Konsolen-Sammlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zum Neo Geo bitte ich geradezu darum,

      [h?tte auch gerne Modul oder CD]

      als Freund liebevoll bewegter 2D Pr?gelknaben ist SNK's Maschine, nach wie vor, der Traum der mich Wehm?tig erwachen l?sst ...
      [keine dieser ganzen neuen, tollen Maschinen ist im 2D Segment wirklich fit]

      Garou Mark of the Wolves ... King of Fighters ... Samurai Showdwdown und und und

      und alles bisher nur in schn?den Portierungen erlebt,
      NeoGeo als kleines Arcadeboard ist und bleibt ein Traum

      [im Augenblick spare ich, kleiner Scherz, f?r einen dinosauriernachempfundenen Roboter, der praktisch gar nichts kann : au?er Jammern, Husten, Klagen und Viren auf Vergleichsger?te ?bertragen, ich hab mich wirklich verliebt - das Ding gibts wirklich, ihr habt aber Gl?ck da ich den Link nicht finde]

      aber wenn man in eine Wunde Senf streichen m?chte,
      dann erz?hl bitte bald mehr lieber Evil

      Mich w?rden Animationen und Volumen der Charaktere sehr interessieren,
      aber ...
      wie sch?n ... ein DoppelNeogeobesitzer im Hoergruselspielefreundeskreisoderso

      Dir [und Euch Allen] ein gro?artiges WE, Jo hatte gestern wundersch?nen, aber schmerzhaften Taumel und muss morgen wie eine Eins aus dem Bett fallen ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Garou Mark of the Wolfes hab ich nur f?r Dreamcast. Das NG Modul kostete damals 700 Mark. Preis steigend.
      Samurai Showdown war meiner Meinung nach nur Teil 1 & 2 klasse.
      3 & 4 konnten nicht mehr an den Erfolg der beiden Vorg?nger ankn?pfen.

      King of Fighters 94 war auch spitze. Hab die bis 99 (Teil 6) gekauft. 94 auf Modul und die anderen Teile auf NG CD.

      Art of Fighting 1-3 und Fatal Fury (Beat em up) waren ebenfalls nicht zu verachten. Bei Art of F 2 waren die Sprites sehr gro?. Beim dritten Teil die Hintergr?nde gerendert.

      Spaceballerei Last Resort und Alpha Mission 2 hab ich als Modul.
      Das 3-D Viewpoint, Pulstar und Brikinger auf CD (letzeres war aber Schrott)

      Robo Army, Mutation Nation und Burning Fight waren scrollende Beat em ups wie das 1987 erschienene Double Dragon.

      Top Hunter, Spinmaster und Magican Lord (war glaub ich eines der ersten N G Spiele) hab ich auf Modul. Dies waren sehr sch?ne Jump and Runs.

      Mein liebstes SportSpiel war Windjammers aka Flying Power Disc!!!

      Der Sound der Spiele war bombastisch. Auf N G CD gab es zu JEDEM Spiel den kompletten Soundtrack dazu!

      Insgesamt hab ich dann 18 Module die fast so gro? sind wie eine alte Playstation 1 und 21 CD-Roms in meiner Sammlung stehen.
      Hab die Module aber fast alle gebraucht gekauft (ca. 130 -170 Mark) Neu kosteten die ja 400- 500 Mark. Manche sogar noch mehr da es die Orginalplatinen vom Automat waren.

      Aber 2 D Spiele haben doch etwas an Staub angesetzt. Aber sch?n da? es immer noch Fans davon gibt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das liest sich aber recht wunderbar,

      Art of Fighting durfte Jo via Snes auch schon in den Fingern drehen,
      Winderjammers leider nur sehr Oberfl?chlich via Mame,
      eine feine Sammlung lieber Evil, die mir einigen Respekt einbl?ut,
      [was ist mit Metal Slug?]

      Gehe immer mal wieder Schwanger mir via Ebay [etc.] ein NeoGeoCD zu g?nnen, leider divergieren Aussagen ?ber die Ladezeiten hier doch sehr stark,
      auch wei? ich nicht ob die Arcadeboardcontroller einem Joypadkind nicht vor zu gro?e Aufgaben stellt ... [Bei dem NeoGeoCD stellt sich die Frage aber gar nicht, oder ?]

      Die 2-D Pr?gler [hier w?rde Garou f?r den Dreamcast eine echte Alternative bieten] liebe ich sehr und leider sind die auf NeoGeo noch immer State of the Art ...

      Besonders die Modulpreise sind aber schon angetan Insolvenz anzumelden,
      irgendwann muss ich das aber mal mit eigenen Sinnesapparaten sehen
      [bis auf Berichterstattung zu Zeiten der Videogames und diversen Videos fehlt mir leider ein echter Eindruck]

      Danke f?r das Licht, ein ein wenig neidischer Skeletorstaunt
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      [was ist mit Metal Slug?]

      Das hab ich geahnt da? du das fragts. Bei Metal Slug mu? ich passen. Hab ich nie gespielt. Vielleicht hol ich mir es mal f?r den Game Boy Advance.


      leider divergieren Aussagen ?ber die Ladezeiten hier doch sehr stark,
      auch wei? ich nicht ob die Arcadeboardcontroller einem Joypadkind nicht vor zu gro?e Aufgaben stellt ... [Bei dem NeoGeoCD stellt sich die Frage aber gar nicht, oder ?]

      Stimmt,die Ladezeiten sind etwas lang, hat mich jetzt aber nie so richtig gest?rt.
      Daf?r kannst mit dem Neo Geo CD auch Audio CD's abspielen (gebrannte gehen auch)
      und Spielst?nde nat?rlich speichern.
      Das Arcadestick ist klasse, der CD Controller dagegen ist etwas zu klein geraten, aber trotzdem noch zu empfehlen.
      Als Fan von 2 D Spielen tut es doch Segas Saturn auch (oder Dreamcast)?!
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Metal Slug ist heiter, aber l?dt auch herzlich zum Verzweifeln ein, will sagen:
      Der Schwierigkeitsgrad ist nicht aus Pappmach?, nein, nein ...
      [daf?r kann es mit beiden ?uglein zwinkern]

      Wie Du schon so sch?n angedeutet hast, lieber Evil, sind die Fig?rchen auf dem Neo Geo einfach ein bi?chen gr??er und wohl auch z.T. wesentlich liebevoller animiert ...

      Der Saturn bietet hier aber wirklich schon ein paar feine Alternativen,
      das von Dir benannte Garou f?r Dreamcast [Import ?] lachte mir auch schon einmal entgegen - nur leider ist mein Dreamcast ein wenig defekt,
      da ich hier aber noch eine recht gesunde Spielsammlung mein Eigen nenne [Zivildienstreichtum], sollte ich mal nach einem Ersatzkistchen schauen,
      bemerkenswert Deine Sammlung ist, sagt auch Yoda und Skeletor sowieso ...

      Danke f?r Dein Licht um Ladezeiten [die mich in zunehmenden Alter doch langsam enervieren k?nnen] und die Steuerungseinheit ...

      bis auf die Ladezeiten sind die Titel aber doch identisch, [ein banges] oder?

      alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Original von Skeletorlacht
      Garou f?r Dreamcast [Import ?]

      Ja ist ein Importspiel. Gibt es leider nicht in Europa. Es sei denn jemand behauptet etwas anderes. Ich selbst hab das Japansiche. Du ben?tigst auf dem(oder der?) DC einen Freeloader!!!

      bis auf die Ladezeiten sind die Titel aber doch identisch, [ein banges] oder?

      Zwischen Modul und CD? Ja. Veilleicht ist das eine oder andere Musikst?ck bei wenigen Spielen anders, sonst ist alles gleich.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So einen Freeloader h?tte ich [Dank Shenmue Amerikanski],
      leider wars mit dem nicht getan, da meine damalige Realit?tsentr?ckungsbildr?hre nicht die 60 Hertz Sprache verstand,
      [ja, ja Shenmue, Dein Drama setzte sich in meinem Leben fort]

      werde das NeogeoCd via Ebay etc. einfach mal still und heimlich beobachten
      [und mich hoffentlich erinnern, das meine g?ldene Geldb?rse just nur f?r Beobachtungen geeignet ist]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Alle sind Eingeladen

      [obwohl der wunderbare Evil und Skeletorlacht gerade eher Neogeozwiegespr?che f?hren ...]

      also her mit Euren Oldies und Tr?umen, Freunde
      und nicht traurig sein, wenn Jo sich trotzdem ein NeoGeo w?nscht ...
      [und Evil einfach noch ein bisschen dar?ber strapazieren muss und will]

      aber bitte davon doch nicht abschrecken lassen ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Final Fantasy habe ich leider nach 10 erstmal auf Eis gelegt,
      wie sch?n war noch 9, die herrliche Musik dudelt auch heute noch gerne im Rekorder, einfach sch?n ...
      [eigentlich ist mein Schatz hier mit 7, 8, 9 10 leider recht limitiert ...]

      Ist das der Driver Teil mit dem Zeitsprung via Knastaufenthalt ?
      habe ich leider nicht gespielt, diesen erz?hlerischen Kniff finde ich aber sehr reizvoll, Hurra ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      Final Fantasy habe ich leider nach 10 erstmal auf Eis gelegt,
      wie sch?n war noch 9, die herrliche Musik dudelt auch heute noch gerne im Rekorder, einfach sch?n ...
      [eigentlich ist mein Schatz hier mit 7, 8, 9 10 leider recht limitiert ...]

      Ist das der Driver Teil mit dem Zeitsprung via Knastaufenthalt ?
      habe ich leider nicht gespielt, diesen erz?hlerischen Kniff finde ich aber sehr reizvoll, Hurra ...

      Alles Gute


      Ne - ich glaube du meinst "Driver - Parallel Lines"...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • The last Balde 2

      @ Skeletor: Hab ich bei ebay gefunden. Manchmal mu? ich mich schon wundern ?ber die Preise mancher Spielmodule. Auch wenn sie selten sind.
      Was man so alles f?r ein 2-D Pr?gler heutztage hinlegen mu?. :)

      NEO GEO AES "The Last Blade 2" (US) EXTRA RARE
      100% Original NG HOME MODUL

      529 ? SOFORTKAUF! 8o
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das ist schon gro?es Kino, lieber Evil.

      Der hohe Preis wucherst, glaubt Jo, schon ein wenig aus der unglaublichen Moduldimension [554 M !], niedrige Auflagen [zumindest bei j?ngeren Titeln] ziehen die Tauschsumme bestimmt auch noch ein St?ckchen in die H?he,
      aber schon verr?ckt und auch irgendwie wunderbar ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Nein, nein, f?r diese Summen k?nnte ich mir auch sinnschwangeren Einsatz vorstellen - augenblicklich stellt sich die Frage aber sowieso nicht [oh weh] ...

      Auch das feine NeoGeo wird seine Gurken im Keller lagern,
      interessant f?nde ich aber schon ob das Modul seinen Liebhaber findet ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Das gute St?ck wird wohl noch ein wenig auf meinem Wunschzettel tremolieren, lieber Evil ...

      Nach einer fr?hlichen aber auch leicht debilen [oder krankheitsgetr?bten] Investition in eine kleine PSP rolle ich just fr?hlich mit den singenden LocoRocos durch die Wallachei und ?be mich in dem mir recht unbekannten Tekken [das ich als alter VirtuaFighter-, StreetFighter-, DeadorAlive-, Killer Instinctfreund stets verschm?hte]

      Beim Neo Geo w?rde ich auf ein Angebot aus Berlin hoffen,
      Technikfreuden via Ebay zu gewinnen kann zu Traurigkeit f?hren [oh weh und leider doch : Ja]

      Das ist soo ein Wunsch der immer mal wieder lebendig in mir aufbegehrt,
      irgendwann wird er Frieden erfahren

      alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hi lachender Skeletor,
      du solltest mal in die aktuelle Ausgabe der Maniac schauen, welche heute erschienen ist. (4/07).
      Dort findest du auf Seite 103 einen 7 seitigen Neo Geo Bericht ?ber ein paar (rare) Spiele wie Kizuna Encounter(aka Savage Reign 2).
      Hoffe das ist was f?r dich. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Danke f?r den feinen Tipp, lieber Evil,
      [weine noch immer ein wenig der sch?nen Videogames hinterher]
      dann werde ich wohl in n?chster Zeit einmal zum Kiosk schlendern,
      muss nur ein wenig aufpassen und mich beherrschen,
      eine Investition diesen Ranges darf ich mir soo schnell nicht erlauben, nein ...
      [das NeoGeo, die Maniac schaffe ich hoffentlich, Hurra]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]