Konsolen-Sammlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kimba schrieb:

      Von da ab gings weiter mit PSX, Dreamcast, Game Cube und
      PS 2.


      Heeee....wo ist denn das N64??? 8o =)

      Ich hab' auch schon immer Konsolen gesammelt, hehe....aber heutzutage spiele ich kaum noch....je moderner die Games, desto weniger sagen sie mir zu.

      Habe noch hier:

      - Die ganz alte ATARI-Konsole (Pacman etc)
      - Das NES
      - Das Super NES (Yoshiiiii huiiii =) )
      - Das N64 (meine persönliche Konsolenoffenbarung: Zelda OoT, MM, Banjo Kazooie 1&2, Conkers Bad Fur day, Shadowman, Duke Nukem :D, Mario 64
      - N Game Cube
      - Eine PS 2 (fast unbenutzt)
      - X-Box 360 (an der ich bisher noch nie so richtig Spaß hatte ;( siehe oben)

      Mein allerliebstes Lieblingsgame ist nach wie vor Zelda Twillight Princess (Cube), gefolgt von OoT, MM (N64) und Windwaker (wieder Cube) - 4 Hammergames.

      Freue mich schon sehr aufs nächste Zelda....wobei dann ja leider auch eine WII beimuss. Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Art von Controllern gern Zelda spielen werde....ein konservatives Pad wäre mir, glaube ich, lieber. Aber für ein neues Zelda Game versuche ich alles und kaufe auch extra eine neue Konsole :dumm:

      Ach, wie war das geil damals, als man das erste mal Mario in 3D spielen konnte....bis heute innovativ ohne Ende, dieses Game, finde ich :one:

      Ach ja, die PS 2 benutze ich für PC-Klassiker wie James Pond, kennt das jemand noch? :D Quietschbunte, schräge Agenten Jump'n Run in augenverbrennenden Lollypop-Welten =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bleibe ein Nostalgiker.

      Das höchste wo ich mal zocke,ist auf dem DS.

      Annsonsten ist Sega Master und Dreamcast angesagt.

      Ach wie gerne hätte ich noch ein Atari Jaguar..........

      Die schönste Videospielzeit ist für mich sowieso die 80-90er am C64,Amiga und Sega/super nindendo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • *dot* schrieb:


      Heeee....wo ist denn das N64??? 8o =)
      Mein allerliebstes Lieblingsgame ist nach wie vor Zelda Twillight Princess (Cube), gefolgt von OoT, MM (N64) und Windwaker (wieder Cube) - 4 Hammergames. Freue mich schon sehr aufs nächste Zelda....wobei dann ja leider auch eine WII beimuss. Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Art von Controllern gern Zelda spielen werde....ein konservatives Pad wäre mir, glaube ich, lieber. Aber für ein neues Zelda Game versuche ich alles und kaufe auch extra eine neue Konsole :dumm:
      =)


      Ja, Schande über mein Haupt!!! :blush: Das N64 ist damals völlig an mir vorbeigegangen! Hab' als Schüler auf die PSX gespart (vor allem wegen Resi :evil2: und Final Fantasy VII). Und die PSX war zu der Zeit ja schon horrend teuer... :wirr2: Da musste man halt ne Wahl treffen! Aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir im Netz n' N64 zu schießen, gerade um Majora's Mask und Ocarina of Time nachzuholen und endlich meine N64 Hausaufgaben zu machen... :zwinker: Apropo Zelda: Kennst Du den Gameboy Advance- Ableger "The Minish Cap", dot? Den find' ich auch echt gelungen!!! Über den Gameboy- Player des Cube vor allem auch auf großer Flimmerbox spielbar! :daumenhoch: Minish Cap ist vor allem eins meiner Lieblings- Hosentaschen- Adventures. :]

      Die neuen "Fuchtel- Steuerungen" sagen mir auch überhaupt nicht zu :schulter: (mir ist mein ganz normales Pad immer noch am liebsten) und Dein nachlassendes Interesse an den neueren Spielen kann ich auch nur allzu gut nachvollziehen- vielleicht hat man auch irgendwann einfach mal alles "gesehen" und ist satt! Meine genialste Videospielzeit- war die Mega Drive/ Snes- Ära und anschließend Mitte der 90er die PSX/ Saturn- Zeit (N64 wie gesagt leider verpasst :zwinker: ). Besonders viele Spiele- Reihen haben für mich mit der PS 2/ Game Cube- Zeit ihren Flair verloren. Z.B. war ich riesiger Fan der Final Fantasy Reihe. Insbesondere FF VII und IX gehören heute noch zu meinen Lieblingstiteln im RPG- Bereich. Ab Teil 10 auf der PS 2 wurde es einfach nur noch gurkig! Mit den Charakteren konnte ich nichts mehr anfangen und der Sprung hin zum 3D- Leveldesign hat mich auch massiv gestört. Die vorgeränderten Hintergründe der vorherigen Titel fand ich einfach viel atmosphärischer und die Fantasy- Welt kam für mich dadurch viel besser zur Geltung! Ebenfalls herb enttäuscht hat mich die Fortsetzung der Metroid- Reihe auf dem Cube. Das war einfach nur noch ödes Geballer! Da sind die GB- Advance Ableger Fusion und Zero Mission um Klassen besser und bringen die leicht gruslig angehauchte Weltraumatmo viel besser rüber! Manche Spiele funktionoerten eben in 2D einfach am besten- dazu gehört für mich die Sonic- Reihe und eben auch Metroid! :] Mal sehn', ob Other M auf der Wii da etwas mehr taugt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimba ()

    • Anfang der 70ziger fing meine Daddelleidenschaft an. Begonnen hatte es mit Atari Pong! Schwarz-Weiß war cool. Bis einschließlich zur XBOX habe ich so ziemlich alle Konsolen besessen. Die Next Generation PS3 und XBOX 360 Konsolen fehlen allerdings ganz. Mal sehen, was noch kommt. 127 cm Bildschirmdiagonale sind bestimmt nicht so unflott an diesen neuen Teilen =)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Nextgen hab ich auch noch keine. Aber im Winter kommt eine PS3 (hätte ja lieber eine WII). Ich hoffe ich bekomme noch eine ab, die mit meinem Dingoo noch so leicht homebrewfähig gemacht werden kann.

      Momentan haben wir einen N64, GC, eine PS2 (und one) und diverse Handhelds (PSPs, Dingoo, NDS, GBA, GB micro, GB usw) Die PS2, oder den GC homebrewfähig zu machen ist mir zu aktig, denn am lieeeebsten hab ich den SNES. Das kann ich ja auch auf dem Dingoo und der PSP spielen :D

      Mit dem "Gefuchtel" ;) komm ich eigentlich gut zurecht, wenn das simple Spiele sind die man zu Mehreren spielt. (Bowlen, Tischtennis, Fechten) Wenn es aber zu 3D Spielen kommt bei denen man auch noch nach oben und unten gucken kann, bin ich restlos überfordert. (Das war aber schon am PC so) Deshalb will ich ja eine WII, da ich dort mit der VC die alten N64, SNES und GC Spiele spielen kann :) Dann hab ich mehr Platz im Hause.

      P.s also die WII besteht nicht nur aus Gefuchtel. Afaik ist New Super Mario Bros mit nem Std.-Knüppel zu spielen. Der Multiplayer soll hammer sein. Ich denke (hoffe) Zelda wird auch mit einem normalen Pad zu spielen sein :cry: So bewegen ist ja ganz nett, aber nicht bei allen Spielen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • schanall schrieb:

      Handhelds (PSPs, Dingoo, NDS, GBA, GB micro, GB usw) Die PS2, oder den GC homebrewfähig zu machen ist mir zu aktig, denn am lieeeebsten hab ich den SNES
      Joa, ich flick mir auf mein Wimmerholz auch immer 10er Fuzante-Kanoppe-Special-Blues-Saiten und löt mir mind. f. 10 dz Schweineecho (comp. & release max 3300 m-sek bei geswitchtem Gain) mit drauf, allerdings isses immer super aktig, den Absolute-'till-goes-not-more-Jammerhaken auf diese Einstellung zu justieren, ohne im +10er-Distortion-Bereich eine wahwahfähige Feedback-Schleife zu erzeugen, die dann am Ende auch noch in Kombination mit A Moll7, D Moll 7/9 und E # 7/10 harmonisch, und doch subdominat abfunzt!

      :D Mer hat schon seine Päckchen zu tragen, wenns gut sein soll, ge schn'öö??? =)


      :drueck:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Posen wird doch wohl erlaubt sein? :aufstampf: Dafür is der Thread doch da...Ausserdem heißt das nicht "max 3300 m-sek ", sonder "max 3300 trippel-sec" (oder meinst du weil ich nicht acktig geschrieben habe?) Nochmal aufstampf..

      PSP -> Playstation Portable
      NDS -> Nintendo DS
      GB(A) -> Gameboy(Advanced)
      Dingoo -> Der integrale narürliche Graupensaft oder Offerle

      Muahahah jetzt hab ich dich aber rein gelegt :tengel2:

      Neee im Ernst:

      Was hast du nicht verstanden? Homebrewfähig? :denk: Wenn eine Konsole homebrewfähig ist, dann kann man auf ihr nichtlizenzierten Code laufen lassen. z.B. auf einer Segakonsole Nintenodspiele spielen.
    • schanall schrieb:

      Was hast du nicht verstanden? Homebrewfähig? :denk: Wenn eine Konsole homebrewfähig ist, dann kann man auf ihr nichtlizenzierten Code laufen lassen. z.B. auf einer Segakonsole Nintenodspiele spielen.

      Das hatte ich schon mal i-wann nachgelesen....ich hatte SCHON alles verstanden :prost: , ich kenn doch die ganzen Abkürzungen...aber der ganze Beitrag war soooo schön fachgesimpelt und in seiner eigenen Genre-Sprache geschrieben....da wollt ich halt auma mit der Giddaa posen :tengel2: Ach ja, "zu aktig" find ich schön =)

      Ab uff die Wipp :tengel1:

      PS: und klar weiß ich, dass Dingoo Graupensaft is, den hab ich in der letzten Reha JEDEN Tag brav geschlürft :drueck: :kiss2: :love1:

      =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hab mir vor Weihnachten noch mal meine PSX (Playstation One/ 1995- 200?) Sammlung angeschaut und mal wieder einige Games davon gezockt. Zum Glück hat die PS3 nenen Grafikfilter, der die alten Spiele etwas aufwertet. Das N64 von 1997 hab ich auch mal wieder aus dem Schrank geholt und Turok, Mario Kart und Quake 1 drin gehabt.
      Und auf der PS3 gibt's grad Uncharted 2, God of War 3 und Resistance 2.

      Zu manchen aktuellen (X-box 360) und PS3 Spielen kann man nur sagen, so hat man sich vor über 10- 15 Jahren + sich die Spielgrafik gewünscht und nur davon geträumt. Heute ist es wahr geworden... :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mit Pia hab ich bei meinen Eltern mein altes N64 rausgekramt und ein klein wenig Super Mario gespielt. Pia macht es Spass und trotz komplexer Steuerung stellt sich Pia schon ganz geschickt an. Zuhause haben wir jetzt zur X-Box 360 das Kinect gekauft. Genialer Spielspass, der endlich damit aufräumt dass Videospiele nur ein passives Berieseln ist. Eva und ich waren nach einer Session schweißgebadet und ich hatte 3 Tage Muskelkater :thumbsup:
    • Markus G. schrieb:

      mein altes N64 rausgekramt und ein klein wenig Super Mario gespielt


      Hach...seufz.... DAS waren Zeiten :) Der unsterbliche Klassiker....bis heute TOP (Mario 64)....hmmmm ich glaub' ich muss auch mal..... :wech: *konsole aufbau*


      =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • also ich war immer Sega Fan.Ich liebe das Masters,und meinen Dreamcast.

      ich mochte nie sony,werde mir auch nie (mehr)eine zulegen.Wenn dann vielleicht mal ne Wii.Ich stehe eher auf Jumpn runs ala Donkey Kong.

      Ansonsten liebäugle ich mit ner Saturn.Das ist die einzigste Sega Konsole,die ich nie besaß

      Gestern habe ich auf unseren Gamecube Pacman und Mrs PAcman (Namco Retro Sammlung) gezockt,und gemerkt wie schlecht ich doch war. Nur 10 000 und 12 000 Punkte jeweils.

      *Schäm*
    • Ich war auch immer ein Fan von SEGA Konsolen. Bei meiner letzten Überprüfung habe ich leider feststellen müssen, dass mein MEGA CD leider nicht mehr geht. SATURN habe ich auch nie besessen.

      Ich mußte jetzt auch feststellen, dass mein 3DO leider nicht mehr da ist. Hab ich irgendwann hergeborgt und nicht mehr zurück bekommen. Ich weiß leider auch nicht mehr wer es jetzt hat. Schaaaade...
    • @ Markus: Hattest ein 3 DO?! Net übel! Da gabs ein paar ganz gute Speile drauf. D, Road Rash, Poed, etc... aber dann kam ja die PSX...
      @ Haggi: Wii lohnt sich gar nicht mehr so richtig, jetzt wo es das Kinect und PS3 Move gibt. Wii ist eben von der Technik total veraltet. Das Donkey Kong Country macht aber Laune!

      Hab grad heute das God of War 3 durch!!! An manchen Stellen wirklich übelst schwer, aber ein grandioses Spiel mit gigantischer Grafik. Da macht das Zocken wieder richtig Spaß!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hat von euch jemand X-box Kinect? Mein Bruder und seine Frau haben sich das Teil zuglegt und ich hab's mir mal genauer angesehn. Kinect Adventures macht rießen Spaß! Ich wollt am liebsten gar nicht mehr aufhören! Die Grafik kann sich auch sehen lassen.
      Jetzt bin ich natürlich am überlegen... Jedenfalls machts das Rumgehampel und Gefuchtel höllisch Spaß, vor allem wenn man nichts in der Hand hat und selbst zum Controller wird.

      Jemand schon gespielt oder kann sich dafür begeistern?

      youtube.com/watch?v=DKSiZziset4&feature=related

      youtube.com/watch?v=_Jyt2humFUk&feature=related
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • SEHR geil, beide Vids :]

      Ich muss nicht jeden neuen Firlefanz haben oder bewundern....aber das ist echt geil; Science Fiction wird immer mehr zur Gegenwart. In Vid 2 sehen wir die Anfänge des HAL 9000 aus Odyssee im Weltraum :buerowinke:

      Bald sagen die Konsolen beim Spielen: "Ich merke, dass du sehr aufgeregt bist....du solltest dich etwas ausruhen.....hinlegen....eine Beruhigungstablette nehmen!" 8o =)


      Vid 1: bald toben wir durch virtuelle, grafische Hochleistungswelten...als Spielfigur! :knie:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: