Die besten Zeichentrickfilme/Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich mag' sehr gerne:
      Die Simpsons und Southpark. Als Kind ging nichts über den Zeichentrickfilm "Robin Hood" aus dem Hause Disney, außerdem habe ich die Zeichentrickserien "The Ghostbusters" sowie "Vier Musketiere" bis zum Exzess geguckt. Außerdem: Akira, Ghost in the Shell, Totoro, Only Yesterday, Whisper of the Heart, The place promised in our early days, Robotic Angel und noch eine Menge anderer...
    • Hab als Kind immer gerne Tim + Struppi, Die Schlümpfe, Sindbad, Tao Tao, Lucky Luke und Wickie, Nils Holgersson, Kimba der weiße Löwe, Captain Future, Puschel das Eichhorn, Familie Feuerstein, Ghostbusters, Die Glücksbärchis, He-Man, Calimero, Biene Maja, Inspector Gadget und Doctor Snuggles geschaut. In der näheren Vergangenheit dann Futurama, Die Simpsons und South Park.
      Hm, ganz schön viele.....aber ich glaube die liefen damals nicht alle zur gleichen Zeit....kann mich schwach erinnern auch mal draußen gespielt zu haben :D .
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Just habe ich eine Freundschaft zu Naruto geschlossen,
      aber bitte im japanischen Original mit Untertiteln oder ohne, je nach Fähigkeiten. hihi.

      Naruto ist ein junger Mann aus einem Ninja Dorf weit weit weg,
      sein größter Traum ist ein weiser alter Superninja zu werden,
      ganz süß [OmU !] ... Rivalitäten, das erste Mal verliebt, der erste Mord und so weiter ...

      Möchte auch ein Ninja sein, bitte. :dackel:

      Die dt. Fassung die fröhlich über SRTL [?] flimmert ist wirklich ganz und gar nicht mit dem Original zu vergleichen,
      die japanische Ursuppe ist wesentlich düsterer, witziger und einfach ninjamäßiger.

      Besonders fein: auf mich warten noch ein paar Filme aus diesem Kosmos und noch ein paar hundert Fülgchen. hihi. schön,
      aber erst im Futur so Zeichentrick ist leider nicht ganz ohne,
      für verarmte Landbevölkerung, versteht sich.

      Alles Gute. übt brav Eure Jutsus sonst wird das nichts.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ohh- schöner Thread! Den muss ich gleich mal ausbuddeln! Und meinen Senf dazugeben. :] Für die 70er + 80er Jahre sind bereits ziemlich viele gute Serien genannt, aber die Serien der 90er- Kindheit fehlen ein wenig...:

      DuckTales
      Darkwing Duck
      Chip und Chap- Die Ritter des Rechts
      Gummibärenbande


      (sämtlich Disney- Club- Zeiten :green: ) Weiterhin:

      Pinky und der Brain
      Graf Duckula
      Der kleine Maulwurf


      An Filmen möcht ich noch ein paar Animes hinzufügen:
      Mein Nachbar Totoro
      Prinzessin Mononoke
      Die letzten Glühwürmchen


      Außerdem noch ein paar fehlende Disney- Klassiker:
      Taran und der Zauberkessel
      Die Hexe und der Zauberer
      (mein persönlicher Favorit unter den Disneys)
      Bernhard und Bianca- Die Mäusepolizei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimba ()

    • Die beste Serie...
      IMHO sind das mit Abstand die Boondocks.

      Die Brüder Huey und Riley (8 und 10) ziehen mit ihrem Granddad aus dem Ghetto in eine saubere Vorstadtgegend.
      Huey ist ein für sein Alter sehr schlaues Kerlchen, ständig kritisch und chronisch wütend - er bezeichnet sich selbst als "Domestic Terrorist (retired)"
      und steht mit seinen Ansichten oft allein auf weiter Flur, beispielsweise ist er alles andere als begeistert von Obama's Präsidentschaft...
      Riley higegen ist auf dem Pimp-Ghetto-Gangster Trip, steht auf Bling-Bling und freundet sich mit diversen MTV-Rappern an,
      mit denen er dann ziemlich abgefahrenes Zeugs erlebt.
      Es ist sehr interresant und lustig das Leben in dieser Gegend durch die Augen von 2 Ghetto-Kids zu erleben.

      Weil Aaron McGruder ein großer Anime-Fan ist wurden sämtlich Actionsequenzen vom JM Animation Studio in Korea produziert.
      Inzwischen gibt es 3 Staffeln der Serie, die in Deutschland nie ausgestrahlt wurden.
      Zum Glück, denn diese Serie kann man einfach nicht authentisch synchronisieren, hätt nur ein Disaster bei rauskommen können.

      Hier kann man sich ein paar Folgen ansehen und alle Staffeln auf DVD bestellen.
      Viel Spaß dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horace Pinker ()

    • Danke für die Eindrücke. Boondocks sind nicht so meins.

      Dafür habe ich fast keinen Road Runner oder Paulchen Panther verpasst. =)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Die Zeichentrickse von früher (ja ja früher) waren schon besser, nicht so durchgestylt, aber schon gut. Favoriten ? Keine Ahnung ich schaute halt was so auf Östereich 1 kam, um 17.05Uhr .
      Sindbad
      Wickie
      Capt'nFuture
      auaua ja :Es war einmal (grandios und wie wieder erreicht)
      Bugs Bunny und Tom und Jerry
      Herr Rossie
      heute schau ich mal Simpsons ab und zu Southpark, Family Guy, und Avatar mit meinem Sohnemann ( nicht schlecht die Serie, schöne Charaktere , gute Story, liebevoll gezeichnet)

      Filme gibts auch gute:
      Taran und der Zauberkessel
      Robin Hood
      Der Zauberer und die Hexe
      usow
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Was ich früher in den 70ern gern geschaut habe, ist heute nicht mehr so meins, bis auf wenige Ausnahmen.

      Heute sehe ich noch liebend gern:

      - Donald Duck (bitte O-Ton, 40er und 50er Jahre)
      - Tom und Jerry (s.o.)
      - Die Simpsons
      - Futurama
      - Spongie Blubbkopp :D :love:

      In diesen Serien haben die meisten Figuren einen sehr schön herausgearbeiteten Charakter (für meinen Geschmack), sie "leben" für mich quasi wirklich....außerdem spricht mich der Humor dieser Serien am Ehesten an.

      Bei Spongie finde ich genial, dass man das durchaus auch kleinere Kinder schauen lassen kann...aber auch Erwachsenen ihren Bombenspaß haben...schwarzer Humor wird so geschickt untergebracht, dass es die Kleinen gar nicht richtig mitkriegen :)

      Tom und Jerry ist einfach geil brutal :D und ich oute mich hier: ich HASSE die Maus und liebe Kater Tom...freue mcih immer über die wenigen Episoden, in denen ER mal der Gewinner ist und der doofe Jerry den Kürzeren zieht =) Ultra-goldig dagegen: Tuffy (schon der Name :love: ) , Jerry's kleiner und verfressener Mäuseneffe :D

      Donald Duck ist einfach ein Unikum....und ich finde soooo viele seiner Eigenschaften oder gewisse Situationen bei mir wieder. Eine gute Freundin sagte beim Anschauen immer: "ts ts ts...wie DU!" :D *quaak*

      Die Simpsons und Futurama leben auch von ihren "lebendigen" Figuren und ihrem skurrilen Humor, aber auch von den herzergreifenden schönen Familienszenen (nicht die, in denen Homer Bart erwürgt :D ...sondern solche, in denen die Kids fragen, warum es von Maggie keine Bilder gibt....und Homer unterstellt bekommt, ihm wäre das Baby egal...und am Ende stellt sich raus, dass er ALLE Babyfotos von Maggie an seinem schrecklichen Arbeitsplatz hängen hat, sie täglich 8 Stunden vor Augen hat....mit einer Notiz, dass er diesen verhassten Job allein für SIE macht....aaawwwwwwww seufz!!!!! :love: )

      Früher mochte ich noch gerne Dexter's Lab und die Powerpuff-Girls, hehe =) Diese aber nur auf englisch (TNT), gibts ja leider nicht mehr.

      Von den animierten Filmen mag ich am liebsten "Coraline" und Filme dieser Art.

      Alte Disney-Spielfilme (Bernhard & Bianca etc.) gehen auch immer wieder mal gerne :]

      Womit ich NIE warm geworden bin: South Park...ich hab's so oft versucht...ich kann einfach nicht lachen drüber :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ist auch nicht so meins, aber die Antihakenschutzanzüge waren schon gut =)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Was ich früher auch sehr gerne geschaut hab, waren Stop-Animationsfilme. Bei Sandmännchen gabs doch immer "In 80 Tagen um die Welt" oder "Der kleine Seeräuber". Und animierte Serien gab's auch oft in den 80'ern. Dot dir fallen da bestimmt noch welche ein...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wuhahahaha =) Sancho und Pancho...klar !!! Mann, was man so alles vergisst...vielen Dank für die Auffrischung, Kimba :thumbsup:

      "So...sowas gibt's doch kaum...die ...die haben mich für einen Tunnel gehalten!" ...waaaaaahh :lach2:

      Und der Dialekt, den sie reden, hehehe :D Und der Vogel klingt wie Jerry Lewis (oder auch Ringo Starr) :D

      Und die für damals coole Kid-Sprache: "Passt mal Obacht" oder "selbstverfreilich" :green:

      Geil, ich such' mir gleich noch mehr davon bei YT :applaus:


      ***********

      Hier mal einer meiner aller-aller-liebsten Donald-Filme....Soup's on! Die Neffen sind eine echte Saubande und Landplage :D, aber HIER spielen sie dem armen Don ganz besonders übel mit :ziegel: =) Viel Spaß.


      K-zKpBfOO2k
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja klar, Sancho und Pancho. =)

      Habe auch die Biene Maja geschaut und natürlich Duffy Duck,Bugs Bunny, Donald Duck usw.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • *dot* schrieb:

      Wuhahahaha =) Sancho und Pancho...klar !!! Mann, was man so alles vergisst...vielen Dank für die Auffrischung, Kimba :thumbsup:


      Schön, dass es hier noch mehr Sancho und Pancho- Fans gibt! "Hier darf man nicht ertrinken, weil sonst wird das Wasser verunschschmutzt!" :green:
      @ Horace: Ja, klar! Saber Rider und die Starsheriffs!!! :thumbsup: Hab ich auch gern geschaut!!! Und da fällt mir zum Thema Mecha- Anime gleich noch die unbedingt erwähnenswerte Ghost in The Shell- Reihe ein!!! Und meine absolute Lieblings- Anime- Serie: Cowboy Bebop! :mosch: Wurde glaub ich auch noch nicht genannt! Gibts hier noch mehr Cowboy- Bebop- Fans??? Ich mag den schrägen Humor total!! Meine Lieblingsfolge: Nr.11 "Die galaktische Killerbestie", die "Alien- Cover- Folge"! Inhalt: Der Protagonist und Kopfgeldjäger Spike begibt sich an Bord der "Bebop", um auf die Suche nach einem "Alien" zu gehen, welches aus einem alten Kühlschrank im Laderaum der Bebop entkommen ist... :wirr2: :green: Die komplette Folge kann man sich auch auf YT anschaun- und sollte man schleunigst tun, falls man sie noch nicht kennt: :]