Konsolen-Sammlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wauw, und ich dachte schon, ich h?tte zuviele Konsolen. :)
      Von den Spielen her ist X-Box 360 ganz brauchbar. Es macht wierder Laune zu zocken! Aber wenn ich dann h?ren mu?, da? einige gute Games nicht in Deutschland erscheinen tr?bt dies den Gesamteindruck. X(
      Und wenn mir dann noch der Verk?ufer eines Viedospielladens erz?hlt, da? Ger?chte zu Folge 2009 schon die X-Box 3 erscheint, werde ich dann wohl in ein paar Jahren das Hobby an den Nagel h?ngen. :)
      Es macht einfach keinen Spa? alle 3-4 Jahre ne neue Kosnole zu kaufen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja die Kurzlebigkeit der Konsolen st??t mir auch negativ auf. Daher lasse ich oftmals eine generation komplett aus. PS 3 oder X-BOX 360 m?ssen es aber dann doch sein :D

      Was aber manchmal wirklich gro?en Spass macht, sich eine alte Konsole zu nehmen und wieder Spiele aus grauer Vorzeit zu gamebeln. Mache alle Jahre ein Konsolenfest und, man h?re und staune, es sind die alten Kosolen wie Intelevision, SUPER NES oder AMIGA 500 die unendlichen Spielspass bieten, w?hrend die neuen Dinger zwar atemberaubende Grafik aber mitunter schwachen Spielspass liefern.
    • Stimmt.Der Spielspa? l?sst bei man vielen Spiel wirklich zu w?nschen ?brig.

      Dead Rising hat mir gar nicht gefallen.Immer Zombies abschlachten.Ne nicht mein Fall

      Die einzigste Konsole,ide ich noch habe ist ein Joystick mit C64 Spiele.

      Ich lieb?ugle mit WII oder so ?hnlich

      Ich mag Nindendo,die bringen noch sch?ne Unterhaltung wie Zelda raus.

      Ich steh mehr auf kind und jugendgerechte Spiele.
    • Nintendo mag ich gar nicht mehr. Hatte mal ein Super Nes, da? war ganz brauchbar. Das N 64 hat mich damals entt?uscht. Game Cube hab ich mir auch nicht zugelegt, aber jedem das seine. Ich beneide aber Wii Besitzer wegen Mortal Kombat Aramgeddon.
      An die Amiga und C-64 Zeit denk ich auch oft sehr gern zur?ck.
      Was ich am liebsten aus dem Schrank hole ist Dreamcast oder Neo Geo (CD).
      @ Haggi: Double Dargon w?rd ich mal wieder gerne zocken. Aber das Orginal.
      Die Amiga, C-64 und Nintedno Versionen waren alle schlampig umgesetzt.
      retrogames.info/arcade/show/473
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • N64 hatte eine schlechte Grafik aber viele tolle Spiele wie Perfekt Dark(Ein Traum von einem Ego Shooter),Zelda,Misssion Imposible,Star Wars,Golden Eye,Killer Instinkt..........

      Von Double Drageon gibt es keine gescheite Umsetzung.Da ist Zocken am Automat Pflicht !
    • @Pelzi: In den fr?hen Jahren, sprich den 80igern bis mitte der 90iger war das nicht der Fall. Seit der Einf?hrung der Playstation und deren ?quivalenten ist die "Aktualit?t" der Konsolen leider nur mehr auf rund 2-3 Jahre beschr?nkt, danach kommt es zum Nachfolger. Schade, denn die F?higkeiten der Ger?te werden eigentlich niemals mehr voll ausgen?tzt, da bereits f?r den Nachfolger programmiert wird. Unter anderem auch ein Grund warum ich nicht mehr so "dahinter" bin. H?rspiele sind ewig "aktuell" ;)
    • Auf N 64 hab ich gerne Doom 64 gezockt! War das sch?n!!! Und Quake 1 & 2, sowie Mario Kart. Turok 1 & 2 hatte ich auch noch, war aber nicht so spa?ig wie die anderen Ego-Shotter. Sonst hatte ich keine Module mehr auf dem N 64. :)
      Ich war etwas entt?uscht von Nintendos 64 Bit Maschine.
      Vor allem konnte Sonys PS1 Renderfilmchen darstellen. Dagegen sah Big Nintedo alt aus. :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Kein Conker oder das wirklich sch?ne Bondspiel von Rare, lieber Evil ?[heftig das man f?r N64 Module zum Teil bis zu 160 Mark hingelegt hat]

      Mit dem N64 hat Nintendo zumindest den Jump and Run Sprung in die dritte Dimension vorgeturnt [Mario 64],
      ansonsten ist das Ding bei mir leider auch ziemlich untergegangen
      [ganz sch?n war noch die Speichererweiterung die man irgendwo an dem Ding arretieren konnte]

      Donkey Kong mochte ich auch sehr [leider dann nat?rlich auch 3D], auch Jet Force Gemeni [?] ruft Bilder aus dem Dunkel [beide aber auch wieder Rare] und ich glaube ein ziemlich feiner Mortal Kombat Teil, den mir meine Eltern aus England mitgebracht haben,
      verstehe ich bis heute nicht, da meine Eltern, die weder Videospiele noch romantische Tod oder Lebendig Duelle sehr lieben und englisch durchaus verstehen es fr?hlich mitgeschleppt haben [der war auch eher 3D als 2D - wenn nicht gar der erste] ...
      naja die Freude an der Freude ihrer Kinder war auf ihrer Seite

      alles Gute ...

      merde, bearbeitung ab 21:09 : Wave Race, ja, Wave Race war klasse, allein durch die sch?ne Physik der Wellen [nicht das ich in Physik 'ne Leuchte w?r, aber das Meer mag ich schon]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Wave Race? Bei dem Spiel w?re ich fast urlaubsreif geworden, als ich die sch?nen animierten Wellen sah. Goldeneye h?tte ich mir fast damals gekauft...
      Ich hab mal 170 DM f?r ein Super Nintendo Spiel hingelegt. Empire strikes back. Und so toll war es dann auch nicht, da? man soviel Geld daf?r ausgibt.
      Dann kam noch die Geschichte mit dem Neo Geo...
      Ja, ja die Jugends?nden...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Du gebietest ?ber ein NeoGeo Evil ???

      bevor ich jetzt erstaunt zusammenbreche - der Mortal Kombat Teil aus England
      h?rt auf : 4

      Waverace war wirklich klasse, die Wellen waren Widerstand durch die man sich geschickt hindurchschl?ngeln musste [oder auch nicht] und
      einfach nur sch?n [wenn man ein Rennen verlor konnte man immerhin noch ein paar Tricks den Massen entgegenwerfen]

      Goldeneye hab ich mir auch immer nur fr?hlich von Freunden entliehen,
      neben Perfect Dark [N64, leider nicht 360] aber einer der Egogeschichten die ich wirklich sehr geliebt habe - besonders im Multiplayer trotz dem kleinen Bild...

      Die Star Wars 2D-3D H?pf, Schie? und Fahrspiele mochte ich auch sehr
      [naja, auf jeden Fall den ersten] - waren aber ziemlich gesalzen [Schwierigkeitsgrad] ...
      170 Mark ist wuchtig, kann mich nicht wirklich an Snes Preise erinnern,
      da hier meine lieben Eltern [meist] ihr Scheckbuch z?ckten [wenn der L?rmpegel Gefahr lief Schadensersatzforderungen zu geb?ren]...

      aber bitte mehr vom NeoGeo
      aber echt ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • zu Mk: Mu? ich mir in Ruhe durchlesen, da ich gleich weg mu? (heute ist Samstag Abend da h?ngt man net vor'm PC oder Fernseher :D )

      Neo Geo hab ich das Modulger?t und das CD-Rom. War wohl die beste 16 Bit Konsole die es je gab.
      Zu den Spielen kann ich ja noch was schreiben...
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...