Der Sci-Fi Film im Wandel der Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich komme wieder...und wieder.... und wieder! =)

      Na, Arnie, noch schnell einen Terminator raushauen, bevor's ins Weiße Haus geht? :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wer nur ein bisschen Ahnung von Schwertkampf , Distanz und Timing hat , wusste schon vor Jahren , diese Kampfszenen sind bescheuert bis blödsinnig, ganz davon abgesehen das ein Laserschwert kaum Gewicht haben dürften und somit die Technik eher dem Burschenschaftsfechten gleichen müsste, die Hiebe eher aus dem Handgelenk kommen sollten (im asiatischen wird das hie und da als Watik bezeichnet), da kräftige Hiebe unsinnig wären.
      Nichts desto trotz schaut es immer wieder gut aus.

      Tja, man kann nicht alles haben.

      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Hab ich noch gefunden, auf meiner Suche nach alten Sci Fi (Serien).

      Cover

      Bild

      Bild2

      Text. Habs mal gespoiltert.
      Spoiler anzeigen
      Auf dem Planeten Medora, der nach einer kosmischen Katastrophe und einer langen Wanderschaft unser Sonnensystem erreicht, herrschen seit Jahrhunderten eigene Regeln: Während die Frauen das Sagen haben, sind die Männer für den Haushalt und das Wohlergehen der Damenwelt zuständig. In letzter Zeit lehnt sich jedoch das "schwache Geschlecht" immer mehr gegen die dominanten Herrscherinnen auf. Es gelingt sogar den beiden Medora-Männern Akam und Schemm die Flucht auf die rettende Erde. Entsetzt über den Widerstand nehmen die beiden Weltraum- Damen Ossrawa und Brisba die Verfolgung auf. Damit die Herrscherinnen schneller wieder zu ihren Männern kommen, entführen sie die beiden Erdlinge Dr. Richard Smith und Dr. Liz Barry, um diese der Erdbehörde als Austausch für die Flüchtlinge anzubieten…
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Der alte Doc ist aber besser als die Neuauflage????

      Nö, absolut nicht - bis auf die Folgen, an denen Douglas Adams mitgewirkt hat vielleicht :green:
      Ansonsten eigentlich nur mit der Nostalgiebrille auf.
      Ich denke, die neuen werden dir besser gefallen. Probier die mal ab der zweiten Staffel aus, das ist die erste Staffel mit dem zehnten Doctor, der ist super und imho bisher ungeschlagen.
      Du brauchst auch den ganzen älteren Kram nicht zu kennen, man findet sich schnell ohne Vorkenntnisse in die Serie rein.
      Echte Empfehlung, versuch's mal :zustimm:
    • Terminator im Wandel der Zeit...

      Gestern erschien übrigens Terminator Genesys Teil 5 ( mit Arnie) auf BD und DVD. Eigentlich hätte es der erste Teil einerweiteren Trilogy geben sollen. Aber Teil 5 hat wohl nicht die gewünschte Summe in den Kinos eingespielt, und es sollen keine weitern Terminator Fortsetzungen erscheinen. Schade drum, Teil 5 hat mir nämlich sehr gut gefallen. Und was mit der wichtigsten Figur im Terminator Universum passiert, nämlich John Connor ( diesmal gespielt von Jason Clarke), fand ich auch heftig!!!!! Auf dem Cover ist eigentlich ein übler Spoiler (würden jetzt die Nerds wieder sagen).
      Teil 5
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Richtig gute SF-Filme gibt es übrigens nicht nur aus den USA oder England. Praktisch unbemerkt lief vor ein paar Jahren auf einigen Festivals der letzte Film von Babalanow, "Ich auch", eine modernisierte Reimagination des Tarkowski-Films STALKER.

      Trailer

      Me Too is the last film made by controversial Russian director Alexei Balabanov who passed away tragically on 18 May 2013. The film boasts a storyline similar to Tarkovksy’s Stalker that features a group of disparate men going into a physically and spiritually dangerous “zone”. Five notorious characters - a bandit, a punk rocker, a prostitute and a racist ex-army officer and his father – set out in a large black car to a mythical bell tower situated in a desolate area with Chernobyl-like levels of radiation. All they seek is to find the answer to their hopes, prayers and dreams. And depending on your take of this journey, Balabanov may have made another masterpiece to rival his films Brother, War, and Morphine. The outspoken director had a cynical view of modern Russia and this is essential to appreciating his “last” film. Aleksei Balabanov was awarded the “Best Director” award for this film at the recent St Petersburg International Film Festival.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Horace Pinker schrieb:

      Endlich mal weniger Techbubbles und mehr Ka-Wumms oder schändlicher Verrat an Roddenberry's Vision?


      Danke erstmnal für den Trailer, @Horace Pinker: :prost:

      Ich bin etwas zwiegespalten....bei mir stehen die beiden letzten Spielfilme auch eher weiter unten auf der Rangordnung....ich bin aber dann doch nicht ein komplett konservativer Trekie, der die neue Richtung komplett ablehnt. Grundsätzlich muß ich nirgends NUR Sprüche und Action haben, wohldosiert ist das ok.

      Na, mal abwarten....klar, in Trailern werden immer die krach-bum-Szenen oder die mit den dummen Sprüchen gezeigt, mal sehen, ob noch was für die typischen Startrek-Werte übrigbleibt.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • was mir an den neuen Filmen sehr gefällt, ist die feine Selbstironie und die vielen vielen Zitate aus vorangegangenen Serien und Filmen. Einfach nur goldig. Zumal ich auch jeden Charakter als außerordentlich gut besetzt empfinde. Ich freu mich auf den neuen Kino Kawumms :biggrin:
    • Ahhh... da ist es ja noch mein Sci Fi Thema. Fast hätte ichs vergessen.
      Ich möchte noch mal ausdrücklich ( als eigentlich Nicht Star Wars Fan) darauf hinweisen, dass der Rogue One auf BD (2 Disks) unter 15 € bei MM oder Sat z.B. Zu haben ist. Der lohnt sich auch merhmals zu schauen, da er einfach Spaß macht!!!
      Seit die allerersten drei Star Wars Filme von Ende 70'er bis Mitte 80'er erschienen sind, ist Rogue One meiner Ansicht nach der Beste.
      Was mich ebenso fasziniert hat, ist Peter Cushing. Man sieht es fast nicht, dass er aus dem Computer kommt.
      Bester Star Wars seid langem. Zu 65% ein Kriegsfilm.
      Spoiler anzeigen
      Vor allem hat es mir imponiert dass auf Laserschwert-Schwingende Jedis verzichtet wurde. Und Vaders Einsatz am Ende des Films ist recht hart!
      .
      Einziger Wermutstropfen: Die
      Spoiler anzeigen
      Sturmtrooper müßen mal wieder Reihenweise als Kanonenfutter herhalten. Aber das war ja irgendwie schon immer so.
      Bei dem neuen Star Wars Film Ende des Jahres (?) hab ich aber weniger Hoffnung...
      Dateien
      • IMG_2504.JPG

        (719,43 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...