Vampira

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • tenner1.jpg

      Warum hatte diese Dame eigentlich keine so gute Chancen wie "Kollegin" Faith?
      War es die ewig langen Sprachepassagen des Erzählers und zu wenig Action, der Hauch der Erotik oder die schlichten Titel-Cover, welche die Serie bei den Fans scheitern lassen lies?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich glaube, Faith hat einfach mehr Zeit gehabt, um sich zu integrieren in das Hörspielnetz. Ich für meinen Teil hab Vampira noch nicht aufgegeben, ich warte einfach mal ab, wie sich die Serie entwickelt. Also, wenn mich etwas abschrecken sollte, sind es garantiert nicht die Covers. Mir gefallen sie sogar recht gut, mystisch, nicht so eindeutig. Das Cover der 2.Folge trifft meinen Geschmack zwar nicht so ganz, aber ist immer noch besser als diese Groschenheft-Bilder, die da im Netz herumgegeistert sind.

      Hat schon irgendjemand herausgefunden, was die "2" vorne in dem durchsichtigen Balken bedeutet ?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Warum hatte diese Dame eigentlich keine so gute Chancen wie "Kollegin" Faith?
      War es die ewig langen Sprachepassagen des Erzählers und zu wenig Action, der Hauch der Erotik oder die schlichten Titel-Cover, welche die Serie bei den Fans scheitern lassen lies?

      Die Vampira-Covers sind euch zu schlicht, die Faith-Covers zu aufreizend.*kopfschüttel* Was denn nun?

      Original von Ohrwell
      Das Cover der 2.Folge trifft meinen Geschmack zwar nicht so ganz, aber ist immer noch besser als diese Groschenheft-Bilder, die da im Netz herumgegeistert sind.

      Stimmt, gefallen mir auch! :]

      Original von Ohrwell
      Hat schon irgendjemand herausgefunden, was die "2" vorne in dem durchsichtigen Balken bedeutet ?

      Dass es die zweite Folge ist! Ich denke, da hat es wohl einen Druckfehler gegeben, dass beide Folgen eine "2" haben.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich hoffe auch das es weitergeht.
      Ich habe gestern Abend Folge 1 erstmals gehört und fand sie sehr gut. Eben weil es keiner Actionüberlandenen Sound gibt und das ganze eher ruig und geheimnisvoll daherkommt. auch die Pulp Fiction artige Erzählweise fand ich interessand.

      Ich bin auf Folge 2 und mehr gespannt...
    • Original von Geisterjäger
      Außer die fehlenden Kampfgeräusche, gefällt mir trotzdem die Vampira Folgen. Die atmosphäre war sehr gut gelungen. Ich denke schon, dass es weitergeht.

      Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, die fehlenden Kampfgeräusche. Das ist bei Sinclair um Lichtjahre besser. Auch wenn's sich dann immer anhört wie bei den Simpsons, wenn die sich prügeln. :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Starbuck
      Ich bin auf Folge 2 und mehr gespannt...

      Starbuck, ich find die 2 genauso gut wie die Erste. Vor allem die Szene in dem mysteriösen Haus ist gut gelungen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich denke das Faith und Vampira auch ein andere Publikum bedienen.

      Faith ist ganz klar ausgelegt für Konsumenten solcher Fernsehserien wie Buffy oder Charmed, Vampira geht doch ehr in die Ecke John Sinclair oder Lith die Hohenpriesterin, mir persönlich gefällt Faith zum Beispiel überhaupt nicht und Vampira ja da muss man mal abwarten wie sich die Serie weiter entwickelt.
    • Hi Tron,
      ich hab mit Faith auch so mein Probleme, werd der Serie aber noch ne Chance geben (ich mein ne Dame mit so großen ... Argumenten kann ich einfach nicht links liegen lassen). 8)
      Mit Vampira hat man mal was neues probiert. Kann mir aber gut vorstellen daß viele von der Machart davon enttäuscht sind. Ich befürchte nur das nicht mehr allzuviele Teile erscheinen... ;(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Ich befürchte nur das nicht mehr allzuviele Teile erscheinen... ;(

      Diese Befürchtung gab's bei "Offenbarung 23" nach nur vier Folgen auch, und jetzt sind gerade vier neue erschienen! Die haben bestimmt noch zwe Folgen in petto. Danach entscheidet es sich wahrscheinlich, wie es auf dem Markt ankommt.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Endlich wieder HSP ohne CRASH-BOOM-BANG !!!

      Vampira ist einfach geil !!!
      Der 1. Teil ist zwar etwas monoton, beschreibt aber die ganze Einleitung.
      Der 2. Teil ist für mich der Auftackt einer weiteren Super-HSPSerie !!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • So, habe gerade Folge 2 gehört und fand die sehr mysteriös.

      Was ist den mit Brain Secada im Vampira's Haus jetzt eigendlich passiert?
      Warum sollte Warner getötet werden?
      Und warum zum Geier heist die Folge "Der Moloch"?

      Fragen über Fragen!!!
      Hoffendlich gehts weiter.
    • Original von Starbuck

      Und warum zum Geier heist die Folge "Der Moloch"?

      Fragen über Fragen!!!
      Hoffendlich gehts weiter.



      Yep, erst mal mit den Folgen 3 und 4 im September. 8)

      "Der Moloch" bezog sich - auch in der Heftserie - auf das Haus, das ja nicht nur Secada "verschlang", sondern auch die Lebensenergei der Leutchen davor, die rasend alterten.

      Zu deinen übrigen Fragen sage ich nichts, nur: Abwarten und - falls du ein Vampir bist - Blut trinken.