Der Sci-Fi Film im Wandel der Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Evil
      Dot, komm hör auf! Ich vertrag den schönen Nostalgie-Schub nicht. :D


      Na, dann verkraftest du DIESEN WUNDERSCHÖNEN TRAILER wahrscheinlich gar nicht....? ;)


      Ui, was hab ich mich darüber gefreut!!! 1000 Dank an MonsterAsyl aus dem Pranke-Board :drueck:


      Ach ja, Tarantula mit 5: wie schon erw?hnt hab' ich den Gro?teil der Filme unter einer Decke verbracht :ups: *quieeeek* :sinclair:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Noch mal ich :D , apropos Trailer:

      Kennt ihr diese schönen Bilder bzw. könnt ihr sie einordnen?

      Diesen Trailer suche ich auch schon lange, würde ich zu gerne mal wieder sehen :]


      Huiiii....und weg flog der Kopf =) Im Anschluss sah man auch immer wahre Perlen der Sci-Fi und Gruselzunft :respekt:

      Serie: Der Phantastische Film, und HIER auch der Trailer :sinclair:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • dot schrieb:

      Huiiii....und weg flog der Kopf =) Im Anschluss sah man auch immer wahre Perlen der Sci-Fi und Gruselzunft :respekt:

      Serie: Der Phantastische Film
      Weil's so schön war, nochmal direkt hier zum Anschauen...huiiiiiii =)

      aQyoiFknPrw
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @ ieh-wel :D

      Joa, also ich meine, den hätte ich den späten 70ern zum letzten Mal gesehen....bestenfalls um 1980/81 :]

      Toller Trailer....und IMMER Garrant für supergute Filme im Anschluss :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Endzeit-Sci Fi: Im Jahr 2022... die überleben wollen

      Hat jemand den Soylent Green in der Sammlung??? Bin grad am überlegen ob ich mir die BD kaufen soll... [Der deutsche Titel ist ja wieder mal... :wirr2: ]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ein absolutes MUSS in der Sammlung! Dieser Film geht wirklich nach all den Jahren immer noch unter die Haut....und hat nichts von seiner Glaubwürdigkeit eingebüßt, im Gegenteil: ich halte die Menschheit für sowas von fähig zu solch einem Szenario... :arg3:

      Was den deutschen Titel betrifft: über den rätsle ich schon, seit ich den Film zum ersten Mal 1978 als 10 Jahre alter Stöpsel in der Samstag Nacht SciFi-Reihe der ARD gesehen habe :gruebel:

      Die überleben wollen....ja wie? Blabla echt....wenn's eine Anspielung oder ein Wortspiel wäre....nein, nichts, einfach Willkür :laber:

      Aber besser, als einen US-Film mit dem Titel "moe' money" (slang = more money) deutsch "Meh Geld" zu nennen :help: (anstatt vielleicht "Mehr Kohle" oder so...)


      Ob der Film auf BD sein muss, kann ich nicht beurteilen, da ich ja nach wie vor keinen Player habe....finde aber die Qualität der DVD super, Bild und Ton sind astrein :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Donke Dat. :]
      Hab den heute mal bei amazon auf BD bestellt. Charlston Heston hat ja ein paar solcher Endzeitfilme gemacht (Erdbeben, Der Omega Mann, Planet der Affen).

      Ich such eben noch ein paar Sci Fi-Endzeit Perlen in der 60'er, 70'er evtl. 80'er Zeit, die mir entgangen sind.
      Den Saturn 3 brauch ich da auch noch.

      Ach ja, der phantastische Film-Vorspann, welchen du weiter oben gepostet hast, weckt schöne Erinnerungen.... :daumenhoch: :zustimm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mein Freund, sonst kein SiFi Fan dafür sehr vergesslich, erzählt mir _andauernd_ von dem Film. Muss ihn trotz seiner Vergesslichkeit schwer beeindruckt haben, was irgendwie in einer Dauerschleife endete. "Ich hab da mal so nen Film gesehen..." :bla2: Ich habe den Film auch einmal vor ein paar Monaten gesehen und fand ihn ganz gut. Aber nicht unvergesslich...wenn man es so sieht habe ich nur noch das Ende vor Augen.
    • @ Schanall: Ist auch schon lange her, seit ich denn das letzte Mal geschaut hab. Leider kann ich mich noch gut an das [Spoiler] Ende erinnern...

      WESTWORLD [von 1973] ist ja auch noch so ein Klassiker, den man kennen sollte! Ich meine sogar das es mal von Ohrwell einen extra Thread hierzu gab. Bis heute existiert immer noch kein Remake davon. Was gar nicht so übel wäre...

      youtube.com/watch?v=dQVWP8fP5To


      @ doty: Es muß doch ein bebildertes Film-Buch der alten Sci Fis und Endzeitfilme geben ,oder? Ist dir da zufällig was bekannt????
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Hat jemand den Soylent Green in der Sammlung??? Bin grad am überlegen ob ich mir die BD kaufen soll... [Der deutsche Titel ist ja wieder mal... :wirr2: ]

      In der Sammlung nicht. Aber schon das eine oder andere mal im TV gesehen. Ein hervorragender Film. Sehr beklemmend wie ich finde. Und von der Thematik durchaus realistisch. So abwegig ist das nicht.
    • Evil schrieb:

      WESTWORLD [von 1973] ist ja auch noch so ein Klassiker, den man kennen sollte! Ich meine sogar das es mal von Ohrwell einen extra Thread hierzu gab. Bis heute existiert immer noch kein Remake davon. Was gar nicht so übel wäre...

      Und auch Futureworld ist hier zu erwähnen. Der gefällt mir sogar noch besser als Westworld. Mit den Remakes habe ich es nicht so. Bin da kein Fan davon. Weil meist werden die Neuverfilmungen nur schlechter als die Originale. Dieses originale Feeling ist einfach schwer einzufangen.
    • Hurzel: Ist schon sehr lange her wo ich den Futureworld geschaut hab. Ich könnte auch gar nicht mehr sagen um was es geht. aber gefallen hat der mir damals leider nicht. warum ist eigentlcih Yul Brunner groß auf dem Cover abgebildet? Der war doch nur ganz kurz dabei oder?

      Noch nen schönen Retro-Film in der Richtung? Logan's Run hab ich damals verpasst....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Warum ist eigentlich Yul Brunner groß auf dem Cover abgebildet? Der war doch nur ganz kurz dabei oder?

      Eine gute Frage. Ist wirklich nur in einer kurzen Traumszene zu sehen. Schon seltsam.

      Es geht in dem Film kurz gesagt darum bekannte Personen durch diese Androiden zu ersetzen. Und die beiden Reporter kommen hinter das Geheimnis. Und selbst die beiden Reporter wurden durch Androiden ersetzt und stehen plötzlich ihren eigenen Doppelgängern gegenüber. Nur mal zur Erinnerung.
    • WESTWORLD! Den Film fand ich schon als Kind klasse! Der gehört auf jeden Fall in eine gute Sammlung...Hach schön, Futureworld kenne ich noch nicht! Da hab ich ja jetzt mal was zu gucken :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Hurzel: Die Schnellinhaltsangabe von dir hört sich aber verdammt interessant an. Ich hab den mal als Teenager gesehen, und muß den wirklich noch mal schauen, genauso wie den Westworld.
      Was braucht denn der Evil noch??? Ich hab so wenige Filme aus der Zeit in der Sammlung stehen. Gestern noch mal Rückkcher zum Planet der Affen geschaut.
      Spoiler anzeigen
      Wo am ende die Erde in die Luft gesprengt wird, und danach wurden noch 3 weitere Teile gedreht... unglaublich. :thumbsup: :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...