Orchesterstücke aus den EUROPA-Hörspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Orchesterst?cke aus den EUROPA-Hörspielen

      Hallo Leute!

      Wei? einer von euch vielleicht zuf?llig, wer die Orchesterst?cke aus den EUROPA-Hörspielen komponiert hat (z.B. das He-Man Theme aus der MotU-Serie oder die Anfangsmusik aus Perry Rhodan). Ist das alles nur Konservenmusik gewesen oder wurde das extra in Auftrag gegeben? War das immer nur ein Komponist oder mehrere?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Also gespielt wurden die St?cke vom London Philharmonic Orchestra.
      Komponiert wurden die sie meines wissens von Dr. Andreas Beurmann.

      Konservenmusik ist es also definitiv nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbuck ()

    • Original von Starbuck
      Also gespielt wurden die St?cke vom London Philharmonic Orchestra.
      Komponiert wurden die sie meines wissens von Dr. Andreas Beurmann.

      Konservenmusik ist es also definitiv nicht.


      Was echt, "Onkel Titus" selbst hat diese Melodien komponiert? Mich w?rde ja mal endlich eine Soundtrack-CD mit diesen Musikst?cken interessieren. Die Carsten-Bohn CDs locken mich nun nicht gerade zum Kauf an, obwohl ich seine "H?rspiel"-Musik sehr gerne h?re, hat so was meditatives an sich. Die Neuauflage klingt mir einfach zu monoton, er hat ja wirklich pfiffige Melodien geschrieben, aber auf den CDs ist immer nur das gleiche drauf, habe ich den Eindruck.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Einige st?cke sind auf Europa Musikver?ffendlichungen drauf.
      Z.b auf den Europa Klassikassette (heisen wirklich so), die ich fr?her immer mit der Romanserie verwechselt habe.

      Ausserdem gibt es noch einige Orchester LPs mit diesen St?cken drauf.

      Eine ordendliche Soundtrack ver?ffendlichung von Europa scheint heute aber ausgeschlossen zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbuck ()

    • Nur einige: Auf der LP "Galactic Music" gibt es den Soundtrack von Commander Perkins, Flash Gordon, Masters und teilweise auch Perry Rhodan.
      Schwieriger wirds mit den anderen St?cken!
      Die Reihe "Europa Klassikassette" umfasst ca 25 Kassetten und davon sind einige voll gepackt mit der H?rspielmusik, auf anderenfindet man aber gar nichts.
    • Altes, aber interessantes Thema :klimper:

      Ohrwell schrieb:

      Was echt, "Onkel Titus" selbst hat diese Melodien komponiert? Mich würde ja mal endlich eine Soundtrack-CD mit diesen Musikstücken interessieren.

      Oh JA...und mich erstmal :knie: !! Das ist eindeutig einer meiner größten Wünsche im Hörspielbereich, und dies nun schon seit vielen Jahren.


      Weiß von euch heute jemand mehr als damals? Sind die Stücke wirklich von Dr. Beurmann komponiert worden? Die Rechte liegen scheinbar weiterhin bei EUROPA / Sony BMG, denn die alten Themen werden ja auf den neueren ???-Folgen wieder häufig genutzt - und man hört ganz deutlich, dass der Sound bereits bearbeitet = aufgemotzt wurde, das klingt nämlich richtig fett :]

      Eine Doppel-CD bitte :D Bin bereit, 20 bis 25 Euro dafür zu zahlen....wer noch?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher