THE OMEN - Remake 06.06.2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • THE OMEN - Remake 06.06.2006

      Kaum zu glauben aber wahr: am 06.06.2006 kommt Satans j?ngster Spro? in einem Remake wieder auf die Leinwand. Das Release-Datum ist nat?rlich ein feiner PR-Gag. Allerdings frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, einen Neuaufgu? eines solchen Klassikers zu versuchen. Der Vergleich mit der alten Version ist doch geradezu vorprogrammiert. Sowas geht meist zwangsl?ufig in die Hose, siehe PSYCHO. Nat?rlich wird das Thema rund um den teuflischen Unschuldsengel f?rs neue Jahrtausend upgedatet - das Attentat von 09/11 und die Tsunami-Katastrophe sollen Anzeichen f?r die Geburt des Anti-Christen sein. Das Kinderm?dchen des Satansbraten ist diesmal prominent besetzt: Mia Farrow.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Die Geburt des Antichristen wird t?glich mindestens 666 mal von Radio ffn gespielt: KT Tunstall "Suddenly I See..." X(

      Zum Film:
      ?berfl?ssig, da das Original von Richard "Lethal Weapon" Donner ein Meisterwerk ist und der Film nun nicht gerade nach inszenatorischen und stilistischen Updates "schreit". Hier will man einfach im Sog der Okkult-Thriller wieder Kasse machen - was ja legitim ist. Dennoch disqualifiziert sich der Film meiner Meinung nach selbst als "ernsthaftes", bzw. eigenst?ndiges Werk.
      Werde ich mir gewiss nicht im Kino ansehen; auf DVD wohl schon eher - da kommen sogar Remakes in der richtigen Atmosph?re ganz gut :D
      ...solange es nicht "Solaris: Reloaded" ist :rolleyes:
      :D
    • Ich glaube auch, da? dieser Okkult-Trend, wie Capt. Spaulding es angesprochen hat, vermutlich auch ausgel?st durch die Werbetrommeln f?r The Da Vinci Code, jetzt viele solcher Thriller auf den Plan und die Leinwand rufen wird. Aber das geht auch wieder vorbei.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Na, erstmal springen ja hoffentlich noch Pro7 und/oder Sat1 und/oder RTL auf die Welle auf und "begl?cken" die Zuschauer wieder mit einer
      *dramatische Stimme aufleg*
      Welt-Premiere
      *dramatische Stimme Ende.
      der besonderen Art...


      Aber da ich ja kein TV gucke, muss ich mir das ja auch nicht antun.

      Womit ich nochmal zu "Little Nicky" kommen m?chte.
      Da wird endlich mal aufger?umt mit diesem bl?den Vorurteil, Ozzy Osbourne h?tte auf seinen LPs versteckte, satanische Botschaften untergebracht, die beim R?ckw?rtsdrehen der Platte h?rbar werden:

      John: Hey, Nicky, can you tell us what Ozzy's tryin' to say here?
      Nicky: Well, Ozzy, was always very straight forward with his message, but wrap your minds around this.
      [Pulls out a Chicago album]
      Todd: I love Chicago.
      [Nicky plays the album backwards -"I command you, in the name of Lucifer, the spill the blood of the innocent..."]
      Peter: Wow! Chicago kicks ass!


      :D
      :D
    • Mit den alten Omen Teilen hab ich mcih nie sobesonders auseinandergestzt. Die waren noch aus den 70'ern, oder?
      Ein Freund von mir schw?rmt daf?r und hat mir so manche Szenen gezeigt. Recht brutal f?r damals...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Mutter ist ja nicht durchs Dreirad gestorben, sie wurde nur lebensgef?hrlich verletzt und mu?te ins Krankenhaus. Aber wenn ich die ersten Fotos richtig interpretiere, dann f?hrt Damien heute eine Skate Scooter.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Ohrwell
      Dasselbe wie ein Tretroller, nur eben f?r Yuppies und Manager :P :D :]

      Kein Wunder, da? Damian so abgeht -- Stichwort: American Psycho :D
      "Ich hatte meine mit Le' Fabulou gewaschenen Seidenstrampler von Armani an. Gebadet habe ich in einem s?ndhaft teuren ?lbad von Dario Argento, das mit genau 37% ?lanteil etwas besser als das ?hnlich teure Famiro war. Der Vorteil von Argento war, da? es die Haut nicht so schnell altern lie?.
      Gegessen haben wir im Yuppies'. Die Langustencreme ist dort ausgezeichnet, allerdings habe ich dem Kellner nur 7% Trinkgeld gegeben, weil seine Kleidung nicht g?nzlich meiner Erwartungshaltung eines solchen Etablissements entsprach."
      :D
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Spaulding ()

    • Ein albernes und ?berfl?ssiges Remake das niemand braucht. Ich habe mir den Film jetzt angesehen und bin, wie erwartet, entt?uscht worden. D?mliche Schauspieler (viel zu jung) und besonders Mia Farrow als Nanny ist die Fehlbesetzung des Jahres (ich nominiere Sie schonmal f?r die goldene Himbeere, so wie den ganzen Film).
    • Original von Pelznase
      Ich finde schon diesen doofen Bengel aus dem Trailer mehr als schaurig...*brrr*
      Glaube nicht, dass ich mir den Film ansehen werde.


      ??hhhhh.Kapiere ich nicht.Grusel iregndwie sich nicht antun wollen,aber blutigen Splatter ala Descent sich reinziehen.

      Bitte kl?re mich jetzt auf?
    • Ich finde dieses Kind einfach schrecklich.
      Dieser komische Blick und der rote Mantel...
      Ich gucke Grusel genauso wie Splatter.
      Je nach Lust und Laune.
      Aber es gibt eben Schauspieler(kinder), die ich einfach nicht ansehen mag.
      Und da geh?rt dieser L?tte ebenso dazu wie Herr Depardieu (ja, ich wei?, toller Schauspieler), Nicholas Cage, John Travolta...wenn ich die sehe bekomme ich Plack.
      Aufgekl?rt genug?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher