Vampira

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vampira - Diener des Bösen

      Er sog den Atem ein. Sein Herz schlug ruhig und gleichmäßig, nur sein Gesicht und die Kehle schmerzten beinahe unerträglich. Er lauschte dem ungewohnten Geräusch, das durch seinen wieder warmen Körper pochte, und spürte etwas Feuchtes, Salziges, das über seine Wangen bis zu den Mundwinkeln und weiter rann. Er brauchte nur Stunden, wofür andere Tagen und Wochen benötigt hatten. Stunden, um das alte Leben abzustreifen und um das neue überzustreifen. Die Saat war aufgegangen ?


      Vampira - Das Dorf der Toten

      ... Lilith zweifelte an ihrem Verstand. Denn hinter dem Spiegelglas schwebend sah sie den Gegenstand, dem die jahrhundertelange Suche der Vampire galt. Den Lilienkelch!
      Lilith streckte wie in Trance die Hand nach dem magischen Kleinod aus. Der Spiegel bot keinen Widerstand. Sie umfasste den Kelch fest mit beiden Händen. Als sie ihren Irrtum erkannte, gab es kein Zurück mehr ...
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich werde mal schaun, ob ich weitermache. Ganz zufällig habe ich erst Folge 1 gehört. :)
      Allerdings hat die mir auch nicht unbedingt gefallen.


      @all: Hat irgendwer die Heftromane zu Vampira gelesen? Ich leider nicht, obwohl ich sehr gespannt darauf wäre, wie gut die Hörspiele umgesetzt wurden...

      Original von Elena Marcos
      Original von outlando
      Ich tippe auf Pfirsich oder Nektarine :D

      Vielleicht ein Pfirsich - Po ? :D




      Soweit ich in Folge 1 mitbekommen habe, wäre das kein Einzelfall. (Taxi usw....) :D
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • DRY schrieb:

      Original von Markus G.
      @DRY: Und wie hat Dir Folge 2 gefallen?


      Bin ich leider noch nicht zum hören gekommen.
      Aber ich bin trotz allen Zweifels nach dem ersten Teil weiterhin gespannt.

      Die weiteren Kritiken zur Serie, die DRY, dessen Meinung ich mich oft anschließen kann, verfasst hat, haben es mir leicht gemacht, die Serie gar nicht erst länger zu versuchen.
      Im "phantastische Hörspiele"-Forum bin ich nun auf diese recht eindeutige Aussage gestoßen:

      Nachdem ich nun 19 Bände gelesen habe, ist mir klar wieso die HSP ein Flopp waren.
      Viel zu anspruchsvoll. Die Story ist enorm komplex.
      Das ist leider nichts für den Otto-Normal-Hörer.
      Der will einfache Kost haben und nicht 10+ Folgen mitdenken müssen.


      Habe ich da hinter den Schauerlichkeiten und einer Tina Haseney mit Hormonüberschuss etwas Hochkomplexes übersehen?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Da hab ich mal eine Folge von gehört, und die fand ich sooo gruselig (aber in einem anderen als dem erwünschten Sinne), dass ich da nie wieder reingehört habe!

      Dass ich nie in Faith reingehört habe, hängt übrigens auch mit Vampira zusammen: Ich habe die beiden Serien später schlicht zusammengeworfen (bzw. verwechselt) und geglaubt, es wäre ein und dieselbe.
    • Vampira war die mit Abstand beste Horror-Romanserie mit fortlaufender Story, die Bastei jemals publiziert hat (sorry John Sinclair & Professor Zamorra).

      Es gab insgesamt 3 Serien:
      Die erste hatte exakt 50 Romanhefte-Folgen, die zweite beinhaltete 60 Taschenhefte und schloss nahtlos an die erste Serie an.
      Ab 2000 gab es eine dritte Serie in Hardcoverbuchform von Zaubermond, die alle drei Monate erschien und es auf 17 Bände brachte.

      Wikipedia

      Ich habe die ersten beiden Serien komplett, die Bücher waren mir damals zu teuer.
    • Die ersten 5 erschienenen Hörspiele sind mit den ersten 5 Romanheften identisch und sind sozusagen die Einführung bzw. der erste Unterzyklus.

      Hörspiel 6 verdichtet die Romane 6-8 (Blutspur, Der Kult und Die Blutbibel) zu einer Story.

      Hörspiel #7 ist identisch mit Roman #9.

      Das letzte Hörspiel #8, adaptiert die Romane 10 & 11 (einen Zweiteiler).

      Hoerspielbox Artikel

      In der Romanserie folgten mit den Ausgaben 12-14 drei in sich abgeschlossene Einzelromane, bevor mit Band 15 die Geschichte von Liliths Mutter enthüllt wird.
      Band 17 erzählt die Geschichte von Landru.
      Mit den Bänden 23, 24 & 25 wird dann erst klar, worum es überhaupt geht, die Auflösung kommt aber erst so ganz in Band 50, danach ist alles klar.