Vampira

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich werde sie mir auf alle Fälle kaufen. List man sich die Beiträge in diversen Foren von manchen Usern durch, dann ist Vampira wohl das schlechteste Hörspiel aller Zeiten. Ich selbst fand nur Folge 3 grottenschlecht, Folge 1 für eine Pilotfolge OK, Folge 2 sehr gut und Folge 4 gut. Alles in allem eine durchschnittlich gute Serie für mich mit der ich mich unterhalten kann, ohne dass sie mich aber zu Begeisterungsstürmen hinreisst. Auf alle Fälle einmal reinhören und nicht den vielen negativen Kritikern glauben. Nicht jeder hat den selben Geschmack :]
    • Original von Markus G.
      List man sich die Beiträge in diversen Foren von manchen Usern durch, dann ist Vampira wohl das schlechteste Hörspiel aller Zeiten.

      Oh ja, was da abgelästert wurde war schon extrem. Bis jetzt ist Vampira ganz nett. Ich werde mir nach den 2 neuen Folgen überlegen ob ich weiter am Ball bleibe.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Vampira-Hörspiele können nur das sein, was die Vorlagen hergaben. Und diese waren leider eher dünn. Dennoch halten die Hörspiele was sie versprachen, und die Romane wurden auch besser. Also Folge 5 und 6 werden sicher einige Kritiker Lügen strafen.
    • Original von x-Ray 3
      Also Folge 5 und 6 werden sicher einige Kritiker Lügen strafen.


      Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendwelche Kritiker behauptet hätten, dass die Folgen immer gleich schlecht sein müssen.
      Woher nimmst du dagegen die Gewissheit?
    • @DRY: Kurz bei den "Hörspiel-Freunden" hingesurft und 2 Kritikermeinungen zu Vampira aufgeschnappt, die wohl doch eher darauf schliessen lassen, dass Kritiker, sind wir ja prinzipiell alle, die in Foren diskutieren, dazu neigen, wenn ein Produkt schlecht war, davon ausgehen, dass auch die anderen Folgen schlecht sind. Selbsterfüllende Prophezeiungen pflastern unser Leben...

      Snape: Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als den letzten Dreck - übelsten Trash, sozusagen.

      Blitz: Vermutlich werden die neuen Vampiras genauso gut, wie die neuen Burns Antworten geboten haben!
    • @Markus: Moment! Du interpretierst meinen Satz ein wenig falsch. Ich will mal versuchen, dass etwas genauer zu erklären, wie es meinerseits gemeint war.
      Das was du benannt hast sind Erwartungshaltungen. Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich angesichts dessen, dass die letzten ersten Folgen der Serie allenfalls durchschnittlich waren, auch nicht übermäßig viel.
      Solche Erwartungen implizieren aber nicht die pauschale Aussage "die ersten Folgen schlecht, dann sind später auch automatisch alle weiteren Folgen schlecht". Jede Serie hat schließlich die Möglichkeit sich zu verbessern.
      Der Vorteil einer eher verhaltenen Erwartungshaltung ist auch, dass man am Ende eher nicht enttäuscht sein dürfte und vielleicht letztendlich sogar doch positiv überrascht ist. Sollten die nächsten Vampira-Folgen wirklich hammergeil werden, wäre ich sicherlich der letzte, der das dann nicht auch schreiben würde. Aber solche negativen Erwartungen beruhen ja zumeist doch auf gewissen Erfahrungen, die man mit vergleichbaren Hörspielen gemacht hat. Natürlich kann man mit einer solchen Einschätzung aber daneben liegen. Was aber umgekehrt genauso möglich ist.

      Ich frage mich aber schon, wie man sich so sicher sein kann, dass die Folgen 5 und 6 einige "Kritiker" lügen strafen wird. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass x-ray die neuen Folgen schon kennt. Wer weiß, vielleicht kommen ja diese bei den "Kritikern" sogar wesentlich besser an, als die letzten beiden.
      Und nur weil ich erwarte, dass etwas schlecht werden könnte, behaupte ich doch noch lange nicht, dass das Hörspiel letztendlich auch schlecht ist.
    • Darüber könnte man jetzt noch sehr lange philosophieren bzw interessante Theorien aus der Sozialpsychologie auspacken, aber letztendlich hast Du schon recht, wenn Du meinst Erfahrungswerte bestimmen unsere Erwartungshaltung. Das ist es auch was ich mit meinem Posting sagen wollte. Die Erwartungshaltung führt manchesmal dazu, dass sie in den Entscheidungsprozess miteinfliessen und man nur um der Erwartungshaltung gerecht zu werden eine bestimmte Entscheidung trifft, die man jedoch ohne einer solchen Erwartungshaltung nicht getroffen hätte.

      Als Optimist, der ich einer bin erwarte ich mir eine verbesserte Vampira-Serie :]
    • Darüber könnte man in der Tat ewig philosophieren und von daher auch nur ganz kurz:
      Wer ist schon frei von Erwartungshaltungen? Ganz gleich, ob positiv oder negativ... Denn das was du ansprichst, lässt sich auch immer umgekehrt genauso sehen.
      Nur bin ich nach wie vor der Ansicht, dass Erwartungshaltungen nicht alles entscheidend sind und durchaus auch revidiert werden können.
    • Nö, Geld bekommt man natürlich nicht dafür.
      Aber es kann durchaus auch interessant sein, auch mal ein nicht so gutes Hörspiel zu hören. Vielleicht auch, weil man die guten danach umso mehr zu schätzen weiß. Und ob es wirklich schlecht ist, kann man vorher ja nie so genau sagen.
    • Original von Pelznase
      Manchmal frage ich mich, ob diese selbst ernannten Kritiker eigentlich Geld dafür bekommen, wenn sie sich bestimmte Hörspiele anhören.
      Ich meine, wenn ich doch eh schon der Überzeugung bin, dass da nur Mist zu hören sein wird...wieso höre ich sie mir denn dann überhaupt an (außer ich bekomme irgendwas dafür)?


      Schrotthörspielnachmittage - herrrrrlich
    • Also mir haben die 4 Folgen sehr gut gefallen...

      Am Anfang bei der Hörprobe war meine Kritik die fehlenden Kampfgeräusche!
      Aber später habe ich mich daran gewöhnt und es gefiel mir immer mehr...
      Vor allem die Atmosphäre der Folgen sind wirklich sehr sehr gut inszeniert!
      Ich bin gespannt wie es weitergeht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prince004 ()

    • Original von Geisterjäger
      Am Anfang bei der Hörprobe war meine Kritik die fehlenden Kampfgeräusche!

      Das ist mir auch aufgefallen. Von Sinclair war man das ja anders gewohnt.
      Kann man aber mit leben.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...