Konsolen-Sammlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Von Quake w?rde Jo dringend die Finger lassen,
      das hat in der <dt.> Beschneidung sehr traurige Wertungen bekommen
      [auch was die Verst?ndlichkeit der Story betrifft] und soll recht Halbherzig in die ~ neue Generation Portieren ...

      Perfect Dark kommt leider nicht an den grandiosen N64 Vorg?nger ran,
      verf?gt aber ?ber sehr sch?ne Sekund?rWaffenM?glichkeiten ... und ist bunt, Hurra ... Story und Zwischensequenzen sind aber [gelinde gesagt] ein wenig Albern ... [wei? nicht wie das passieren konnte, nein, vielleicht : Zeitdruck]

      Ach, ich bin kein ShooterExperte, nein, nein ... Jo ?berwacht lieber seinen Viva Pinata Garten und jagt den Elephanten [der sich noch immer stoisch weigert, trotz der ganzen Nahrung mit dem ich ihn zu bezirzen suche], tauscht Ohrfeigen via DoA oder rettet mit Kameo das Elfenreich ...

      Das von Evil illuminierte Gears erscheint Jo recht und sehr beeindruckend

      Wie sch?n schwarzer Mann das dies nun N?her r?ckt, viel Vergn?gen ...

      Oh man, Prince : Batman Begins, sch?n, bin auch sehr Superheldenaffin [oh weh]

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gleich Uns Allen [oh weh] nein, nein ... Dank PS3 und Co ist hier schon rein Preislich angenehmes st?bern m?glich ... und da die sch?ne, wei?e Kiste auch ein wenig Zeit schon mit sich rumtr?gt wirst Du schon was feines finden [denke ich]

      Die ?bersicht hilft vielleicht ein wenig

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hmm, das ist betr?blich, ist im Grunde eine Wertungsliste ... die der Orientierung hilft ...

      Gears of War [AU] Shooter 9.5 Nov 12, 2006

      Guitar Hero II (Game & Guitar Controller Bundle) Music 9.4 Mar 30, 2007

      Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas [AU] Shooter 9.4 Nov 28, 2006

      Gears of War Shooter 9.4 Nov 7, 2006

      Guitar Hero II (Game & Guitar Controller Bundle) [AU] Music 9.3 Apr 2, 2007

      Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas Shooter 9.3 Nov 16, 2006

      Elder Scrolls IV: Oblivion, The RPG 9.3 Mar 24, 2006

      Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 [AU] Shooter 9.2 Mar 8, 2007

      Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter Shooter 9.2 Mar 7, 2006

      Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Shooter 9.1 Mar 7, 2007

      F.E.A.R. Shooter 9.1 Oct 25, 2006

      Castlevania: Symphony of the Night Action Adventure 9.0 Mar 22, 2007

      Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 [UK] Shooter 9.0 Mar 7, 2007

      Viva Pinata [AU] Strategy 9.0 Nov 23, 2006

      Call of Duty 3 [AU] Shooter 9.0 Nov 19, 2006

      Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent Action 9.0 Oct 17, 2006

      Prey Shooter 9.0 Jul 10, 2006

      Dead or Alive 4 Fighting 9.0 Dec 28, 2005

      Call of Duty 2 Shooter 9.0 Nov 15, 2005

      NHL 2K7 Sports 8.9 Sep 12, 2006

      Burnout Revenge Racing 8.9 Mar 6, 2006

      NBA Street Homecourt Sports 8.8 Feb 16, 2007

      Call of Duty 3 Shooter 8.8 Nov 8, 2006

      Just Cause [UK] Action 8.8 Sep 18, 2006

      Project Gotham Racing 3 Racing 8.8 Nov 15, 2005

      Dance Dance Revolution Universe Music 8.7 Feb 27, 2007

      Assault Heroes Action 8.7 Dec 12, 2006

      NBA 2K7 [AU] Sports 8.7 Nov 15, 2006

      NHL 07 Sports 8.7 Sep 11, 2006

      Condemned: Criminal Origins Action 8.7 Nov 17, 2005

      Alien Hominid Shooter 8.5 Mar 1, 2007

      Battlestations: Midway Strategy 8.5 Jan 26, 2007

      Lost Planet: Extreme Condition Action 8.5 Jan 5, 2007

      Viva Pinata Strategy 8.5 Nov 10, 2006

      Tiger Woods PGA Tour 07 Sports 8.5 Oct 13, 2006

      Madden NFL 07: Hall of Fame Edition Sports 8.5 Sep 15, 2006

      Saints Row Action Adventure 8.5 Aug 28, 2006

      Madden NFL 07 Sports 8.5 Aug 22, 2006

      Fight Night Round 3 Sports 8.5 Feb 17, 2006

      Crackdown [AU] Action 8.4 Feb 20, 2007

      Pro Evolution Soccer 6 [UK] Sports 8.4 Oct 26, 2006

      LEGO Star Wars II: The Original Trilogy Action 8.4 Sep 7,
      2006

      Moto GP 2006 Racing 8.4 Jun 9, 2006

      2006 FIFA World Cup Sports 8.4 Apr 18, 2006

      Perfect Dark Zero Shooter 8.4 Nov 23, 2005

      Kameo: Elements of Power Adventure 8.4 Nov 15, 2005

      Elder Scrolls IV: The Shivering Isles, The RPG 8.3 Mar 27, 2007

      Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007 Sports 8.3 Feb 5,
      2007

      NBA 2K7 Sports 8.3 Sep 21, 2006

      Dead Rising Action 8.3 Aug 7, 2006

      Far Cry Instincts Predator Shooter 8.3 Mar 30, 2006

      Tony Hawk's American Wasteland Sports 8.3 Nov 15, 2005

      Battlestations: Midway [AU] Strategy 8.2 Feb 16, 2007

      Small Arms Fighting Action 8.2 Nov 27, 2006

      Viva Pinata [UK] Strategy 8.2 Nov 23, 2006

      College Hoops 2K7 Sports 8.2 Nov 22, 2006

      Need for Speed Carbon Racing 8.2 Oct 27, 2006

      Marvel: Ultimate Alliance Action RPG 8.2 Oct 25, 2006

      Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II, The Strategy 8.2
      Jul 5, 2006

      Tomb Raider: Legend Action Adventure 8.2 Apr 5, 2006

      Lost Planet: Extreme Condition [AU] Action 8.1 Jan 10, 2007

      DOOM Shooter 8.1 Oct 3, 2006

      Cloning Clyde Action 8.1 Jul 19, 2006

      QUAKE 4 Shooter 8.1 Nov 21, 2005

      Jetpac Refuelled Shooter 8.0 Mar 29, 2007

      Virtua Tennis 3 Sports 8.0 Mar 19, 2007

      Crackdown Action 8.0 Feb 12, 2007

      WWE SmackDown! vs. RAW 2007 Wrestling 8.0 Nov 9, 2006

      Test Drive Unlimited Racing 8.0 Sep 7, 2006

      Hitman: Blood Money Action 8.0 May 30, 2006

      AstroPop Puzzle Action 8.0 Apr 26, 2006

      Zuma Deluxe Puzzle 8.0 Jan 4, 2006

      Peter Jackson's King Kong Action 8.0 Nov 23, 2005

      Geometry Wars: Retro Evolved Shooter 8.0 Nov 21, 2005

      Need for Speed Most Wanted Racing 8.0 Nov 16, 2005

      Madden NFL 06 Sports 8.0 Nov 15, 2005

      Major League Baseball 2K7 Sports 7.9 Feb 27, 2007

      NCAA March Madness 07 Sports 7.9 Jan 16, 2007

      Bionicle Heroes Action 7.9 Dec 19, 2006

      Tony Hawk's Project 8 [AU] Sports 7.9 Nov 16, 2006

      Godfather, The Action Adventure 7.9 Sep 15, 2006

      Battlefield 2: Modern Combat Shooter 7.9 Apr 11, 2006

      Outpost Kaloki X Simulation 7.9 Dec 12, 2005

      Gun Shooter 7.9 Nov 15, 2005

      Tony Hawk's Project 8 Sports 7.8 Nov 8, 2006

      Lumines Live! Music 7.8 Oct 18, 2006

      Bejeweled 2: Deluxe Puzzle 7.8 Jun 13, 2006

      Rockstar Games Presents Table Tennis Sports 7.8 May 22, 2006

      Top Spin 2 Sports 7.8 Apr 3, 2006

      Wik & The Fable of Souls Puzzle Action 7.8 Dec 15, 2005

      NBA 2K6 Sports 7.8 Nov 15, 2005

      World Snooker Championship 2007 [UK] Sports 7.7 Jan 12,
      2007

      Uno Card 7.7 May 22, 2006

      FIFA 07 [UK] Sports 7.6 Oct 23, 2006

      Enchanted Arms RPG 7.6 Aug 30, 2006

      Smash TV Shooter 7.6 Dec 9, 2005

      3D Ultra Minigolf Adventures Sports 7.5 Apr 18, 2007

      Street Fighter II Hyper Fighting Fighting 7.5 Aug 2, 2006

      NCAA Football 07 Sports 7.5 Jul 18, 2006

      Mutant Storm Reloaded Shooter 7.5 Feb 8, 2006

      [...]

      ist zur Orientierung ganz sch?n findet Jo, den Stein der Weisen hat IGN aber auch nicht verschluckt, nein ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Oh, kein Problem, finde das immer ganz hilfreich zur Eigenorientierung [Spiele sind ~ Teuer] aber das ist jetzt auch nur die subjektive IGN Brille, das Netz ist ja reich an ~ solchem Ausdruck ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So, nun darf ich mich hier auch ?u?ern.
      Seit Weihnachten stolze Besitzerin einer PS2.
      Ich liebe das Teil schon jetzt :D

      Spiele gab es zwei dazu:

      Ratatouille
      Harry Potter & der Orden des Ph?nix


      Ratatouille kostet mich derzeit t?glich Nerven, macht aber Spa?.
      Potter muss ich mir noch erarbeiten.
      Ich hab irgendwie gerne ein Ziel bei einem Spiel vor Augen, ich mag es nicht, wenn ich ?berall rumlaufen kann, mal hier, mal da gucke, etwas ausprobiere, aber auf nichts direkt hinarbeite. Nun ja.

      Los, Leute, Tipps her, was sich noch an Spielen lohnt.
      Ich bin auch Ballerspielen der h?rteren Gangart keineswegs abgeneigt ;)
    • Playstation 2, la? mich mal ?berlegen. Ach ja, de Konsole aus dem Mittelalter. Kenn ich. :D Erschien ?brigens im M?rz 2000 in Japan, Oktober 2000 in den USA und November 2000 dann schlie?lich bei uns. Aber diese 128 Bit Konsole hat sich wirklich lange gehalten. Gereizt hat sie mich leider nie. Dreamcast fand ich trotzdem um einiges besser und hab mich dann sp?ter eh f?r Microsofts Konsole entschieden. Freu dich Pelznase, du kannst jetzt einige Silent Hill Spiele zocken, das wolltest du doch immer. :]

      Ich hab mich in diesem Jahr sparsam mit dem Konsum von X-Box 360 Spielen gehalten. Gerade mal 5 Games:
      Bioshock, Halo 3, Kane and Lynch, Overlord, und das geniale Mass Effect.
      (Haben sich alle glohnt!!!)
      Ach ja, kurz vor Jahreswechsel hab ich noch versp?tet zu Weihnachten Assasins Creed erhalten. :)
      The Elder Scrolls Oblivion hab ich auch noch f?r 20 ? eingekauft, aber das Game hat mir absolut nicht zugesagt und durfte deshalb meine Sammlung wieder verlassen. Jericho hab ich auch nicht gekauft, das war ja total stupide!

      Dem lieben Jo noch vielen Dank f?r sie netten Spielempfehlungen wie Overlord, Mass Effect und Assins Creed.

      Als absolute Kaufempfehlung : MASS EFFECT!!! So mu? ein Spiel auf einer Next Generation Konsole aussehen und Spa? machen!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nach "Silent Hill" habe ich heute im Media Markt gesucht, gab es aber nicht...schade. Na ja, werde ich noch finden.
      Und "Der goldene Kompass", "Transformers" und "Eragon" waren mir trotz der 19 % doch noch zu happig teuer.
      Mir reicht die PS2...ich bin kein Spieler in dem Sinn.
      xBox 360, PS3...ist mir alles herzlich egal, schon alleine wegen dem Preis.
      Die PS2 h?tte ich mir wohl auch nie gekauft, aber als Geschenk habe ich mich riesig dr?ber gefreut. Ich wollte / will auch gar keine andere Konsole.
      F?r meine gibt es genug Spiele, die mich interessieren, da bin ich sicher.
      Au?erdem ersetzt sie mir den DVD-Player, der n?chstens sicher in die Dutten gegangen w?re *seufz*

      Die Wii gef?llt mir noch...vielleicht bekomme ich die auch mal geschenkt...in 7 Jahren, oder so :D
    • Ich leg eben Wert auf die Optik und da ist man mit der X-Box 360 wohl bestens bedient, gelle Jo.
      Bei der PS 2 kannst jetzt eben auf massig Spiele zur?ckgreifen f?r wenig Geld. Wenn du also auf Next Gen so wie ich, keinen gro?en Wert legst bist da bestens bedient und Spiele erscheinen bis heute noch. Aber Transformers, Pelzy? Sowas w?rd net mal ich kaufen. Das ist doch Schrott.(Wir reden vom Videospiel?!)
      Da gibts gen?gend anderes f?r dich. Hol dir Resident Evil 4, das beste Spiel f?r die PS 2. Das vermiss ich noch schmerzlich in meiner Sammlung! X(

      youtube.com/watch?v=WYNvjv1kqo8
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Erstmal herzlichen Gl?ckwunsch zu dem schwarzen Maschinengeist liebe Pelznase,
      hier lacht Dir wirklich eine ziemlich enorme und an hellen Titeln reiche Spielebibliothek [ungeheuer viel unikates und ungew?hliches und ...], aber von Transformers und Co. w?rde ich, gleich Evil, auch leise abraten ...

      Wo liegen denn Deine Interessen wohl ? ? ?

      Auf jeden Fall Schl?ssel zu sehr sch?nem DigitalAus- als Eindruck [Phantomatik ?], w?nsche Dir viel Vergn?gen und male mich gespannt ...

      sellA etuG
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @Pelznase: Ich will mir auf jeden Fall auch noch eine PS2 bzw. eine PS3 (abw?rtskompatibel) holen, um beispielsweise "Shadow of the Colossus" (Tip: Guck Dir mal den Film "Reign over me" mit Adam Sandler an(kommt Ende Januar auf dt. als DVD auf den Markt), da bekommt man wirklich Lust auf dieses Spiel...) , "ICO" oder "Okami" zocken zu k?nnen...
    • Mein Interessen:

      1. Nix zu Kompliziertes. Wenn ich erst seitenweise Befehle auswendig lernen muss, dann lasse ich es lieber sofort. Ich mag es, wenn mir sowas nach und nach im Spiel erkl?rt wird.

      2. Ich mag Jump?n?Run.

      3. Ich bin dem, was ihr wohl als "Kinderkram" abtun w?rdet (Transformers) nicht abgeneigt. Ist meist nicht kompliziert in der Bedienung und nicht zu schwierig.

      4. Ich werde unangenehm j?hzornig, wenn ich tagelang an einem Level rumdoktorn muss ohne Erfolg zu sehen.

      5. Ich liebe Grusel und Horror so ziemlich jeder Art.

      6. Bitte nix mit Strategie. Ich finde es grausig, wenn ich mir erst Monster z?chten, ein Land errichten, einen Staat erschaffen und meine darin lebenden Menschen bei Laune halten muss. Darunter fallen auch Sachen wie Freizeitparks errichten und solches Zeugs. Die Welt, in der ich spiele, darf gerne bereits zum gro?en Teil vorgefertigt sein.

      7. Ich habe nichts gegen wildes (mancher mag es sinnlos nennen) Rumgeballere oder Gemetzel, kann auch Spa? machen.

      8. Ich m?chte ein Ziel haben, also nicht erst rumlaufen und gucken oder mit Figuren reden m?ssen um drauf zu kommen, was das Spiel gerade von mir will.

      Ich hoffe, ich habe damit nicht schon 99% der angebotenen Spiele ausgemerzt ;)
    • Danke f?r das Licht, liebe Pelznase, da werden wir mal unsere Hirne matern,
      Fungonis Dreigestirn [ICO, Shadow of, Okami] sind ziemlich feine und ungew?hnliche Titel, jedes Kons?lchen schleppt ein paar ganz unikate Dinge mit sich, schafft sich so Raum eigener Legende.

      Bei Transformers eher ... betr?bliche Technik und die latente Gefahr Dank fehlendem Spielwitz jegliche Spielfreude im Keim zu ersticken [wurde von der Presse sehr zerknittert aufgenommen, Schade, Transformers ! h?tte doch ein Abenteuer werden k?nnen; meine MastersHoffnung wurde aber auch ...]

      Spiele sind ja leider hier und da doch recht kostspielig, aber sehr gut dokumentiert z.B. via Netzpresse [IGN.com scheint mit mir recht kompatibel, auch hier wohnt Subjektiv]

      Deine Pr?ferenzListe ist fabelhaft. Werde einmal ein wenig br?ten und die Stirn in Falten schlagen und ...

      take good care.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Also - das Original Silent Hill f?r die PS1 ist sehr zu empfehlen. Leider selten nur noch zu finden - l??t sich auf der PS2 jedoch ohne Probleme abspielen.

      Empfehlenswert nat?rlich auch Silent Hill 3 - die Fortsetzung von 1 und Teil 2 mit seiner d?ster, traurigen Story...

      4 (the Room) ist nicht jedermanns/fraus Sache gewesen.

      Resident Evil ist nat?rlich auch jedem zu empfehlen - Besonders Teil 1(dir. Cut) - Teil 2 (leider indiziert) und auch Teil 3 - aber nur als ungeschnittenes Original (dt. Fassung leider stark entsch?rft).

      RE 4 - f?r die PS2 ist ein absoluter ?berflieger was Story und Gameplay anbelangt...

      Wer auf Jump/Run - und tierischem Gemetzel steht - sollte zu God of War 1 & 2 greifen - die wohl besten PS2 Spiele, die es wohl zur Zeit gibt...

      ach ja... und eine Tomb Raider Collection ist nat?rlich auch zu empfehlen - die alten PS 1 Games ebenso wie die neuen auch (Legend & Anniversary)!!

      So - aus mit Empfehlung...

      (ach ja und Party Spiele wie Singstar nicht vergessen....)
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Die GP [ein mond?nes Videospielezeitvergeigungsinformationsmittel] nimmt Abschied von der PS2 und wirft ein Glasauge auf die Softwarebl?ten der sch?nen Zeit [inklusive Testeinsichtsverweis, fein] ...

      Vielleicht findet sich hier etwas f?r Dich Pelznase

      GoodByePS2 Retroperspektive

      Highlights ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Die aktuelle Game Pro brauch ich ja auch noch.
      Aber PS 2 Spiele werden immer noch produziert. Dnek aber auch nicht mehr so lange. Glaub aber nicht da? Pelznase da? so gro?artig st?rt.
      F?r die w?re es viel schlimmer wenn Kiddinx eingestellt w?rde oder die H?rspiel MC. :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich glaube, f?r mich wird schon reichen, was es halt so gibt.
      Da gibt es ja sooo viel und Hauptsache, das Spiel macht Spa?.
      Im Moment spiele ich eh nicht so oft...da geht die Zeit so schnell draufhin, ich war ja schockiert 8o
      Die PS2 dient augenblicklich ?berwiegend als DVD-Player und daf?r leibe ich sie schon sehr.
      Mein DS macht mir gerade weit mehr Spa?.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Oh, ein Konsolen- thread! Toll!!! Ich bin auch ein bekennender Konsolero! :]
      Angefangen hat bei mir alles mit dem "Pong- Klon", den meine Eltern damals in Form einer Universum Multi-Color-Konsole hatten. Kennt die Dinger noch jemand? :green:

      Bei nem Freund vor mir lernte ich dann den Atari kennen und lieben, vor dem wir unzählige Stunden verdaddelt haben. Meine Cousine hatte nen Amiga und ein NES, wo ich in den Genuss von Super Mario, Metroid, Giana Sisters und Turrican kam. So stand im Alter von 8/9 Jahren irgendwann fest, es muss ne eigene Konsole her! Allerdings dauerte es noch eine ganze Weile, bis schließlich die erste eigene Konsole Weihnachten in den 90zigern unterm Baum lag. Eigentlich sollte es nach meinem Wunsch ein Snes werden, doch meine größere Schwester stimmte meine Eltern auf den Kauf eines Sega Mega Drives um, der dann auch zusammen mit Sonic und Aladdin vom Weihnachtsmann geliefert wurde... Diese Konsole hatte ich als Göre bis dahin nicht bewusst wahrgenommen und war umso erstaunter beim auspacken, dass mein "Snes" schwarz war... :green: Von da ab gings weiter mit PSX, Dreamcast, Game Cube und
      PS 2.

      Ich daddel auch heute noch wahnsinnig gerne! Leider steht von den Next- Gen Wundern noch nichts bei mir selbst im Haus und im Moment reiz ich die Ps 2 noch immer aus... Auf der 360 wird nur auswärts bei nem Kumpel gezockt. Aber wenn mal igrendwann wieder etwas Geld über bleiben sollte, hol' ich mir wohl auch ne 360! :]