Info Eure neuesten S8, VHS, LD, DVD & Bluray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neu

      Starlord Reloaded schrieb:

      Resident Evil - Welcome to Raccoon City
      Ich bin mal gespannt was der Produzent alles in den neuen Film gepackt hat,wofür die anderen Regisseure aber 6 Teile dazu brauchten.
      Fast alles was man erwartet- gefällt mir (inhaltlich) persönlich besser als die 6 Filme...
      ...leider ist die Optik teils wirklich übel billig, auffällig schwache CGI wohin man schaut. :wacko:

      Spoiler anzeigen
      RESIDENT EVIL - WELCOME TO RACCOON CITY (2021)

      1998. Raccoon City, ehemals Heimat des Pharma-Giganten Umbrella Corporation, ist eine fast ausgestorbene Stadt.
      Nur wenige Bewohner, ein paar gelangweilte Cops und ein kleines Team von Umbrella leben noch hier.
      Claire Redfield ist dort aufgewachsen, und ist nun unterwegs nach Raccoon City zu ihrem Bruder Chris, welcher dort immer noch lebt.
      Schon bei ihrer Ankunft ertönen Warnsirenen- und in Spencer Mansion, der Villa des Umbrella-Gründers, wird eine Leiche gefunden.
      Generell scheinen die meisten restlichen Bewohner von Raccoon City durchzudrehen-
      und eine Nacht des Horrors beginnt für eine kleine Truppe rund um die Cops Chris Redfield und dem unerfahrenen Leon S. Kennedy...

      Als erstes das wichtigste: "Welcome to Raccoon City" ist ganz klar ein Reboot und keine Fortsetzung.
      Inhaltlich werden hier die ersten beiden Spiele der Reihe abgedeckt, wenn auch mit einigen Änderungen.
      Immerhin ist dieser Film trotzdem der Spielereihe definitiv näher als die ganzen Jovovich-Vehikel,
      vor allem geht es trotz FSK 16 (ungekürzt) etwas mehr in die Horror-Ecke als in den vorherigen, meist Actionlastigen Filmen.
      Regisseur Johannes Roberts, welcher sich nach Trash-Horror wie "Roadkill" durchaus qualitativ hochgearbeitet hat
      (Storage 24, 47 Meters down 1 & 2, Strangers 2) liefert hier trotz deutlich magerem Budget und fehlenden großen Namen
      immerhin einiges an Fanservice- was darauf schließen lässt, dass der Mann die Vorlagen gut kennt.
      Der Cast gibt sich Mühe, es gibt viele Details und Referenzen an die Spiele zu entdecken- und man langweilt sich nicht.
      Lediglich, wie schon erwähnt, das Budget war wohl teils schmerzlich knapp. Man hat zwar versucht, trotz mancher Kulisse
      und einigen leider recht schwachen CGI-Szenen, ein optisch hochwertiges Niveau zu halten- was aber nicht immer gelingt.
      Da mir der Film inhaltlich und atmosphärisch aber durchaus gefallen hat sehe ich mal großzügig darüber hinweg,
      und finde somit eigentlich nur noch einen Punkt der mich wirklich störte:
      Leon S. Kennedy wird als ziemliche Lusche eingeführt, was teils schon peinlich bis einfach nur blöd rüberkommt.
      Für meinen Geschmack dürfen da gerne noch Fortsetzungen mit Roberts als Regisseur kommen, evtl. mit mehr Budget?

      7/10 (CGI-Hasser dürfen 1-2 Punkte abziehen)
    • Neu

      Bei mir sind drei Filme diese Woche eingetrudelt:

      PEARL: Das Prequel zu X, bin mal gespannt ob der Streifen wirklich besser als X ist, wie man überall lesen konnte. X konnte für mich den Hype nicht ganz erfüllen.
      Kein schlechter Film, klar, aber man hat es so ähnlich doch schon 1000x gesehen, so innovativ war das nicht.
      Link


      THANKSGIVING : Auf den bin ich richtig gespannt. Eli Roth hat einiges geliefert ( Drehbuch, Regie, Produzent) was mir richtig gut gefallen hat ( Green Inferno, Cabin Fever, 2001 Maniacs, etc.)

      Link



      FORMICULA:
      Auch wenn ich die DVD schon länger in der Sammlung stehen habe wollte ich ein Upgrade dieses zeitlosen Klassikers und habe mir die Blu geholt.
      Für mich immer noch ein Top Monster/Insekten Streifen. Hörspielfreunde dürften hier selbstverständlich an Gigant Ameisen ( Gruselserie) denken.
      Link


      @Retro: Mir gefiel der Welcome to Racoon City auch sehr gut. Schade das die angeteaserte Fortsetzung nicht kommen wird.
    • Neu

      Wir schauen usn gerade durch die DVD Box. Da sieht das Bild noch original so aus, wie damals im TV. Ich bin eigentlich auch ein Fan von möglichst guter Qualität, aber gerade die mindere Qualität verstärkt hier das Nostalgie Gefühl irgendwie noch mehr. :biggrin:
      (Was aber nciht ausschliesst, das ich mir nicht auch dei Blu Version zulegen würde, wenn sie mir mal in die Hände fallen sollte)


      OTR-Fan
    • Benutzer online 9

      9 Besucher