Tier-Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tier-Horror

      M?rderspinnen


      Inhalt:
      In der L?ndlichen Kleinstadt Verde Valley sterben Haustiere und Rinder auf mysteri?se Weise. Der Tierarzt Rack Hansen und die Entomotologin Diane Ashley stellen fest, dass diese von Spinnen get?tet wurden. Diese wurden durch Pestizide ihrer nat?rlichen Nahrung beraubt und m?ssen ihre Gewohnheiten umstellen, um zu ?berleben. Nach den Tieren werden die Menschen angegriffen. Die ?bermacht der Spinnen zwingt die Bewohner zum R?ckzug, welche sich in Ihren H?usern verbarrikadieren, doch die Spinnen finden ihren weg.

      Infos:
      M?rderspinnen
      (Kingdom of the Spiders)
      USA 1977, 97 Minuten
      Regie: John ?Bud? Cardos


      Ich glaube, das war mein erste Tier-Horrorfilm...ich muss so etwa neun Jahre alt gewesen sein als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
      M?glicherweise r?hrt es daher, dass ich sofort schreiend losrenne, wenn ich etwas Achtbeiniges in der Wohnung sitzen oder -noch schlimmer- laufen sehe (gut, dass es M?nner gibt, die sowas dann beseitigen) :D
      Jetzt habe ich den Film zuf?llig wieder mal gesehen und ja, es krabbelt mich noch ?berall, aber im Grunde fand ich ihn eher unterhaltsam als gruselig.
      Also dann mal her mit weiterem Tier-Horror. Was kennt ihr da noch so?
    • Willard


      Inhalt: Der exzentrische Willard Stiles wird von seinem Boss, Mr. Martin, ausgenutzt und ?ffentlich gedem?tigt. Zu Hause wird er von seiner dominanten Mutter unterdr?ckt. Er freundet sich mit einer wei?en Ratte, Socrates, an. Schnell kommen immer mehr Ratten hinzu, unter anderem die Riesenratte Ben. Die Ratten gehorchen Willard aufs Wort, und Willard benutzt sie f?r seine Rachepl?ne gegen seinen fiesen Chef. Sobald seine Rache beendet ist will er sich jedoch seiner Freunde erledigen, er hat aber seine Rechnung ohne Ben gemacht...

      Es widerstrebt mir ja, aber es ist nun mal so, dass Ratten auch gerne f?r Tier-Horror herhalten m?ssen.
      Der Film hat mir grunds?tzlich aber gefallen (vornehmlich wegen der vierbeinigen Hauptdarsteller). Sch?n d?ster und auch be?ngstigend.
      Crispin Glover spielt den Willard wirklich gut!
      [Urteil von Pelznase & ihrer Horror-Horde]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • RE: Tier-Horror

      FORMICULA


      Inhalt: Die beiden Polizisten Ben Peterson und sein Kollege Ed Blackburn finden bei einem ihrer Patrouillenfahrten durch die W?ste Neu Mexikos ein kleines M?dchen, das offensichtlich einen schweren Schock hat. Zweifelsohne war sie mit ihrer Familie unterwegs, doch au?er dem zertr?mmerten Camper ist von den anderen nichts ?brig - au?er ein merkw?rdiger Pfotenabdruck im Sand und verstreuter Zucker. Als die ?rtliche Polizei diesen und noch einen anderen Vorfall nicht kl?ren kann, wird das FBI eingeschalten. Doch auch Agent Robert Graham kommt zun?chst mit den Ermittlungen nicht weiter. Der leicht schusselige Dr. Harold Medford und seine Assistentin plus Tochter Pat scheinen endlich Licht in die Angelegenheit zu bringen: doch was sie in den D?nen entdecken, sprengt ihre Bef?rchtungen bei weitem. Durch die Atomtests in der W?ste mutierten die heimischen Ameisen zur Riesenwuchs und beginnen, die Menschen zu attackieren. Um die Gefahr zu bannen, wird das Nest ausfindig gemacht und die Tiere mit Giftgas get?tet. Doch der Alptraum ist damit noch lange nicht vorbei: denn 2 junge K?niginnen sind dem Gastod entkommen. Nun beginnt eine landesweite Suchaktion, denn wenn diese K?niginnen neue Nester bauen, ist die Menschheit nicht mehr sicher. Eine der beiden K?niginnen hat sich auf einem Kriegsschiff eingenistet (das Schiff wird versenkt); die andere haust mit ihrer Brut unter der Stadt L.A. - aber auch dieses Nest kann ausger?uchert werden, bevor es noch schlimmer kommt.

      Ich liebe einfach diese uralten Horrorfilme, wo man noch den moralischen Zeigefinger schwang - Nein zur Atomkraft. Genutzt hats eher weniger. Aber anders als bei "Tarantula" wurden hier wirklich gro?e Insektenattrappen zusammengebastelt (nicht einfach Insekten gro?aufgenommen und in den Film hineinkopiert) und f?r damalige Zeiten sicherlich revolution?r. Urspr?nglich h?tte der Film sogar in Farbe sein sollen, aber da man wohl einen Mi?erfolg f?rchtete, zog man S/W sicherheitshalber vor. Apropos: angeblich ist Leonard Nimoy in dem Film in einer kleiner Rolle als Funker zu sehen. Entdeckt habe ich ihn bisher nicht.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • RE: Tier-Horror

      Original von Pelznase
      M?rderspinnen


      Inhalt:
      In der L?ndlichen Kleinstadt Verde Valley sterben Haustiere und Rinder auf mysteri?se Weise. Der Tierarzt Rack Hansen und die Entomotologin Diane Ashley stellen fest, dass diese von Spinnen get?tet wurden. Diese wurden durch Pestizide ihrer nat?rlichen Nahrung beraubt und m?ssen ihre Gewohnheiten umstellen, um zu ?berleben. Nach den Tieren werden die Menschen angegriffen. Die ?bermacht der Spinnen zwingt die Bewohner zum R?ckzug, welche sich in Ihren H?usern verbarrikadieren, doch die Spinnen finden ihren weg.

      Infos:
      M?rderspinnen
      (Kingdom of the Spiders)
      USA 1977, 97 Minuten
      Regie: John ?Bud? Cardos


      Ich glaube, das war mein erste Tier-Horrorfilm...ich muss so etwa neun Jahre alt gewesen sein als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
      M?glicherweise r?hrt es daher, dass ich sofort schreiend losrenne, wenn ich etwas Achtbeiniges in der Wohnung sitzen oder -noch schlimmer- laufen sehe (gut, dass es M?nner gibt, die sowas dann beseitigen) :D
      Jetzt habe ich den Film zuf?llig wieder mal gesehen und ja, es krabbelt mich noch ?berall, aber im Grunde fand ich ihn eher unterhaltsam als gruselig.
      Also dann mal her mit weiterem Tier-Horror. Was kennt ihr da noch so?


      Das offene Ende fand ich damals so grausam. Wie William Shattner ein Brett vom verbarrikadierten Fenster l?st und einen Blick nach drau?en riskiert - und das ganze Land nur ein einziges Wei? ist, das Wei? von Millionen Spinnennetzen.

      Der schlechteste Tier-Horrorfilm, den ich je gesehen habe, war "ARACHNOPHOBIA" - ein Film, in dem John Goodman mitwirkt, den kann man doch bitte nicht ernst nehmen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich liebe Tier-Horror-Filme :] besonders mit Spinnen, auch wenn ich Spinnen nicht ausstehen kann... iiihhh...

      @ Pelznase: Dann mu?t Du Dir mal den Original "Willard" angucken und auch "Ben", das sind tolle Rattenfilme. Die d?rften Dir dann auch gefallen. Auf DVD gibt es die aber leider noch nicht.
    • Also ich denke mal "Die V?gel". Das war glaube ich der erste Horrorfilm mit Tieren, den ich gesehen habe. Und er war nie zu toppen. Als elfj?hrige haben wir (ich und meine Nachbarsfreundin) manchmal ausgehaart umd den Film im Sp?tprogramm sehen zu k?nnen. Das war immer ein besonderes Erlebnis.

      Will jetzt keine Inhaltsangabe schreiben - kein Bock - sorry.

      Noch ein guter Tierterror ist ?brigens FR?SCHE mit ray Miland.
    • Ne Mischung aus die Fliege und Spiderman. Mir hat er gefallen. Dan Akroyd spielt auch mit.
      Schon lange jagt Detective Jack Grillo einen Serienkiller, der die Stadt in Atem h?lt - ohne Erfolg. Als er dessen Leiche findet, wird ihm klar, dass er sich schon bald einer viel gr??eren Gefahr gegen?ber sieht: Der harmlose Wachmann Quentin Kemmer hat sich in der Gen-Fabrik Biochemco ein Serum injiziert, das ihn langsam aber sicher in eine gigantische Spinne mit unkontrollierbaren Kr?ften verwandelt. Arachno-Quentin beginnt Amok zu laufen - und wird zur Gefahr f?r alle, die ihm nahe stehen und f?r die, mit denen er noch eine Rechnung offen hat. Sogar f?r seine s??e Freundin Stephanie. Beinahe zu sp?t versucht Grillo, das Monster zu stoppen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So Pelzy, ich bleib mal im Spinnensektor.
      Alle 4 aufgelisteten Filme sind ?brigens zu empfehlen. (wenn auch die letzten drei leicht trahsig)

      Arac Attack

      Arachnid

      Spiders

      Spiders 2
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • 'Arac Attack' w?rd ich gern mal sehen; soll ja mehr in den Bereich "b?se Kom?die" fallen.

      "Tarantula" stand finde ich Pate f?r "Im Bann der Monsterspinne".
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Habe soeben "Anacondas" gesehen. Hat mir ganz gut gefallen (besser als der erste Teil). Ich wollte mir den eigentlich gar nicht angucken weil ich nur schlechtes ?ber den Film geh?rt habe aber ich bin wirklich positiv ?berrascht, gut und spannend gemacht.
    • Original von Evil
      Den wollte ich mir auch schon oft zu Gem?te f?hren, habs aber leider immer noch nicht gewagt.


      Wie gesagt, so ging es mir ja auch und mir hat er gefallen. Den kannste Dir ruhig mal angucken, da kannste nichts mit verkehrt machen, meiner Meinung nach.