Vampira

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Captain Spaulding
      Original von Evil
      Genau! Teil 3 & 4 sind bei mir Pflicht.
      Jups, bei mir auch.
      Oh, shit, sehe gerade: Geht ja gar nicht um "Caine" :P


      :D , jetzt kommt bestimmt gleich der blöde Kommentar um Vampiras Gürtel. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von DRY
      Ich habe jetzt auch mal Vampira 1 besprochen:

      Vampira - 001) Das Erwachen

      Wie immer könnt ihr auch eure Kommentare zu der Folge abgeben!


      Meiner Meinung nach ein eher durchwachsener Start der neuen Serie.



      Na ja.Sei mir nicht böse.Aber dies ist für mich eine Kritik,die (wahrscheinlich)nur ein reiner Hörspielfan geschrieben hat.

      ein Hörspiel und Hörbuchfreund(wie ich)würde eine andere Rezension schreiben.

      Die von Dir angesprochene Kritikpunkte(zu erzähllastig,musik zu ruhig)fand ich eher positiv.

      Mich wundern nicht die kritischen Rezensionen im Netz,deren Verfasser kann ich nur als (überweigend)reine Hörspielhörer bezeichnen,die mit einer "inszenierten"Lesung unter die meiner Ansicht her Vampira fällt nicht viel anfangen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Original von Haggi
      Original von DRY
      Ich habe jetzt auch mal Vampira 1 besprochen:

      Vampira - 001) Das Erwachen

      Wie immer könnt ihr auch eure Kommentare zu der Folge abgeben!


      Meiner Meinung nach ein eher durchwachsener Start der neuen Serie.


      Na ja.Sei mir nicht böse.Aber dies ist für mich eine Kritik,die (wahrscheinlich)nur ein reiner Hörspielfan geschrieben hat.

      ein Hörspiel und Hörbuchfreund(wie ich)würde eine andere Rezension schreiben.

      Die von Dir angesprochene Kritikpunkte(zu erzähllastig,musik zu ruhig)fand ich eher positiv.

      Mich wundern nicht die kritischen Rezensionen im Netz,deren Verfasser kann ich nur als (überweigend)reine Hörspielhörer bezeichnen,die mit einer "inszenierten"Lesung unter die meiner Ansicht her Vampira fällt nicht viel anfangen können.


      Du hast schon recht. Hörspiele sind mir persönlich lieber.

      Aber immerhin soll Vampira doch eine Hörspielserie sein und eben keine inszenierte Lesung. Und dafür ist das Geschehen einfach zu langatmig inszeniert.
      Mit der Geschichte kann ich aber vor allem deshalb nicht viel anfangen, weil die Handlung zu langweilig war. Es soll ja auch Lesungen geben, die mitreißend und spannend sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRY ()

    • Original von Haggi
      Original von DRY
      Ich habe jetzt auch mal Vampira 1 besprochen:

      Vampira - 001) Das Erwachen

      Wie immer könnt ihr auch eure Kommentare zu der Folge abgeben!


      Meiner Meinung nach ein eher durchwachsener Start der neuen Serie.


      Na ja.Sei mir nicht böse.Aber dies ist für mich eine Kritik,die (wahrscheinlich)nur ein reiner Hörspielfan geschrieben hat.

      ein Hörspiel und Hörbuchfreund(wie ich)würde eine andere Rezension schreiben.

      Die von Dir angesprochene Kritikpunkte(zu erzähllastig,musik zu ruhig)fand ich eher positiv.

      Mich wundern nicht die kritischen Rezensionen im Netz,deren Verfasser kann ich nur als (überweigend)reine Hörspielhörer bezeichnen,die mit einer "inszenierten"Lesung unter die meiner Ansicht her Vampira fällt nicht viel anfangen können.


      Punkt 1: Wenn Dry das Teil nicht zusagt, dann ist es bitte seine Meinung. Die ist nicht falsch oder richtig, sondern schlicht und einfach seine Meinung. Punkt. Aus.

      Punkt 2: Wenn du dich mit solchen Valium-Granaten zufrieden gibst, ist es ja gut. Es gibt aber auch Leute (inkl. mir) die erwarten selbst von einer Lesung mehr als eine CD voll Valium. Gute Beispiele: Das Jesus-Video. Die LPL-Hörbücher. Blutadler. Oder auch der sehr Erzähller-lastige "Schwarm" von Frank Schätzing. Die Rhodan Silberbände. Komischerweise kommt bei all diesen sowas wie Spannung auf, nur bei Vampira kann ich nur gähnen und/oder ob der unfreiwilligen Komik lachen, bzw. weinen.
      :D
    • @Evil:
      Tja, eigentlich hatte ich mir nach zweimaligem Durchören der beiden Folgen gesagt: "Ne, dat kommt mir nich mehr in den CD-Player", aber ich denke, die Folgen 3 und 4 werd ich mir noch kaufen - ich hoffe ja, daß es besser wird. Ansonsten ist für mich aber definitiv nach den beiden Folgen Schulz.
    • Original von Captain Spaulding
      @Evil:
      Tja, eigentlich hatte ich mir nach zweimaligem Durchören der beiden Folgen gesagt: "Ne, dat kommt mir nich mehr in den CD-Player", aber ich denke, die Folgen 3 und 4 werd ich mir noch kaufen - ich hoffe ja, da? es besser wird. Ansonsten ist für mich aber definitiv nach den beiden Folgen Schulz.


      das spricht mir aus dem herzen !!! ;)

      nach zweimaligem hören werde auch ich immer noch nicht warm mit der guten "vampira". vielleicht lesen die macher der serie ja in den internetforen und nehmen sich die kritik (welche ja zu 80 % negativ ausfällt, wie ich das sehe) zu herzen - das wäre doch mal was !!! :]
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • @Captain Spawling


      Na ja.Ich weiß,es ist draußen heiß.Oder eiferst Du jetzt dem "selbsternannten" Bad Boy der Forengemeinde nach ?

      Ich habe mich freundlichst ausgedrückt,und kriege so einen über den Mund gefahren

      Was soll das ?

      Komme lieber mal von deinem Trip runter,vielleicht hilft Dir ein kühles Getränk dabei,um wieder sachlich zu werden.

      Danke.

      Ich habe nämlich keinen Bock auf ein "niveauloses" Forum in der sich die User auf einander rumhacken und deren Religion Hörspiele sind.

      Und bevor es in einer Endlos Diskussion ausartet,die nichts mit dem Thema zu tun hat,hat sich das jetzt für mich erledigt.

      Punkt Aus Fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Werter Haggi, oder Eni, oder wer sonst an der Tastatur sitzt.

      Ich habe mich freundlichst ausgedrückt,und kriege so einen über den Mund gefahren

      Was soll das ?


      Original von Haggi:
      dies ist für mich eine Kritik,die (wahrscheinlich)nur ein reiner Hörspielfan geschrieben hat.

      Erkläre mir bitte, als was man Vampira betrachten soll? Als Lesung wird es verlagsmäßig nicht feilgeboten, auch nicht als insznierte Lesung. Von daher kann ich deine Ablehung von DRYs Meinung nicht nachvollziehen. Daher finde ich es recht unsinnig, seine Meinung, die sich offenkundig von deiner/eurer unterscheidet, in diesem Sinne als "nicht schlüssig" darzustellen.
      Vampira ist als HörSPIEL konzipiert worden, da kannst du es noch so als "inszenierte Lesung" schönreden.
      Daher schrieb ich:
      "Punkt 1: Wenn Dry das Teil nicht zusagt, dann ist es bitte seine Meinung. Die ist nicht falsch oder richtig, sondern schlicht und einfach seine Meinung. Punkt. Aus."
      Wo da jetzt das Problem ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hab dich weder beleidigt, noch "betitelt".

      Ferner schrieb ich:
      "Punkt 2: Wenn du dich mit solchen Valium-Granaten zufrieden gibst, ist es ja gut. Es gibt aber auch Leute (inkl. mir) die erwarten selbst von einer Lesung mehr als eine CD voll Valium."
      Damit spreche ich dir a. nicht deine Meinung ab und b. stelle ich meine Meinung zu Vampira im Vergleich zu deiner dar. Auch hier sehe ich nicht wirklich das Problem - ich bin dir damit weder "über den Mund gefahren", noch habe ich dir deine Meinung abgesprochen. Nur: Für mich ist diese Valiumgranate eben nichts und da könntest du jetzt Florian Fickel höchstpersönlich sein, du würdest es nicht ändern (Ausnahme: Folge 3 und 4 werden klasse).

      Also ich weiß nun wirklich nicht, wo das Problem liegt; daß du allerdings gleich wieder abgehst wie ein Zäpfchen, naja, sei es drum - ad acta.
    • Folge 1 war eine Einstiegsfolge und in der Tat kein Actionfeuerwerk, was mir aber ehrlicher Weise zusagt, denn Actionperlen gibt es ohnehin genug zur Zeit. Finde es positiv wenn sich Serien ein wenig mehr atmosphärisch geben. Folge 2 war für mich dann wirklich gut gelungen, mit klasse Sprechern und einen etwas höheren Actionanteil ohnegleich in eine Knallorgie zu verfallen. Aus meiner Sicht kann die Serie so wie sich Teil 2 präsentiert hat, weitergehen. Klasse Sprecher/innen, kurzweiliger Plot und hohe Aufnahmequalität :]
    • Für mich muss es auch gar nicht immer ein Actionfeuerwerk sein. Siehe Offenbarung 23. Dort gibt es sehr viele und lange Dialoge, die aber oftmals dennoch sehr gut zu unterhalten wissen, eben weil die Handlung dabei spannend in Szene gesetzt wird.
      Und das ist bei Vampira 1 eben meiner Meinung nach nicht der Fall. Spannung kommt einfach keine auf, das Geschehen mit diversen Rückblenden läuft wie schon geschrieben fast ein wenig am Hörer vorbei. Und wirklich atmosphärisch empfinde ich das Hörspiel auch nicht unbedingt.

      Das noch mal als abschließend dargelegte Empfindung meinerseits zur 1. Folge.
    • Original von Captain Spaulding
      @Evil:
      Tja, eigentlich hatte ich mir nach zweimaligem Durchören der beiden Folgen gesagt: "Ne, dat kommt mir nich mehr in den CD-Player", aber ich denke, die Folgen 3 und 4 werd ich mir noch kaufen - ich hoffe ja, daß es besser wird. Ansonsten ist für mich aber definitiv nach den beiden Folgen Schulz.

      Fiind ich gut, das du V noch ne kleine Chance gibst. :]
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Tom Fawley
      Ich möchte drum bitten, auf euren Ton zu achten.
      Bitte keine Streitigkeiten hier im Forum. Natürlich kann jeder seine Meinung äußern und Diskutieren, aber denn bitte in einen anderen Ton. D
      Tut mir den gefallen, bitte.
      liebe grüsse tom
      ps: Hörspiele sollen Spaß machen :]


      Ich muß da dem Oberknecht beipflichten. :D
      Es ist natürlich immer schwierig wenn User A die Sache so sieht, User B es wieder anders. und User C meint das es ganz anders läuft.

      Dennoch muß ich die Leute hier loben. Ich war vor Jahren auf anderen Boards da herrschte ein wirklich rauer und derberTon.

      Die Hörspielszene ist dagegen recht friedlich, und Meinungsverschiedenheiten gibts eben (leider) immer.
      Machen wir das Beste draus.

      AS YOU WERE! :] (Weiter machen! )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...