Das Imperium der Wölfe - taugt der was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Captain Sid Haig, kenn den Film leider nicht, hab dir aber mal ne Kritik kopiert.
      Aber statt Potter w?rde ich lieber alles andre anschauen. :]
      Gru?
      Kritik: Der franz?sische Film hatte im Jahr 1914 noch einen Weltmarktanteil von heute unvorstellbaren 80 Prozent. Seitdem hat sich viel getan. Aber auch heute noch sind franz?sische Produktionen in Europa f?hrend am Markt. In den vergangenen Jahren ?berzeugte auch die Action ?made in France?, wie Projekte wie ?Die purpurnen Fl?sse? Teil 1Das Imperium der W?lfe beweisen. Aus der Feder des Erfolgsautors Jean-Christophe Grang?, der die Erfolgsromane zu den purpurnen Fl?ssen verfasste, stammt auch die Drehbuchvorlage zum neuesten Action-Thriller ?Das Imperium der W?lfe?. Mit Kultschauspieler Jean Reno (?L?on ? Der ProfiDas Imperium der W?lfe?, ?Godzilla?) aber ohne seine Lieblingsrolle, Kommissar Niemans, der die Ermittlungen in den F?llen der purpurnen Fl?sse leitet, macht sich Regisseur Chris Nahon (?Kiss Of The DragonDas Imperium der W?lfe?) auf eine spannende Reise durch die Pariser Unterwelt.
      6 von 10 Punkten
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Also die Vorschau von "Imperium der W?lfe" fand ich ganz gut, gesehen habe ich ihn noch nicht.
      Ich habe ja bekanntlich eine arge Abneigung franz?sischen Filmen gegen?ber.
      Im Vergleich zu "Die purpurnen Fl?sse" wird er bei mir auch keinen leichten Stand haben.
      Aber die Kritiken sind nicht so schlecht.
      Potter w?rde ich trotzdem vorziehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Original von Pelznase
      Also die Vorschau von "Imperium der W?lfe" fand ich ganz gut, gesehen habe ich ihn noch nicht.
      Ich habe ja bekanntlich eine arge Abneigung franz?sischen Filmen gegen?ber.
      Im Vergleich zu "Die purpurnen Fl?sse" wird er bei mir auch keinen leichten Stand haben.
      Aber die Kritiken sind nicht so schlecht.
      Potter w?rde ich trotzdem vorziehen :)


      Warum Abneigung?

      Ich finde der fanz?sische film hat sich in den letzten 5 Jahren stark gesteigert,w?hrend der deutsche film schon hinterhinkt.

      Purpernen Fl?sse war schon toll.Der Transportes ist super
      Imperium der W?lfe ist klasse,im Kielwasser der purpernen Fl?sse.

      Sehr spannend und d?ster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Ich habe ihn jetzt nach 4(!) Anl?ufen zu Ende gesehen.

      Kurzfazit:

      Sehr geile Bilder, Kameraarbeit und Bildkomposition sind wirklich erstklassig und pr?gen sich auch ein.
      Musik: Top. Sch?ne Mischung aus Elektronik und "Klassik" (auch wenn es nat?rlich Sample-CDs waren, die verwendet wurden).
      Darsteller: Allesamt super, doch nat?rlich spielt Jean Reno sie wieder alle an die Wand :D - sehr sch?n, da? er mal so einen richtig zwielichten Charakter mit mehrfachen "Wendungen" spielen durfte.
      Story: F?ngt stark an, l?sst dann aber auch leider stark nach. Anfangs denkt man: Klasse, Mystery. Dann kommt die Idee mit den verbotenen Experimenten, Ged?chtnisl?schung und -ersatz dazu, Verschw?rungsplot mit Polizei, Regierung und Wissenschaft - nur um sich dann als Fehde zwischen rivalisierenden Gang-Mitgliedern, bzw. Nationalisten-Bergbewohnern zu entpuppen, die sich wegen gestohlenem Rauschgifts nicht mehr leiden k?nnen - und am Ende hatte ich ein Rambo III-Deja Vu... Kabumm in den Bergen der W?ste - und damit man auch den anfangs angerissenen, dann aber g?nzlich "vergessenen" Plot um den vermeintlichen Serienkiller wieder aufgreift, pr?sentiert sich am Ende einer der durchen H?hlenbewohner von einer Felsstatue in den Bergen "besessen" und muss nat?rlich noch an seinem letzten Opfer "rumschneiden" - was der Held nat?rlich verhindern kann und am Ende alle gl?cklich sind.
      Vergleichbar mit "Die purpurnen Fl?sse" ist er allerdings nicht wirklich - aber gut, man vergleicht ja auch gern schon mal Godzilla mit Kevin - allein in New York, weil in beiden Filmen nat?rlich New York vorkommt ;).

      Also:
      Einmal gucken, ok - zweimal ob der stimmigen Bilder, Darsteller und Musik auch, aber es ist halt "nur" Durchschnitt. H?tte man deutlich mehr draus machen k?nnen... aber ok, h?tte ist nicht, von daher: befriedigend bis befriedigend (-).
      :D
    • Danke Captain, genau das hatte ich auch bef?rchtet und war mir unsicher, ob ich den gucken muss.
      Das ist meiner Meinung nach ?berhaupt das Problem der aktuellen Franzosenfilme: Riesenbudget, tolle Optik und geile Schauspieler, aber leider kranken fast alle Streifen letztlich an der Story. Purpurne Fl?sse war eine Zumutung! Nach dem starken Auftakt so eine Wurst zu verzapfen fand ich echt nur dreist. Pakt der W?lfe und Vidoq fand ich ja an sich ok, aber eben nicht brillant, das h?tte man noch besser machen k?nnen... Da wird offensichtlich zu sehr nach USA geschielt und dabei geht das Augenmerk f?r das Wesentliche verloren. Ich w?nschte, Luc Besson w?rde mal wieder einen richtig sch?nen Film wie Nikita machen. :(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm