Erotik im Hörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil, was hälst du denn von diesem Hörbuch (Feuchtgebiete von Charlotte Roche)?
      Da bin ich eben drüber gestolpert und dachte, das wär vielleicht was für dich ;)

      PS: das geht ununterbrochen so weiter
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Ein Thema, dass offenbar zu Abschweifungen verführt. :D

      Dennoch an alle die Frage: Was haltet ihr denn von Sex / Erotik in Hörspielen?

      Aktuell findet sich eine recht...pikante Szene in Dorian Hunter 13, ebenso in Folge 12, doch z.B. auch bei Don Harris geht es bisweilen heiß her.
      Fallen euch noch mehr Hörspiele mit eroddischem Inhalt ein?
    • Schattenreich hatte auch einiges in der Richtung zu bieten. Wenn es zu dem Hörspiel passt, warum nicht? Nur sollte man es natürlich nicht übertreiben. Minutenlanges Stöhnen will ich nicht hören, aber wenn es zu der Situation passt darf erotischer Inhalt ruhig sein.
    • Wenns sinnvoll ist, zum Stück passt ( ihr wisst was ich nicht meine) meinetwegen. Nützlich muss es sein, nützlich. Nein Sinnvoll.
      Ansonsten würde ich pure Erotikhörspiele er bei Erblindung in betracht ziehen. Hahaha in betracht.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Sylphida schrieb:

      Ein Thema, dass offenbar zu Abschweifungen verführt. :D

      Dennoch an alle die Frage: Was haltet ihr denn von Sex / Erotik in Hörspielen?

      Aktuell findet sich eine recht...pikante Szene in Dorian Hunter 13, ebenso in Folge 12, doch z.B. auch bei Don Harris geht es bisweilen heiß her.

      Das hat aber nix mit "einfachem" Sex zu tun. Erst recht nicht mit Erotik !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also, die Hunters sind ziemlich nah an meiner "Schmerzgrenze". Versaut mir nicht das komplette Hörspiel (ha, ha), aber sollte auch bitte nicht länger oder noch deutlicher werden. Find ich auch immer bissi seltsam, Gestöhne aus dem Lautsprecher...fast so, als würde ich die Nachbarn ungewollt belauschen. Ich nehme an, Männer reagieren da grds. aufgeschlossener drauf, auf solche akustischen Reize. Oder vielleicht liegt's auch an meiner katholischen Erziehung. :D

      edit:
      Das hat aber nix mit "einfachem" Sex zu tun.

      Was meinst du damit Nex? Bei Don Harris hört man Gestöhne, in Hunter 12 gibt's Oralsex...erst mal nichts Ungewöhnliches (für Sex), oder?
    • Sylphida schrieb:


      Dennoch an alle die Frage: Was haltet ihr denn von Sex / Erotik in Hörspielen?


      Oh, ich liebe erotische Frauenstimmen, besonders wenn sie sehr "offensiv" eingesetzt werden. Da sich viele der heutigen Hörspiele sowieso an "erwachsene" Lauscher richten, spricht IMHO nichts gegen Erotik und/oder Sex. Ich finde z.B. den Moment äusserst heiss, in dem sich Shania Dracula hingibt (Faith Van Helsing, Folge 18 - König der Nacht). Vor allem passt die Szene perfekt zur Handlung. Generell mag ich diese Momente in der Reihe sehr gern, sie dürften für meinen Geschmack durchaus häufiger zum Zuge kommen.

      Der Bereich Erotik und Sex bietet ein riesiges Betätigungfeld, ausserdem ist Sex ist natürlichste Sache der Welt. Warum also nicht auch in Hörspielen. Generell habe ich bisher den Eindruck, dass dem reizvollen Thema in Hörspielen eher zu wenig Beachtung geschenkt wird.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • Was meinst du damit Nex? Bei Don Harris hört man Gestöhne, in Hunter 12 gibt's Oralsex...erst mal nichts Ungewöhnliches (für Sex), oder?


      Nix gegen Oralsex, aber ich mag dieses Dominante-Devote Extrem nicht.

      Am Anfang der Folge bis zum Ende ... und er kommt immer noch nicht - nervt mich das. Zusammen mit dem Blöden Spruch.

      Dann beim Puppenmacher die Vergwaltigungen von Puppen und Minimenschen.

      Jetzt in 13 wieder Extremes.

      Braucht man sowas wirklich ?

      Ich weiß, dass Sodom und Gommorra Teufelswerk war, aber das brauch ich nicht im Roman, Film u. HSP

      Wer dabei Stimmuliert wird und das braucht ..... bitte schön. Wenns nicht ohne geht.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Vergewaltigungen sind mir in jedem Medium zuwider, das ist eine Art von Brutalität und Gewalt, die mir - als Frau - sehr zusetzt. In einer der letzten Sinclair-Folgen ist Glenda einer gerade noch entgangen...DAS hätte mir definitiv das ganze Hörspiel vergrätzt. Puppenmacher ist auch schon übel.
    • Na siehste. Ist doch nicht so schwer mich zu verstehen.

      Nix anderes ist die ganze Zeit meine Meinung (+ halt die anderen Extreme)

      Gegen 2 (oder mehrere) sich liebende Liebende hab ich nix. Aber muß auch nicht sein.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Puppenmacher war mir zuviel des Guten. Ich habe mir lange überlegt neue Dorian Hunters zu holen. Lese jetzt immer erst die Rezensionen und dann entscheide ich weiter.

      Generell muss ich Erotik im Film/HSPL wirklich nicht haben. Ich finde es weder erotisch noch lustig.
    • "Der Puppenmacher" ist IMHO ein sehr gutes Hörspiel. Der abstossende Charakter (von Udo Schenk grandios vorgetragen) wird durch dessen sexuelle Auswüchse trefflich unterstrichen. Erneut: Es ist ein Hörspiel, nicht die Realität!

      Mich wundert ein wenig der "angestrengte" Umgang mit dem Thema. Wer sagt denn, dass ein Hörspiel immer nur lockere Unterhaltung bieten muss? Und wieso wird unterstellt, Befürworter von Sex und Erotik würden sich an solchen Momenten grundsätzlich "aufgeilen"? "Der Puppenmacher" mag vielleicht schmerzhaft und harsch wirken, aber was spricht dagegen? Warum soll ein Hörspiel nicht aufwühlen und eiskalt zupacken? Wie schrecklich ist die Vorstellung, Kunst würde durch den Weichspüler gezogen und gleichgeschaltet (Uch benutze ganz bewusst dieses provokative Wort).

      Sex kann widerlich tönen, man lausche dem Puppenmacher. Sex kann aber auch sehr erotisch, die Phantasie beflügelnd in ein Hörspiel eingebaut werden, wie in meinen Beispiel aus "Faith". Die Wirkung ist völlig unterschiedlich, doch beides passt perfekt in das jeweilige Hörspiel.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blap ()

    • Der Puppenmacher hat bei mir eine Grenze überschritten. Ein Mädchen wird zur Puppe und dann vergewaltigt. Ich finde es wiederlich. Jeder kann es gerne hören, ich muss es nicht haben, da ich sofort an "Kinder Sex" denken muss. Ich habe keine Ahnung woran ihr dabei denkt.

      Ich weiß nicht was daran anstrengend ist. Ich finde Erotik in Hörspielen laaaangweilig.

      Generell finde ich es nicht gut, gleich das "Todschlag-Argument" von der geleichgeschalteten Kunst zu bringen. Es sagt keiner, dass es soetwas auf keinen Fall geben darf. Es sagt auch keiner, dass sich jeder "grundsätzlich" an allen erotischen Szenen aufgeilt. Ich persönlich finde es sogar etwas zu hoch gegriffen von "Kunst" zu reden.