Müssen Hörspiele so teuer sein !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • M?glich! Lasse mich gern eines Besseren belehren :] Dazu m?ssten aber unsere Forums-Labelchefs ihr Insiderwissen Preis geben :D

      Auch wenn ich gern mehr f?r ein gutes H?rspiel ausgebe, hei?t das nicht dass ich es nicht auch gern g?nstiger h?tte :D
    • Ich bin bei unserer Preispolitik so vor gegangen das ich mir dachte:

      1. Du selbst als Fan, was w?rdest Du aus geben?
      2. Wie hoch sind die Produktionskosten unserer H?rspiele?

      und mir war klar ich m?chte nicht teurer als 10 Euro sien, da ich selbst auch nicht oft bereit bin mehr zu zahlen. Habe aber gleich fest gestellt das ein Preis von 6-8 Euro eigentlich f?r uns unm?glich ist, wenn wir unsere Kosten auch wieder rein haben wollen. Ich habe ?ber eine Woche alles m?gliche ausgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, mit 9,90 Euro bzw. 9,95 Euro w?re es m?glich die Kosten wieder ein zu fahren und nicht ein minusgesch?ft ein zu faahren.
      Fans die uns aber die Treue halten, mit Angeboten wie dem "Dreamland Grusel Abo" entgegen zu kommen.
      Wie gesagt ich w?rde den Preis gerne senken, kann es aber einfach nicht, sollte das mit dem Vertrieb aber gut laufen und sollen wir richtig Geld verdienen, dann werden wir schauen Euch auch im Preis entgegen zu kommen. Danke an alle die f?r uns Kleinlabels Verst?ndnis zeigen und trotz des etwas h?heren Preises wie bei den gro?en die Treue halten und uns unterst?tzen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Was ENI bei den "Preis-Analysen" schreibt, mu? ich, bis auf eine Kleinigkeit, zustimmen:

      Die Produktion von CDs, auch Picture-Disks, ist preism??ig billig.

      Ansonsten steigen halt bei allen Dingen die Kosten, das ist ?berall so. Warum also nicht auch bei HSP !?!

      MCs fallen sowieso immer mehr weg (au?er bei Kinder-HSP), so da? es bald nur noch CDs gibt.


      Auch TBs Argumente sind faktiv und realistisch.


      Grunds?tzlich bin ich allerdings der Meinung, da? die Preise, wenn sie steigen, nicht "explusionsartig" steigen, sondern langsam.
      In den letzten Jahren gab es fast nur rapide Steigerungen von mehreren Euros.
      Burns ist das beste Bsp was mir grad einf?llt:
      Zu Beginn bekamm ich bei Karstadt Folge 1-3 zu je 4,99 ?. Jetzt zahle ich 7,49 / 7,99 ?, wenn ich nicht irre.
      Das sind rund 2,50 - 3 ? also 5 - 6 DM mehr innerhalb kurzer Zeit.
      Das darf einfach nicht sein. Auch wenn die HSP gut sind, mu? mal Schlu? damit sein.




      .
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • TEUER = nicht ubedingt gut !

      ?BERTEUERTE H?RSPIELE...

      Ich fidne auch das die H?rspiele oftmals
      viel zu teuer sind... ich glaube wenn die
      einen wirklichangemessenen Preis haben,
      dann wird auch mehr gekauft und nicht
      gedownloaded !!! Ich bin ein Freund von
      ORIGINALEN und nicht der MP3s !!!

      Oft habe ich ein H?rspiel in der Hand wo
      ich sie kopfsch?ttelnd ins Regal zur?ck
      lege, w?rst du nicht so teuer h?tte ich
      dich mit nach Hause genommen !

      Denke jeder hat so sein Limit... das schm?lert
      die Sammelleidenschaft ! Meine auch !!!

      Klar habe ich auch meine SERIEN die ich gerne
      komplett haben m?chte, und oft blutet das Herz.

      Coole Preise, dann wird auch mehr gekauft
      und weniger aus dem Netzt gezogen. Denke
      dann geht es den Produktionsfirmen auch besser.

      Knuddelzz.. mio
    • RE: Kampfpreise?

      Original von HSP-Freak
      John Sinclair Folge 35 + 36

      UVP: 7,45 EUR
      Ohrkino: 6,90 EUR
      Media Markt: 5,99 EUR!!!

      Das schl?gt dem Fass den Boden aus, und solche Preisunterschiede ?rgern mich!


      Das ist mir auch schon aufgefallen, generell gibt es immer eine Preisspanne von zwei Euro.
    • RE: Kampfpreise?

      Original von HSP-Freak
      John Sinclair Folge 35 + 36

      UVP: 7,45 EUR
      Ohrkino: 6,90 EUR
      Media Markt: 5,99 EUR!!!

      Das schl?gt dem Fass den Boden aus, und solche Preisunterschiede ?rgern mich!



      Nicht nur dich.Auch den Mittelstand.Die Gro?konzerne versuchen um jeden Preis,ihr Monopol zu verteidigen und die Zulieferer zu dr?cken.

      Da? der Preis so tief ist,war bis jetzt nur bei Burns der Fall.Aber das sind nur kurzfristige Aktionen,auf lange Sicht hin ist das nicht der Fall.

      Der Preis eines Gro?konzern kann der Mittelstand leider nicht mithalten.

      Der Mittelstand kann auf Dauer nur mit Service und effiziente Kundenberatung trumpfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • M?ssen Hörspiele teuer sein?

      Die Antwort lautet darauf NEIN, wenn man sich bei Amazon umschaut!

      Der Wahnsinn geht weiter!

      Tripods:

      Empfohlener Ladenpreis: 22,95 EUR
      Bei Amzon: 15,97 EUR!!!

      Und die 4er-CD-Box ist gerade mal eine Woche alt!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • ich hab noch nie bei amazon gekauf und werde das auch nicht tun. dieses preisdumping ist echt zum kotzen, aber die meisten leute stehen drauf denn "geiz ist geil" !!! so kann man auch die mittelst?ndischen betriebe kaputt machen, ganz gosses kino !!! :rolleyes:
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Benutzer online 1

      1 Besucher