses "zu leise"-Ph?nomen kenn ich allerdings auch:
      Die Kopfh?rer, welche der Sony PSP beigelegt sind, hauen fast nix raus - obwohl Volume schon im roten Bereich ist.
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Spaulding ()

    • Ich konnte mich heute morgen im Media Markt von der sehr guten Klangeigenschaft vom PX200 ?berzeugen. Er ist au?erdem klein, sitzt genau auf den ?hrchen und dr?ckt nicht. Die Transportbox ist auch klasse! Gekauft!

      Danke f?r den Tip, Captain! :)
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de