Stephen King vs. Clive Barker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stephen King vs. Clive Barker

      Ich hab vor einiger Zeit angefangen, den "Dunkle Turm"-Zyklus von Stephen King zu lesen (die ersten beiden Teile "Schwarz" und "Drei") und obwohl ich kein Fan des "King" bin, hat mir die Story recht gut gefallen. Dann fiel mir durch Zufall Clive Barkers "Opus Magnum" (?ber 1000 Seiten schwer) in die H?nde: Imagica. Schon allein die erste Seite fand ich ungeheuer faszinierend und anregend, da? ich einmal den "Turm" links liegen habe lassen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Den "Kapit?n f?r Arme" will ich ?berh?rt haben - so t?te ich die ein galaktisches Bu?geld aufbrummen wegen Beleidigung einer Amtsperson im Dienste kosmischer M?chte :P =)
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • RE: Dieser Thread hier ...

      Original von Ascan v. Bargen
      ... braucht dringend ein ansehnliches Avatar ...

      Barker und King kann man schlecht zusammenw?rfeln. Noch schlechter vergleichen, da sie schon sehr unterschiedlich "funktionieren".

      Aber eines m?chte ich unterstreichen: IMAGICA ist gro?artig. Der helle Wahnsinn. Selten ein Buch gelesen, das mich so sehr gefesselt und begeistert hat. Es ist der fetteste W?lzer, aber wenn man sich den letzten 200, 100 Seiten n?hert, w?nscht man sich, er w?re noch mal doppelt und dreifach so lang!

      Ich kenne Leute, die sich so schwer von Judith, Gentle und Pie'oh'pah trennen konnten, dass sie sofort wieder von vorn die Reise in die Dom?nen angetreten sind. Sprich: Buch zu Ende, nochmal lesen.

      Ich lese ?brigens, u.a., gerade Barker's GALILEO. (Ich lese meistens drei, vier B?cher parallel.)

      The EYVY-BEE???


      Parallel lesen tue ich auch sehr oft, z.B. lese ich neben IMAGICA auch GYRE von Barker. Allein die Grundidee finde ich so genial, aber der Schm?ker hat zumindestens in meiner Ausgabe nur ca. 500 Seiten. Meine Lieblingskurzgeschichte aus den B?chern des Blutes ist im Moment "Das Geyatter und Jack".
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Barker kenne ich leider gar nicht :( Muss ich mal schauen, was das genau f?r ein Buch ist.

      Zur King-Saga kann ich nur sagen, dass mich diese auch absolut fesselt. Ja, ich geh?re zu denen, die leider noch nicht zu den B?nden 6 und 7 gekommen sind. Den Rest habe ich aber wahrlich verschlungen. Und Band 6 m?chte ich sp?testens diesen Sommer gelesen haben.
    • Original von Tom Fawley
      ich hatte mal Barker's Buch des Bluts gelesen :-) fand ich voll geil :-)))
      leider habe ich die nicht mehr :-( na mal sehen, der n?chste flohmarkt kommt :-)


      Ich hab die ersten 3 B?cher in einer Sammelausgabe f?r 9 EUR bekommen. Kann Dir gerne nachschauen, wie die ISBN lautet.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von DRY
      Original von Captain Spaulding
      Viel schlimmer finde ich, da? DRYs Aussage seine Unkenntnis von ... HELLRAISER... impliziert 8o


      Na, schau. Habe ich schon wieder was, worauf ich mich freuen kann :P :D

      Do, des wertsch dea zeische', Froindsche, do pass ma up do! :D

      hellraiserthemovie.com

      Da unten, dat is ?brigens die Hellraiser Touristengemeinschaft. Die besuchen gern unsere Welt. Ist immer so wie'ne Kaffeefahrt - da wird den Leuten auch immer das Fell ?ber die Ohren gezogen :D
      Dateien
      • lair1.jpg

        (105,29 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Spaulding ()

    • RE: Dieser Thread hier ...

      Original von Ascan v. Bargen
      Barker und King kann man schlecht zusammenw?rfeln. Noch schlechter vergleichen, da sie schon sehr unterschiedlich "funktionieren".


      Dem stimme ich unbedingt zu. Die alte Apfel-/ Birne-Sache.
      So viel Blut und Ged?rm wie in einem einzigen "Buch des Blutes" flie?t in kaum 5 Stephen King-B?chern zusammen, m?chte ich scherzhaft behaupten. Beide haben was f?r sich.