R & B Company Shop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh da bin ich wohl jemandem auf den Fuss getreten.
      Ich glaube gerne dass das mit den Versandkosten f?r die Shops nicht einfach ist. Aber wenn ich bei manchen lesen muss das die ein oder andere CD ca. 8,-Euro kostet und dann auch noch eine Portopauschale von 3,-Euro f?llig wird lache ich mich halb tot und wundere mich dann ?berhaupt nicht wenn der Shop nicht lange ?berlebt.
      Bei Amazon z.b. bekommt man seine Lieferung versandkostenfrei ab 20,-Euro, mache Shops bieten eine versandkpostenfreie Lieferung erst ab 50,- an.
      Ich f?r meinen Teil habe noch nie 50,-Euro f?r H?rspiele auf einmal ausgegeben.

      Ich finde den Service von R&B auf jeden fall spitze :]
    • Nein.Du bist niemanden auf den Schlip draufgetreten.;)

      Ich lache mich ?ber Leute schlapp,die auf die "Geiz ist Geil" Mentalit?t mitreiten,ja nicht zuviel ausgeben,sich aber nachher wundern warum ihr Arbeitsplatz zu teuer geworden ist und deshalb ins Ausland ausgelagert wird

      Dann ist das Geschrei gro?.

      Es kann einfach nicht sein,da? ein Kleinunternehmer oder mittelst?nder st?ndig die Versandkosten selber mittragen soll.

      Die Gewinnspanne ist f?r viele einfach zu gering.Da spreche ich aus der Erfahrung.

      Es geht nicht nur um H?rspiele,sondern auch um andere artikeln

      Die Schlu?kette ist immer der Arbeiter.Entweder Wegfall oder Lohnminderung.

      Wenn diese "Geiz ist Geil " Mentalit?t nicht der Fall w?re,w?rde ich jeden Kleinunternehmer und Mittelst?nder empfehlen,je nach Branche dauerhafte Portokosten zumindest in der tats?chlichen H?he zu verlangen.

      Und portofrei branchenabh?ngig bei CDs z.Bsp ab 25 Euro,B?cher ab 10 Euro,Elektroartikel ab 80-100 Euro..................

      Man kann nicht st?ndig einen Riesenkonzern wie Amazon immer als Ma?stab ranziehen.Das ist einfach nicht zutreffend.

      Es gibt Menschen,die m?ssen wirklich auf jeden Cent achten,aber meiner Meinung sind es auch sehr viele die auf dieser Mentalit?t mitreiten um das Ersparte andersweitig sinnlos rauszublasen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Original von Haggi

      Man kann nicht st?ndig einen Riesenkonzern wie Amazon immer als Ma?stab ranziehen.Das ist einfach nicht zutreffend.


      Hat er ja auch gar nicht. Ma?stab war in diesem Fall der R&B-Comapny-Shop. Wie und warum die ab 10 Euro Portofrei liefern k?nnen und/ oder wollen, liegt auf der Hand: Die Kosten f?r den Zwischenhandel etc. fallen weg, daher kann man theoretsch die HSPs zum Einkaufspreis anbieten. Das machen andere Labels ja auch. Dann wird entweder der Preis gesenkt, oder die Portogrenze. Ist ja auch v?llig ok so.

      Nat?rlich verstehe ich deine Argumentation sehr gut, Andreas und schlie?e mich in den meisten Punkten gerne an, aber:
      Jeder Kunde kann und muss letztlich selber entscheiden, was ihm beim Einkauf wichtig ist und folglich, wo und wie er kaufen m?chte.
      Ehrlich gesagt verstehe ich Enis aggressive Reaktion nicht so recht, schlie?lich hat Starbuck doch nichts gegen Ohrkino gesagt, sondern lediglich pauschal die Aktion von R&B begr??t und ein paar Beispiele gegeben. Eben auch Amazon, wohlgemerkt als Negativbeispiel.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Nein.Du bist niemanden auf den Schlip draufgetreten.;)


      Was Deine Reaktion angeht, scheine ich schon jemand dadurch ver?rgert zu haben, das ich die Aktion eines Labelbetreibers gut finde ?(

      Simeon, hilfe, HILFE!!! =)

      Spass beiseite, ich geh?re eben zu den Leuten die mit jedem Cent rechnen m?ssen, darunter leidet nat?rlich die H?rspielleidenschaft, besonders wenn ich pro bestellte CD die meistens sowieso schon 1,00 Euro teurer ist als im handel nochmal 3,00 Euro f?r den Versand bezahlen muss.

      Komisch das sowas nur NICHT Shopbetreiber verstehen k?nnen!
    • Ich bin kein Shopbetreiber nur zur Info.

      Sondern nur freier Mitarbeiter.

      Und ich scheine wohl einen wunden Punkt mit meiner Aussage "Geiz ist Geil" bei Dir getroffen zu haben.



      Meinst Du,du bist der einzigste,wo jeden Cent 2 mal umdrehen m?ssen.Du bist einer von vielen nur zur Info!



      Wenn Dir im Online Gesch?ft das Porto zu viel ist,gibt es auch offline Alternativen



      Buchhandel,Kaufhaus oder but last not least der Flohmarkt.
      Die Spritkosten, die du dadurch evtl. verf?hrst, hast du wo anders dann als Portokosten l?ngst wieder gespart =)

      Aber ich ende diesen Beitrag mit einem Zitat einer bekannten Pers?nlichkeit

      Alles ist Becher :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • @Haggi: Wie Du ja wei?t bin ich was die "Geuz ist geil" - Menatlit?t betrifft, ebenso was Kleinunternehmen vs Gro?konzerne betrifft voll und ganz Deiner Meinung. Aber Starbuck hat sich nur dar?ber gefreut, dass Simeon, ebenfalls ein kleines Label neben den Big Playern da draussen in der H?rspielwelt, ihre eigenen H?rspiele so g?nstig hergibt. Sehe nichts B?ses darin. Freu Dich f?r Simeon :]
    • Original von Markus G.
      @Haggi: Wie Du ja wei?t bin ich was die "Geuz ist geil" - Menatlit?t betrifft, ebenso was Kleinunternehmen vs Gro?konzerne betrifft voll und ganz Deiner Meinung. Aber Starbuck hat sich nur dar?ber gefreut, dass Simeon, ebenfalls ein kleines Label neben den Big Playern da draussen in der H?rspielwelt, ihre eigenen H?rspiele so g?nstig hergibt. Sehe nichts B?ses darin. Freu Dich f?r Simeon :]



      Ich finde es doch toll.Aber dann die Aussage

      andere shops sollen sich ein Beispiel nehmen

      :rolleyes:

      Und dann ich mu? jeden Cent rumdrehen,und der HSP H?ndler kann das nicht verstehen


      Jemand der wirklich bed?rftig ist,tut einen Teufel dran f?r Unterhaltungsartikeln Geld auszugeben.

      Er schaut da? er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Original von Haggi
      Aber dann die Aussage

      andere shops sollen sich ein Beispiel nehmen


      Wieso zieht ihr euch den Schuh denn ?berhaupt an?
      Hat Starbuck irgendwo mit nur einem Wort erw?hnt, dass er Ohrkino damit gemeint hat? Soweit ich das sehe, nein.

      Ansonsten finde ich, kann es jetzt mal gut sein hier.
      Ich jedenfalls finde es erschreckend, dass man sich, -sobald man sich ?ffentlich dar?ber freut, dass ein Shop sehr geringe Versandkosten und/oder eine niedrige Versandkostenfrei-Grenze anbietet- schr?g von der Seite anmachen lassen muss.

      grummelige Gr??e
      Pelznase
    • Original von Starbuck
      @Haggi

      Wenn Du kein Shopbetreiber bist und Dich ganz und gar nicht angesprochen f?hlst, frage ich mich warum Du dich dann so aufregst!

      F?r mich jedenfalls ist das Thema beendet!!!


      Wer Lesen kann,ist klar im Vorteil.

      Alles ist Becher
    • Ja ist besser

      Aber noch eine Schlu?bemerkung

      Meine ?u?erung hat nichts mit Ohrkino zu tun

      Ich habe als Privatperson geschrieben.

      Darf ich nicht mehr als dieser gelten?

      Wird alles gleich in Verbindung mit Ohrkino gebracht ? ?(

      Und anmachen tue ich dich Pelznase gar nicht,sonst kommt meine Freundin mit dem Nudelholz =)

      Star Buck erst recht nicht,bis jetzt stehe ich nicht auf das gleiche Geschlecht 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()